Navi Alternative inkl. Halterung (chigee oä)

• Gibt es hier eventuell jemanden, der auf seiner 1290 SAS ein Zusatzgerät ala Chigee oä montiert hat?

Welche Halterung habt ihr genutzt, wie habt ihr verkabelt, welche Scheibe habt ihr in Verwendung?

Momentan tendiere ich zur billig Lösung, sp connect plus kurviger Abo plus inkl. Navigation, möchte mir aber auch Alternativen ansehen

• SMG1290SAS Sieht gut aus! Lässt du das Carpuride permanent am Motorrad?
    Ich nutze aktuell ein Garmin XT2 und überlege mir auch im Winter auf ein Carpuride W702pro umzusteigen - aber ich hätte gerne ein Cradle um das Carpuride einfach abzunehmen.

Bei der Version für die BMW GS haben sie das ja schon gebaut, ich hoffe da kommt bald ein universelles Cradle...

• Dumme Frage, bei meinem Carpuride W702 Pro ist Zubehör dabei, welches perfekt auf ein Standard Navi Mount passt, allerdings sehe ich keine sinnvolle Möglichkeit, das ganze am carpuride zu montieren, siehe beigefügte Bilder, theoretisch könnte es montiert werden, würde aber nur maximal 2 Drittel der Öffnung abdecken

20250830_091102.jpg

20250830_091138.jpg

• SMG1290SAS Sieht gut aus! Lässt du das Carpuride permanent am Motorrad?
    Ich nutze aktuell ein Garmin XT2 und überlege mir auch im Winter auf ein Carpuride W702pro umzusteigen - aber ich hätte gerne ein Cradle um das Carpuride einfach abzunehmen.

Bei der Version für die BMW GS haben sie das ja schon gebaut, ich hoffe da kommt bald ein universelles Cradle...

Ja, ich hab das permanent dran. Das KTM Display nehm ich ja auch nicht mit :Daumen hoch: :grins:

Ich hatte so ne cradle, aber da waren die Stromkontakte fürn Ar...

• Danke, aber es geht mir nicht um eine Smartphone Halterung, Smartphone inkl sp connect plus kurviger habe ich schon

Carpuride W702 Pro ist auch schon da, nur hätte ich das gerne an der Navi Basis des Windschild Bügels verbaut, das scheint mit dem Standard Zubehör aber irgendwie nicht möglich zu sein

• Weil der günstig, sehr stabil und flexibel ist. Da hing auch schon das TomTom dran.

Wie hast du das carpuride an den holder montiert, das Lochbild am carpuride entspricht ja nicht dem, eines zb. Garmin

Ich kann mein carpuride zb nicht an die base montieren, an der das zumo xt montiert war, siehe auch Beitrag 7

Edit: vergiss es, ich bin doof 😬

2 Mal editiert, zuletzt von elchupacabre ()

• Also das Chigee ist aus meiner Sicht kein Schnäppchen. Kann aber auch keine Erfahrung dazu teilen.

Auf meiner 1190er ist eine Touratechhalterung (Diebstahlsicher) für das XT Zumo drauf. Auf KTM vorgesehenen Platz.

In Kurvigere plane ich meine längeren Touren und spiele sie per GPX auf das Zumo. Neuberechnung aus und das funzt wunderbar.

Auf meiner Pippilangstrumpf KTM: SP Connect (entkoppelte Halterung) mit Handy. Halterung am Bike: Alublock gefräst direkt auf den KTM Platz + RAM Kugelhalter auf SP Connect. Das Handy duckt sich hinter dem Windscreen oberhalb des Tachodiplays. Vorteil liegt auf der Hand, das Handy lässt sich rattsfatts abnehmen.

Weiß nicht ob die die Infos nun weiterhelfen oder eher an deinem Thema vorbeigeschrabbt;

• Ja, genau so habe ich es auch gemacht. Funktioniert perfekt.

Wenn ich will kann ich auch Spotify hören. Navi kann ich mir aussuchen Google maps, Waze, Calimoto etc.

Top Teil und Kosten überschaubar.

• An alle, die ein Carpuride nutzen, der Akku Drain am Smartphone liegt bei mir bei rund 25% in ca. 1 1/2h, überlege mir gerade die beste Variante, das Smartphone zu laden, wie habt ihr das gelöst, die Box an der rechten Seite ist ja eher suboptimal für große Geräte. SP Connect am Lenker und laden per USB über den Port unter dem Display wäre eine Variante, aber dann hätte ich das carpuride auch gleich weglassen können

Das war nicht bis ins letzte durchdacht von mir 🤣

• ich habe diesen Navihalter angebaut da lässt sich eigentlich alles dranschrauben

Mounting kit - KTM 1290 Adventure -2020 - Moto smartphone holders
    Mounting kit - KTM 1290 Adventure -2020. Mounting kit allow place HOLDER 2.0 in cockpit above instrument panelu. It is fixed on dashboard support frame and…
    www.holder4bikers.eu

Ich hatte schon ein Zumo dran, ein Capuride und jetzt ein Baustellenhandy.

Der Anbau unters Display ist etwas Aufwendiger aber es wackelt nichts.

Servus Peter

• Habe das Carpuride 603 im Einsatz.

Das Handy steckt meist im Tankrucksack und ist dort per Kabel an die Bordsteckdose angeschlossen.

Vorteil ist, dass es bei entsprechendem Wetter dann nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein muss und wegen Überhitzung abschaltet.

VG Ivo