Hallo Ihr da !
Was ist mit der SR Doppelrohranlage für die Duke 2 ?
Ist schöner als die Sebring !
Der Frauenschuh sagt auch was positives darüber !!!!!!!!!!!! Der muß es wissen !!!!!!!!!!!
Servus
Hallo Ihr da !
Was ist mit der SR Doppelrohranlage für die Duke 2 ?
Ist schöner als die Sebring !
Der Frauenschuh sagt auch was positives darüber !!!!!!!!!!!! Der muß es wissen !!!!!!!!!!!
Servus
Gast,
bitte ned bös sein, aber die Akras san einfach hübscher.
das sieht ja aus wie ich will, kann aber nicht.
alleine das Gebrüll der Doppelrohre ist fanastico läohjk
ist aber Geschmacksache :biglool:
Gruß - Duk-II-Rider örizbfvolb
das die AKRAS superschön sind ist unbestritten, aber ob sie den preis rechtfertigen bezweifle ich mal... ![]()
wir können ja in ein oder zwei wochen ein come-together machen und mal den sound vergleichen denn
dann habe ich meine komplette sebring drauf!
:perfekt:
kans gar nimma erwarten den db-killer rauszuklauben!!! läohjk
Gast (nicht der angemeldete nick iurglöhjhä )
die SR ist sicher genauso gut/schlecht wie die anderen anlagen auch. ist eben reine geschmacks- und
vorallem geldfrage denn die akras alleine kosten ja schon 870 eier und die sebring komplett 970 bzw. die
sr glaub ich so um die 1200...
@edefauler
hab grad mal die homepage von frauenschuh durchgestöbert und sogar eine LIMEEE aus
wien mit einer (offensichtlichen) einzelanfertigung gesehen.
schaut zwar irgendwie
aus aber bringen wirds sicher was...
was ein bisserl blöd ist - die schweigen sich total aus was zubehör (puffer etc..) angeht
denn billig werden die nicht sein....
lurtfb
aber is ma jetzt eh alles wurschti - ich warte auf näxt wiek denn da kommt meine sebring! :perfekt:
grüße,
max
gut machen wir in 2 Wochen bvezt , aber hoffen wir mal daß Dein Puff auch wirklich geliefert wird von "Remus" :biglool:
bin schon gespannt auf Aussehen und Sound.
Wir werden gemeinsam berichten - bleibt also alle dran :allesgute:
Gruß - Duke-II-Rider läohjk
Hallo,
was heisst die schweigen sich aus?
Die Frauenschuhanlage liegt bei ca 1000 euro und ist immer eine einzelanfertigung, da die nicht so oft verkauft wird und die Krümmerführung bei dem E-Starter und dem Kickker Modell unterschiedlich ist.
Die Laustärke hängt von der restlichgen Konfiguration ab und liegt bei 96 bis 98dB.
An der Duke 2 gefällt sie mir auch nicht wirklich, an der Duke 1 sieht das ganze schon anders aus...

An der Duke 2 gefällt mir diese Lösung :-) aber ich nehme an das ist eine umgebaute LC4

Gruss
Norbert
hmm, habe die preise nirgends gefunden... na ja, rhzjmng rp9zhtrgbn
aber wie du richtig sagst - auf der 2er schauts a bisserl komisch aus und bei der 1nser paßt
die optik ganz gut!
@duke-II
das hoffe ich auch das die topferln bald kommen und dann werma mal jeweils eine audiodatei
vom sebring und den akrapovic's machen zum probehören!!!
![]()
Hallo,
die Preise bekommst du nur von dem Meister him self genannt.... Da findest du nichts auf der Seite.
