790 Duke Lenkererhöhung & Verlegung

• Was möchtest Du wissen?

Die von Louis haben 30mm nach oben und je nach Einbau einen Versatz nach vorne oder hinten.

Meine nur 30mm nach oben.

Trotzdem unterscheidet sich das Feeling mit oder ohne doch sehr.

Man muss es mögen.

Beim mir sitzen die Züge etwas spacker.

Sie versprechen mehr,wie sie halten.

• Hast du keine Probleme mit dem Zündschloss bzw. und eventuell Tankrucksack?

Frage mich was besser ist nur Erhöhung oder mit der 20mm nach hinten Verlegung.

790 Duke MY24 / Yamaha MT09 RN43

• Habe die bei meiner 890er verbaut, für mich die optimale Lösung. Passte gut mit den Zügen, Zündschloss/ Tankrucksack (klein) auch kein Problem

• Hab den Raximo auf der vorderen Verschraubung mit Versatz nach hinten eingebaut.

Tankrucksack habe ich nicht, würde aber schon wegen der Handyhalterung scheitern. Wahrscheinlich selbst ohne die geänderte Lenkerposition

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Passten farblich am besten und hatte nie Probleme

Farblich am besten passt Voigt, kostet aber auch 10€ mehr. Ich hab die von Voigt mit 20 mm Erhöhung und ohne Versatz, sieht aus wie ein Guss mit der originalen Lenkerklemmung.

Kurven schneiden | Kurven hinterschneiden

• Farblich am besten passt Voigt, kostet aber auch 10€ mehr. Ich hab die von Voigt mit 20 mm Erhöhung und ohne Versatz, sieht aus wie ein Guss mit der originalen Lenkerklemmung.

Richtig die hat mein Sohn dran. Passt perfekt und sieht wie original aus.

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Danke für die Infos.

Wie wirkt sich das ganze aufs Fahrverhalten aus?

Passt alles von den Kabelzügen her?

Einmal editiert, zuletzt von leugim75 ()

• Bei mir hat's noch gepasst mit dem Kupplungszug, arg viel höher hätte es aber nicht sein dürfen. Kabel sind gar kein Problem.

Mir sind bei längerer Fahrt oft die Hände eingeschlafen und die Lenkererhöhung hat das Problem gelöst.

Ich fühl mich beim Fahren bisschen wie auf einer Supermoto mit PP-Sitzbank und der Lenkererhöhung :grins:

Kurven schneiden | Kurven hinterschneiden

• Wollte mal eben die Erhöhung anbauen, jedoch habe ich Probleme mit all den Kabeln & Zügen. Habt ihr dafür den Scheinwerfer ausbauen müßen um die Leitungen anders zu verlegen? Auch die Bremsleitung scheint zu kurz zu sein. Habe die Variante 30mm hoch und 20mm Versatz nach hinten.

Einmal editiert, zuletzt von leugim75 ()

• Wollte mal eben die Erhöhung anbauen, jedoch habe ich Probleme mit all den Kabeln & Zügen. Habt ihr dafür den Scheinwerfer ausbauen müßen um die Leitungen anders zu verlegen? Auch die Bremsleitung scheint zu kurz zu sein. Habe die Variante 30mm hoch und 20mm Versatz nach hinten.

Bei der Variante 30 hoch, 20 nach hinten hätte ich bei meiner 890 auch Probleme bekommen mit den Zügen. Hatte die Voigt mit 20mm und PP Sitzbank 20mm. War perfekt.

• Hab glaube ich auch die 30 hoch und 20 nach hinten.
    Allerdings eben in den Vorderen Verschraubungen.
    Ging gerade noch so.

Viele Grüße

Gerhard

• Für die Lenkeraufnahme gibt es zwei Verschraubungspunkte.
    Sprich ab Werk kann man den verstellen.

Viele Grüße

Gerhard

• OK da muss ich nochmal schauen, habe es gefunden dann bringt die 20mm Versetzung maximal 10mm. Naja mal schauen wie es wird.

Wie welchem Drehmoment ziehe ich die zwei Schrauben an?

Danke schonmal an alle.