Hallo zusammen,
ich hab mir im April 2024 nach 13 jähriger Motorrad Abstinenz eine 990 SMT aus 2012 zugelegt. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich die letzte 9 Monate leider nicht fahren. Früher habe ich eine 650 GS und eine 1200GS gefahren. Was mir aber bei der KTM schon nach kurzer Zeit negativ aufgefallen ist sind folgende Punkte.
-Extremes ruckeln bei niedriger Drehzahl und Konstantfahrt 30er bis 50er Zone
-kontrolliertes Angasen aus engen Kurven kaum möglich
990 SMT aus 2012 mit ca.68000 Km, Akrapovic slip on ohne Kat, Luftfilter muss ich noch nachsehen ( leider geht eine Schraube der Seitenverkleidung am Tank nicht raus) Zum Mapping kann ich nichts sagen da ich keine Möglichkeit zum Auslesen habe.
Ich hab öfter etwas über einen offenen Luftfilterkasten gelesen. Was bedeutet das genau? Sind das dies Dreiecke mit Schlitz und wenn ja was sagt der TüV dazu?
Zwischenzeitlich habe ich den Gasgriff der RC8 montiert um sie für mich etwas fahrbarer zu machen.
Jetzt hatte ich zwei Werkstätten mit Prüfstand angeschrieben um meine Kati einzustellen. Eine hat bisher nicht geantwortet und die andere möchte das ich das Steuergerät einschicke um ein anderes Mapping zu installieren. Dies halte ich aber nicht für sinnvoll da ich nicht weiß ob schon das richtige Mapping drauf ist.
Ist hier jemand aus meine Nähe 52353 Düren der die Mittel hat um das Mapping auszulesen?
Habt ihr sonst noch Tipp wie ich die Kati für mich fahrbarer machen kann oder muss ich damit leben?
Vielen Dank im Voraus