@ burli
:perfekt: wir labbern doch gerne über die leistung unserer duke´s
und das mit den prüfstand , da muss ich dir 100 % recht geben ....
ist schon ein unterschied ob eine duke in hamburg oder in garmisch bewegt wird .....
@ burli
:perfekt: wir labbern doch gerne über die leistung unserer duke´s
und das mit den prüfstand , da muss ich dir 100 % recht geben ....
ist schon ein unterschied ob eine duke in hamburg oder in garmisch bewegt wird .....
Tja, Mädels ich muss wohl Asche auf mein Haupt streuen...äri7ms
Meine Mühle war bei ABP auf dem Prüfstand und schon nach 10 min. war ich meiner Illusionen beraubt. qwmjz
ca 60 PS (ich hab die exakten Daten vor lauter Schreck sofort wieder vergessen) am Motor. frdwdjvflbn
D.h. Akra, K&N, Mikuni FS mit Pumpe, Y-Rohr etc. ... haben nur ein paar magere PS gebracht. Nach der Abstimmung würden aber schon noch das eine oder andere Pferdchen gefunden rhzjmng
Man sollte einfach nur noch den Fakten glauben... und es richtig machen...
Deshalb bekommt der Kopf eine neue Frisur und eine neue NW.
Außerdem wird sie abgestimmt (das ist das A und O des Tunings und lässt keinen Platz für Spekulationen), und am Samstag versuch ich sie zu bändigen läohjk :perfekt: supa
@ mahant
ich hab die gleichen modifikationen wie du ....
aber wenn sie dir für ein yrohr bis zu 5 ps leistungssteigerung versprechen ist das echter humbug ....
ZitatAlles anzeigenOriginal von mario
@ mahant
ich hab die gleichen modifikationen wie du ....
aber wenn sie dir für ein yrohr bis zu 5 ps leistungssteigerung versprechen ist das echter humbug ....
Tja die fünf PS hatte sie ja, nur der Mikuni FS brachte auch fünf PS nur waren das diesselben :biglool: :biglool:
Ich denke es kommt darauf an was man als Ausgangspunkt nimmt. Und was landläufig immer gemacht wird, ist die zusätzliche Leistungsausbeute zu addieren...so geht´s abba nicht!lurtfb
Der Versager bringt schon fünf PS, allerdings nur in Verbindung mit anderen Modifikationen die alleine gemacht (also ohne Versager) auch schon was bringen...dann kann man nicht alles zusammenaddieren.
Unsere Mods sind auf jeden Fall für ein Verschieben der Drehmomentkurve nach unten gut, dabei steigt das subjektive Empfinden für die PS der Mühle, denn sie geht ja auch objektiv um Einiges besser.
Mir wurde erklärt, dass bei der Suche nach PS immer nach dem Nadelöhr gesucht wird, das ist bei unseren Mods dann noch der Kopf. Da dreht es sich darum die Füllung Mengenmässig und Gemischmässig zu optimieren.
Das geschieht durch die Bearbeitung des Kopfes und die Bestückung mit einer NW die nix anderes tun soll als mehr Gemisch in den Brennraum zu bringen, wenn da noch Platz ist... klappt das auch. rp9zhtrgbn
Für mich zählt folgendes:
das Ergebnis auf dem Prüfstand
mein eigenes Empfinden
und der Vergleich mit Anderen
und das musste ich erstma lernen
Böser Wolf
ich träum schon von Samstag :perfekt: Das ist wie vorm Geburtstag !! 79769uzimm
Von wo bist Du ?
ZitatOriginal von mahant
Böser Wolf
ich träum schon von Samstag :perfekt: Das ist wie vorm Geburtstag !! 79769uzimm
Von wo bist Du ?
Ich Wohne im Landkreis Sigmaringen, zischen Donau und Bodensee!
MfG. Wolf
@ böser Wolf.
Wie sind denn die Eckdaten Deiner Duke (Leistung/Drehmoment) ?
sodala, heute war's endlich soweit - die SEBRING ANLAGE ist an meiner duke montiert.
G E I L ! ! ! ! ! ! ! ! ist das enizige was mir dazu einfällt! :perfekt:
der :playgitarre: ist superdumpf, überhaupt nicht aufdringlich und beim fahren über 6000bpm
gibt sie richtig schön stoff!
auch die leistung ist meiner meinung besser geworden (wenns auch nur die drehmomentkurve verschoben hat) 79769uzimm
alles in allem - EMPFEHLENSWERT da auch mit ABE!!!
grüße,
markus
...stell doch bitte mal ein Foto von der Sebring hier rein werdfgb
@ geoff

Danke Mario, aber ich wollte ja ein live Foto vom 640er haben...mal etwas aus einem anderen Blickwinkel...
dann schreib aber auch ....von hinten sterneverwirrt
der webspace vom surfer ist glaube ich ein bissl zu langsam dafür .
du kannst es aber mir schicken wenn´s geht .....
zeig uns Deinen Puff mal lieber bei einem gemütliche Stelldichein
das mit der Videokanone kann ich Dir machen.
so long - Duke-II-Rider örizbfvolb
hier mal ein paar buitln von meiner sebring:

im letzten gut zu sehen der gittereinsatz oder auch db-killer
@duke-II
aber ein
wäre trotzdem äöortubnlö !!!
79769uzimm
ich finde die bilder sehen stark aus, 5zui9o+ß´ß
bist schon wieder aus dem Urlaub zurück? -> dann steht ja einem wienduketreffen nix mehr im weg supa
cu
ninja! ![]()
die schauen ma geil aus... :playgitarre: :playgitarre: :playgitarre:
hast denn mit der komplettanlage schon fahrtechnische vorteile feststellen können?
hat´s was gebracht außer geiler optik und sound....:)
sg r
ich finde den krümmer geil .... :perfekt: