Hört sich doof an aber gibt es die Möglichkeit den Original dB Killer vom LeoVince leiser zu machen bzw. einen anderen zu verbauen der mehr dämpft?
LeoVince Nero leiser machen / leiseren dB Killer einbauen - SMC-R
-
- 690 SMC
- Samovar
-
-
Welchen Leo hast den dranne
den Leo Vince one evo ?
da gibt es so einen pasted-from-clipboard.png muss mal scheuen müsste noch einen haben
aber ist vom Gehör her auch kein Quantensprung leiser 
-
Müsste beim Nero der db-killer Typ 65 sein. Ist das nicht schon eine neue, leisere Variante?
LeoVince DB-Eater No. 65 (z.B. für LeoVince Auspuff KTM 690 SMC R / Enduro & Husqvarna 701) | 3014324801RDB-Killer / DB-Eater *** LeoVince Original-Ersatzteil *** für LeoVince Nero Auspuff Modelle 14065K und 14066K …abe-motorradzubehoer.de -
Welchen Leo hast den dranne
den Leo Vince one evo ?
da gibt es so einen pasted-from-clipboard.png muss mal scheuen müsste noch einen haben
aber ist vom Gehör her auch kein Quantensprung leiser 
LeoVince Nero, also den schwarzen One Evo, ich geh mal davon aus, weil der weniger dB Killer Löcher hat soll der Leiser sein?
-
Genau, leiser mit weniger Bohrungen und leiser wenn das dB-Rohr die volle Länge hat.
-
Leiser als der originale (Nr.65 wie oben schon gepostet) wirds nicht werden.
Der kürzere wird lauter sein, auch die Löcher sind grösser.
Bei einem Wechsel kommt dann noch der Manipulationsvorsatz hinzu, die Schweissnaht vom originalen Eater muss aufgeschliffen werden.
Lass es wies is.
-
Das Thema ist schon komplexer, kann auch Auswirkungen auf Hitzestau und Leistungsverlust haben. Hab mal von einem deutschen Hersteller gelesen, der solche dB-Killer mit Zulassung baut. Wird aber einiges Kosten, da es zu keinen Stückzahlen kommen wird, weil niemand einen leiseren LeoVince will, das Gegenteil ist normalerweise der Fall.
Kurz: Finger weg!
-
Habe es wieder gefunden, machen dB-Killer Spezialanfertigungen:
Hattech.png -
Lass es wies is.
Im jetzigem Zustand isses leider zu laut (für mich nicht aber die Rennleitung könnte meckern), hab gedacht mit nem leiserem dB Killer könnte ich bei Bedarf wieder Vorschriftsmäßig unterwegs sein
-
Im jetzigem Zustand isses leider zu laut (für mich nicht aber die Rennleitung könnte meckern), hab gedacht mit nem leiserem dB Killer könnte ich bei Bedarf wieder Vorschriftsmäßig unterwegs sein
Hat jemand mal gemessen?
-
Hat jemand mal gemessen?
Ich hab mal selber gemessen mit nem geeichtem Gerät, ist ca. 10 dB zu laut
-
5 + 5, oder 10 plus Tolleranz?
-
Wurde korrekt gemessen, so wie die Polizei es durchführen würde, Abstand, Winkel etc.?
Falls ja
LeoVince neu stopfen - Technik Talk - ktmforum.eu -
@ Samovar. Wie sieht der db-eater von deinem LV Nero überhaupt aus? Bevor man Tipps geben kann, müsste man mal den Ist Zustand kennen.
Als der LV Nero für die Euro 4 SMCR rauskam, war noch ein db-eater in Form eines konisch zulaufenden Siebrohrs verbaut. Da konnte man durchschauen. Siehe im Video vom Piraten von März 2020.
In den aktuellen Versionen vom Nero für Euro 4/5 ist der geschlossene db-eater Nr. 65 mit den seitlichen Löchern verbaut. Siehe Beitrag weiter oben. Wahrscheinlich weil die erste Ausführung zu laut war.
-
Wie sieht der db-eater von deinem LV Nero überhaupt aus?
Bei mir ist die Nr. 65 verbaut
Wurde korrekt gemessen, so wie die Polizei es durchführen würde, Abstand, Winkel etc.?
Falls ja
LeoVince neu stopfen - Technik Talk - ktmforum.euJa hab versucht genau so zu messen
-
Is da der Kat raus oder sowas?
Flash mit Bubber Peng Schaltung?
Wieviele Kilometer is der Topf denn gelaufen?
Rein aus Interesse, meiner is nach 10000km noch so leise wie am Anfang.

-
Is da der Kat raus oder sowas?
Flash mit Bubber Peng Schaltung?
Wieviele Kilometer is der Topf denn gelaufen?
Rein aus Interesse, meiner is nach 10000km noch so leise wie am Anfang.

Rade Garage Airbox, Kat raus mit Pops & Bangs Mapping, Wobei der Kat meistens auch drin bleibt wenn ich häufig durch die Stadt fahr, da macht nur die Airbox mehr krach hinten raus
-
Das lass ich mal unkommentiert stehen, sonst krieg ich wieder einen auf den Deckel