Koso Heizgriffe auf KTM GT 2017

• Moin,

Hat schon wer auf KOSO Heizgriffe umgebaut? Falls ja, wie habt ihr das auf der Gasgriffseite gelöst? Originale (KTM) Hülse runtergeschliffen bis die KOSO Hülse drüber passt????

• Koso mit dem schmalen Ring-Schalter sind eine sehr gute Wahl.
    Wenn du aktuell vor dem Problem "Gasgriff abschleifen" stehst solltest du zuerst sicher sein, dass du den richtigen Griff aufstecken willst. Links ist deutlich kleinerer ø

Wenn der Griff nicht drüber passt muss tatsächlich abgefeilt werden. Am besten mit 60er oder 80er Gewebeschleifpapier. Das wird drum rum gelegt und hin und her gezogen.

Gut möglich, dass auch nur das Griffende außen am Lenker im Weg ist.

Wie auch immer, schleif nicht zuviel weg. Wenn der Griff aufgeschoben wird am nesten mit Bremsenreiniger fluten ein Holz aufs Ende legen und sachte aber bestimmt und zügig drauf Hämmern

Aber Vorsicht! Der KTM-Gasgriff MUSS i.wo anstoßen, sonst kann er beschädigt werden.

Bewegt sich der Heizgriff nach dem ersten 1/4 nur sehr schwer, zieh ihn nochmal ab und schleife weiter

Im Ergebnis ist es hilfreich, wenn der KTM-Gasgriff etwas rauh bleibt, dann hält der Heizgriff ohne kleben

Falls du zuviel abgefeilt hast, bzw. auch wenn du den linken Heizgriff verdrehsicher bekommenn willst, vergiss kleben.
    Nimm den Finger eines 1xLatex-Handschuhs schneide daraus einen knapp 1cm breiten, ca. 15 cm langen Streifen. Den steckst du von der inneren Seite aus in den Griff und lässt ein gutes Stück asußerhalb. Dann den Griff und Lenker mit Bremsenreiniger (Bio) fluten drauf kloppen ausrichten und warten bis der Reiniger verdunstet ist. Fester gehts nicht. Und es löst sich auch nicht nach einer Weile wg. der Hitze des Griffs der Kleba.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• (Bio) Bremsenreiniger bildet eine nasse, flutschige Fläche. Darauf lässt sich der Gummi gut aufstecken. Du könntest nat. auch Öl nehmen 😂🤣 Der Vorteil des Bremsenreinigers ist, dass er rückstandsfrei verdunstet und so das Gummi seinen Halt findet.

Ob Bremsenreiniger Kunststoff oder Gummi angreift? Oder Lack? Die Gummidichtungen in der Bremszange? Den Lack an der Felge?

Kommt vermutl. auf die Einwirkdauer und den Zustand von Gummi und Lack an.

I.d.R. ist Bremsenreiniger auf Entfetten ausgelegt und er verdunstet schneller als du gucken kannst.

Bio-Bremsenreiniger (Louis) ist mein Favorit, da er beim (fast unvermeidlichen) Einatmen nicht die toxizität von konventionellem Bremsenreiniger hat.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• Hallo, mit Spülmittel flutscht es super, das ist überhaupt nicht aggressiv oder giftig und es löst sich nach dem trocknen auch auf.

Damit habe ich schon einige Griffgummis bei Restaurationen von Mopeds aufgezogen.

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Zumindest Seifenreste lösen sich nicht auf. Und Haarspray als dauerhaften Kleber zu verwenden ist schon sehr McGuyvers mäßig 😂

• Griffe sind drauf.

Aber mein Tipp nehmt 150€ mehr und kauft Originale(199€) Das Gedöne und die Gefahr die Original Gasgriffhülse (100€)zu zerstören ist groß. Und lohnt sich meines Erachtens nicht . Später schlauer...

• Waren an Deiner GT die serienmäßigen Heizgriffe nicht mehr vorhanden oder weshalb hast Du dir nun die von Koso eingebaut?

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Bevor du dir nen Kopf machst: die Koso sind 10x schneller bedient als die originalen und heiß genug sollten sie auch werden.

Den Gasgriff kaputt machen? Da musst schon sehr grobmotorisch sein.

Ich fahre die Koso auf 3 Bikes, insgesamt ca. 128 TKm und kann nicht negatives berichten.

• Angezeigt wurde zur Temperatursteuerung 1-2-3, was ich aufgrund meiner Brille kaum ablesen konnte (Hi-Mid-Low wäre ein Segen gewesen).

Egal.

Ein direkter Schalter ist mit Abstand das praktischste. Abgesehen davon, dass man sich entscheiden muss, welche Favoriten einem wichtig sind.

Ich hätte mir damals gewünscht, die hätten statt der Üerschrift „Favoriten“ lieber einen Favoriten-Eintrag mehr spendiert… Das hab ich 30TKm durchexerziert und nein, das vermisse ich keine Sekunde.

Das einzig nervige bei den Koso ist die LED-Anzeige, die könnte etwas dunkler sein, dafür ist jederzeit klar, was eingestellt ist, egal mit welcher Brille geguckt wird.

• Ja ein extra Schalter außer die CSchalter wäre schön. Bei mir werden die Stufen mit Text und nicht 1 2 3 angezeigt