Hi, ich wollte mal nachfragen ob welche von euch schon die neue Smcr 690 von 2026 haben und vielleicht mehr wissen als ich zum jetzigen Stand. Ich habe in dem Neuen Display wenn ich einmal nach unten gehe so eine gelbe tankanzeige. Gibt es schon eine Verwendung dafür, denn egal ob das Motorrad leer ist oder voll zeigt sie mir Nix an. Danke schonmal im Vorraus.
Frage zur Tankanzeige der SMC-R (2026)
-
- 690 SMC
- Philippdll
-
-
Was sagt das Handbuch?
-
Habe gerade nochmal schnell mit einer 2 person das Handbuch durchgelesen da ja 4 Augen eig mehr sehen aber gab eig keine richtige Antwort.
-
Oder kann es sein das es wirklich dafür ist das es soweit heist das die 0km heist da ich Ja noch nicht die Reserve habe und die Anzeige ändert sich erst sobald ich im Reserve Modus bin und geht dann erst hoch. Was ja eig auch kake ist da man ja eig direkt eine Range hätte bei der hinzufügen können wie bei einem Auto
-
Achso, man liest jetzt parallel, weil einer alleine nicht mehr richtig lesen kann.
Tanks halt mal voll das Ding, dann wird sich bestimmt die Anzeige ändern, oder?
Normalerweise werden Verbrauchs- und Reichweitendaten erst nach 10km nach dem Reset angezeigt.
-
-
Mich würde ja mal interessieren, ob das Mäusekino der 2026er auch auf die älteren Modelle passt...dann würd man sich das elende Gerödel mit dem Kumpan sparen.
-
Vergiss es - das Display ist mit der ECU "verheiratet" und wird nicht mit einer ECU anderer Modeljahre zusammenspielen..
-
Zur Eingangsfrage: nach Start der Reserveleuchte werden die ab Aufleuchten gefahrenen Kilometer angezeigt, nicht die restliche Reichweite. LG
-
Zur Eingangsfrage: nach Start der Reserveleuchte werden die ab Aufleuchten gefahrenen Kilometer angezeigt, nicht die restliche Reichweite. LG
Genau so ein Unsinn wie bei Honda.
Da wir der Verbrauch in x,x Liter seit aufleuchtern der Anzeige angezeigt.
Da muss man wissen wie viel Liter bei Reserve drin sind.
-
Ist halt technisch viel einfacher umzusetzen. Sonst müsste ja der laufende Verbrauch gemessen und die Restreichweite daraus berechnet werden. Den Aufpreis würden die wenigsten bezahlen wollen, die Krücke ist ja jetzt schon viel zu teuer, heisst es immer.
-
Bei meiner 2023er ist es total komisch, weil da steht irgendein Kilometer stand dran, wenn die Leuchte a geht, also zB 50 km. Oder wird dieser Zähler immer weiter gezählt und ich bin also insgesamt bisher 50 km (Beispiel) mit aktiver Leuchte gefahren?
Bei null beginnt sie leider nicht
-
Ja, bei der 23er musst du den Reservezähler löschen bevor du sie vor dem Tanken ausschaltest. Sonst zählt er beim nächsten Mal da weiter.