Für eine fast 15 Jahre alte Kiste, die vielleicht 8000 - 9000 gekostet hat, wenn man clever gekauft hat.
Nö, zuviel.
Für eine fast 15 Jahre alte Kiste, die vielleicht 8000 - 9000 gekostet hat, wenn man clever gekauft hat.
Nö, zuviel.
Naja, es sind Teile um sicher 1000.- dabei. Neben den erwähnten Dingen (Radsatz, Rallycoebau, etc.) auch noch ein LeoVinci (den ich verkaufen würde). Und ich hab noch keine in diesem Zustand gesehen bisher. Ich glaub ich beiss in den suaren Apfel und überzahl um ein paar 100.-, dafür brauch ich sie nur von nebenan holen.
Hab jetzt noch einmal alle österreichischen 690iger bei willhaben durchgeschaut. Preis/Baujahr/KM komm ich in Relation immer in etwa auf den o.g. Betrag.
Hab jetzt noch einmal alle österreichischen 690iger
Das ist der springende Punkt. Wollte irgendwann mal schreiben, dass du vielleicht mal angeben könntest, in welcher Region du suchst, weil ich kurzzeitig sogar überlegt hatte, mich von meiner zu trennen....
Aber du suchst in Österreich, womit wir eine ganz andere Preisbasis haben, allein schon durch die bei euch erhobene Nova.
Den österr. Markt kann ich nicht beurteilen.
Aber meine 14er mit 41tkm, in meinen Augen hinreichender TET Ausstattung wäre in meinen Augen 4-4,5 t€ wert gewesen.
Und weniger schön werden die Dinger autom. wenn man auf dem TET unterwegs ist und die Dinger im Ansatz artgerecht einsetzt.
Mir ist es auch einiges Wert, wenn die Kiste weniger KM hat, wichtiger alls das eine oder andere Jahr älter. 13000 gefällt mir.
Deine 2014er mit 41000 wäre bei uns nicht unter 5500 zu haben.
Wenn ich Pech habe, dann sind die Kipphebel zu machen. Ventilservice steht sowieso an, dann werde ich es merken. Ansonsten hab ich nicht die kleinste Beanstandung zu machen.
Gekauft um 5800.- Morgen Übergabe.
YESSSS!!
Glückwunsch und gute Fahrt mit deinem neuen Moped. Vielleicht sieht man sich mal offroad ![]()
THX!
Ja, ich bleib eh hier im forum, da könnte man sich mal abreden. Bist aus Rosenheim, oder? Ich bin aus Salzburg...nicht weit weg also.
Herzlichen Glückwunsch!
Dann viel Freude mit dem Teil!
Erlebnisreiche Reisen wünsche ich!
Danke noch für all die Tipps an Euch!
THX!
Ja, ich bleib eh hier im forum, da könnte man sich mal abreden. Bist aus Rosenheim, oder? Ich bin aus Salzburg...nicht weit weg also.
Servus Nachbar. Bist ja quasi Nebenan. Ich bin beim Hauthaler immer zum Service. Bin also auch öfter in Salzburg. Melde dich einfach wenn du/ihr Ready to Race seid.
Viele Grüße
PS: Ganz vergessen. Wohne bei Übersee. Also noch ein Stück in deine Richtung.
Ah, Übersee ist wirklich gleich nebenan. Wir melden uns auf jeden Fall mal im Frühling. Suche derzeit nach Schotterstrecken in der Salzburger Umgebung, so ein wenig zum Eincruisen. Sohn ist zwar Trialspezi, aber ein richtiges Motorrad (seine 640iger) darf er erst ab heuer fahren.
Dann im Juni/Juli evtl. Kärntner/iltalienischer Grenzbereich mit ein paar Schotterstrecken und einer Übernachtung.
Balkan 2017 dann.
Habt ihr im grenznahen Bayern eigentlich was schottriges?? Bei uns ist es schwierig. 1, 2 km da oder dort, nix gscheits.
Für Dich als Richtwert: bei meiner 2011er SMC war der Auslasskipphebel bei 36.000 km im Eimer, der Einlass bei 50.000 km.
Äußert sich durch immer größer werdenes Ventilspiel. Beim Auslass hast Du dann den Effekt, dass der Autodeko nicht mehr greift und die Kiste nicht mehr startet. Packt es nicht mehr, über die Kompression zu drehen. Zuerst denkt man an eine leere Batterie. Mit voller Ladung schafft sie es vielleicht 1-2 Mal. Dann ist Ende Gelände. Durfte mal 2 km vom Supermarkt nach Hause schieben.
Also die 2011er sind was die Kipphebel anbelangt nicht so kritisch wie die späteren Modelle, wo es gerne mal die kompletten Hebel ink. Ventiltrieb zerlegt hat, weil die Achse vom Kipphebellager rausgewandert ist. Das wird dann teuer.
Fahr einfach, bis Dir beim Ventilspiel einstellen was auffällt und gut is.
Hab hier noch ein Video von meiner damals...
Bei Salzburg
Danke Leute!
Tolles Forum, muss ich schon sagen. Bin ja vom absoluten KTM-Fan zum absoluten Hater der Marke geworden, seit dieser Pierer begonnen hat, sein Unwesen zu treiben. Umso mehr freue ich mich, nach gefühlt 30 Jahren, wieder bei den Orangen andocken zu können, ohne im Hintergrund diesen Heuschreckenschatten zu fühlen.
Und die Community hier bestätigt, dass das paßt!
0,79 Ventilspiel!! Und die läuft noch?! Nicht schlecht!
Greets!
OL´55
Den österr. Markt kann ich nicht beurteilen.
Ja, damit ist auch meine Preiseinschätzung hinfällig.
Die Kipphebel sollten mehr als das Doppelte machen.
Wenn der Einlasskipphebel betroffen ist, läuft der Motor auch noch mit 1,5 mm Ventilspiel. Meine Frau hat so über 150 km fahren müssen, weil es in Albanien keinen Vertragshändler gab.
Tja, ich werde sowieso das Ventilspiel als allererstes machen. Sollte also alles clean sein für die TET. Aber gut zu wissen, dass ich mir die kommenden 15k KM eigentlich keine Sorgen machen muss. wie ist das mit sonstigen typ. Krankheiten zb. Benzinpume? Kann man Probleme vorweg entdecken und für die Reise damit ausschliessen/eliminieren? Oder ist sonst was zu beachten (abgesehen vom normalene Service)?
Kupplungsnehmerzylinder!
Ich würde einen Ersatzkolben oder nur Ersatzdichtung mitnehmen, und entlüften sollte man beherrschen. Nachfüllen geht im Pannenfall auch mit Motoröl, statt Hyrdauliköl.
Oder vorher auf Sigutech umrüsten.
Mit Benzinpumpe hatte ich nie ein Problem, andere schon. Der Benzinfilter kann auch lange Zeit gut sein, aber wenn man einmal richtig dreckigen Sprit getankt hat, sieht das gleich anders aus. Leider kann man das an der Zapfsäule nicht sehen.