Kurzer Kennzeichenhalter: Streift dieser am Reifen? Enduro R (2026)

• Danke euch. Der zweite ist wohl nicht stvo Konform.

Der Winkel beträgt 43 Grad.

Wäre aber mit Wärme behandelbar steht da.

Der erste oben ist zumindest stvo konform. Da könne ich das Kennzeichen evtl. Auch etwas hochbiegen.

Oder sind 43 grad evtl. Auch kein Problem weil es keinen so genau interessiert?

• Winkel kann bei Kontrollen beanstandet werden. Wenn du keinen Ärger willst, korrekt montieren und hast dann Ruhe und kannst weiterfahren, so mache ich es zumindest.

Ride hard or stay home :driften:

• Den Plastehalter bekommst du mit der Heissluftpistole in die korrekte Position. Der Vorteil von dem Teil ist, es ist quasi unkaputtbar, also für ne Enduro optimal.

• Ago22

Hat den Titel des Themas von „Kurzer Kennzeichenhalter: Streift dieser am Reifen? Enduro R (2016)“ zu „Kurzer Kennzeichenhalter: Streift dieser am Reifen? Enduro R (2026)“ geändert.
  • Habe den OEM - Sport - Halter von KTM an meiner ´23 er SMC u. noch nie Probleme gehabt.

Der ist wohl hauptsächlich für die Enduro gekommen.

Der Winkel stimmt nicht , es sind mehr wie 30 Grad , damit der Reifen der Enduro bei vollem Einfedern

nicht das Kennzeichen mitzieht.

Er passt Plug and play, das Rücklicht ist zierlicher als das Originale.

Sieht in angebautem Zustand sehr stimmig u. wie original aus. KTM - Logo ist auf der Unterseite eingeprägt.

Kein Vergleich zu mancher Bastellei. Anbauzeit etwa 10 Minuten.

Dafür ist er recht teuer ( Da ist ja auch das LED - Rücklicht im Lieferumfang enthalten )