Gruss
Norbert
Kann Euch nur meine Erfahrungen mit SINUS weitergeben: seit 2 Jahren auf der SuMo die Stufe 2, voll gut das Teil mit ABE!! Kann gern jeder testen, muß halt kommen. Seit 2 Monaten hab ich nach nem Motorschaden die ADV auf Stufe 3 erweitert. War ein Tag bei SINUS mit Prüfstand ohne !!! Extrakosten, der Professor (Nickname von mir) kennt sich echt aus und das ist sein Leben! Ungefähr 10 Versuche, bis die optimale Abstimmung gefunden war. Muß man halt vorher aushandeln! Ergebnis: 60 Pferdln auf der Walzn!! Wie schon gesagt: kann gern jeder zum testen kommen, nur net hin machen..
die stufe 3 ist doch die zylinderkopfoptimierung oder?
lt. sinus gibt es dann probleme, dass der lc4 dann nicht mehr autobahntauglich (ich weiß ich weiß nicht sinnvoll aber manchmal kommt man nicht drum herum) ist, d.h. dass die kopfdichtung w.o. gibt und sinus daher eine eigene kopfdichtung einbau, womit dieses problem beseitigt sein soll.
hast schon mal eine autobahnetappe oder eine längere strecke mit hoher geschwindigkeit hinter dir?
Sollte das nur an der Leistungsstreuung liegen ???
Habe meine 2003er bei Bodo Schmitt Motorsport abstimmen lassen, ca 10 Messungen.
Alles original, außer Sumo Luftfilter, offener Deckel und passende Bedüsung und hat 61 PS abgedrückt. äöortubnlö
Am Hinterrad 61 PS ewtlpnmur wmlrierpp
@ richi
glaub ich auch nicht .
ist sicher auf die kupplung hochgerechnet .
und muss dann aber schon ein "gutes" exemplar sein ....
Mag sein, geht aus dem Prüfprotokoll nicht hervor, muß ich ihn mal fragen.
Der Chef selbst meinte aber, daß sie für SM viele KTMs vor dem Tuning auf "Eignung" messen und daß bis zu 10 PS Streuung beim 640er Motor drin sind. ewqcdd
@ burli
ich glaube das du ein gutes exemplar hast , aber streuungen um 10 ps sind fast nicht drin ....
ich schätz mal 3-4 ps sind schon möglich .....
10PS wären sicher nicht als streuung möglich denn das wären dann glatte 16%
lurtfb
@ Mario
Kann dir nur sagen, was Bodo Schmitt erzählt hat und der betreut wirklich reichlich SM Fahrer.
Sicher sind 10 PS der Extremfall, aber bin früher Serienrennen (Strasse) gefahren und da waren die Voraussetzungen bei 4 Zylindern in einem ähnlichen Rahmen.
Die Werks, bzw. Importeurunterstützten Fahrer haben mindestens 10 Motorräder vor der Saison auf den Prüfstand gestellt.
Wer die Möglichkeit nicht hat....
Aber bei der Duke II mit HiFlow sollen 60 PSse nicht selten vorkommen (laut Bodo Schmitt)
@ burli
aber dann sicher an der kupplung und nicht am gummi ....
das sind ja schon an der kupplung 10% mehr .
wenn der motor am hinterrad 61ps hat , dann hat er an der kupplung mindestens stramme 65 pferde ...
aber ist ja auch egal ....
das die sumo fahrer aus verschiedenen motoren aussuchen ,wenn sie die möglichkeit haben ,
das glaub ich dir auf´s wort .
das möchte ich eigentlich auch .... :perfekt:
@ Mario
... ich wollte auch hier nicht die Leistungsdiskussion entfachen.
Kann aber jedem nur raten, sein Bike mal nach nem Umbau auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen.
Kostet nicht die Welt, gemessen am Effekt.
Auch wenn vielleicht keine weiteren PSse gefunden , aber Leistungslöcher gestopft werden.
Mein Dealer bietet z.B. an bei einem Auspuffkauf, das Moped kpl. gratis abzustimmen. Kann man vielleicht bei anderen auch raushandeln. 79769uzimm