1190 ADV R - to Norden or not to Norden?

• Unterschreibe ich so.

Mir hat das Fahrwerk der Expedition aufgrund insb. der weicheren Gabel auf Asphalt überhaupt nicht getaugt.

Und der V2 ist durch nichts zu ersetzen.

Wenn was leichteres fürs Gemüse würd ich bei ausreichend Finanzen auf ne zusätzliche 690 Enduro gehen.

Wenn ich nochmal wechsel (aktuell gesundheitlich komplett raus) wirds vermutlich ne 690.

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• 197 und 36er Hosenlänge ;-) auf einer 890er.

Mit den Fussrasten von Rade Garage und Rallysitzbank und PowerParts Lenkererhöhung ist es erträglich und funktioniert On wie Offroad für mich sehr gut.

Link Fussrasten: RG KTM Larger-lower-footpegs

Anmerkung: Bei den Pegs von RG sind die Einschraupins nicht wirklich ideal, habe am Anfang ca. 4-5 auf beiden Seiten verloren.....habe sie daraufhin mit diesen Pedalschrauben von Amazon und Loctite gewechselt. Seitdem keine mehr verloren und sehen um Welten besser aus.

Vielen dank für den Link. Gibt es da irgendeine Art ABE Gutachten oder was in der Art? Hab da irgendwie nichts gefunden. Keine Ahnung ob die was taugen, oder wenn ich schön stehend fahre abbrechen.

• Is doch einfach, der Trend geht zum Zweitmoped, die 1190 R hat bei mir jetzt problemlose 120k km drauf, nutz ich im Winter und zum in die arbeit fahren, die 890R, zum Spaß und im Urlaub.

Und ja ich weiß, eigentlich geht der Trend zum Dritt und mehr Moped :grins:

Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

• Vielen dank für den Link. Gibt es da irgendeine Art ABE Gutachten oder was in der Art? Hab da irgendwie nichts gefunden. Keine Ahnung ob die was taugen, oder wenn ich schön stehend fahre abbrechen.

Kommen leider ohne ABE. Kann nur sagen, dass die Fussrasten 2 mal die Bosnia Rally und 2 mal die Panadria mitgemacht haben ohne jegliche Probleme. Und Rade ist jetzt auch nicht unbekannt im Offroad Bereich. Ist jetzt nicht Aliexpress ;-)

Aber ja - ohne ABE.

:wheelie:

• Kommen leider ohne ABE. Kann nur sagen, dass die Fussrasten 2 mal die Bosnia Rally und 2 mal die Panadria mitgemacht haben ohne jegliche Probleme. Und Rade ist jetzt auch nicht unbekannt im Offroad Bereich. Ist jetzt nicht Aliexpress ;-)

Aber ja - ohne ABE.

Das ist die Antwort von Rade.

Thank you for your message. I'm sorry, but there isn't any official certification for our footpegs available.

Best regards,

Martin

R/G Customer Experience

Somit für mich keine Option.

• Zwar OT aber:
    Ich hatte an meiner 890 die Bosley Pegs
    Auch ohne ABE
    Hier sind verschiedene Optionen bzgl. Position (höher/niedriger, vor/zurück) und Breite möglich

Bosley's Pegs

Zusammen mit dem EXC Lenker ein deutlich angenehmeres Fahren für mich (193cm)

Die 890R fühlte sich für mich sportlicher an, wie hier schon genannt schmalere Sitzbank etc.

Die Norden war bequemer und wirkte für mich mehr wie das Langstreckenorientiertere Fahrzeug der beiden

Da meine 890R einem Rentner zum Opfer fiel, suche ich mir Richtung Frühling vermutlich eine neue :)