Hallo Community, nachdem einige das Thema mit der Ölmembran bei meiner 690er ja schon verfolgt haben, hab ich mich aufgrund mangelnder Zeit und einem festgestellten Schaden an der Ausgleichswelle dazu entschlossen den Motor weg zu schicken. Nun habe ich ein Angebot erhalten, was mich ziemlich stutzig macht. Dazu wollte ich mal eure Meinung hören und mir den ein oder anderen Erfahrungsbericht einholen. Ist denn heutzutage wirklich alles so dermaßen Teuer geworden? Ich schraube nun auch nicht erst seit gestern und glaube zu wissen, Schäden an relevanten Teilen erkennen zu können. Für mich stellte sich optisch erstmal nur der Schaden an der Ausgleichswelle und deren Lagern dar.
Der Motor lief bis zur Demontage auch. Einziges Problem war nur die defekte Ölmembran und darauß resultierende Thermikprobleme.
Ich füge die Angebotsauflistung mal als Bilder an.
Vor Kosten hab ich auch nicht unbedingt Angst. Ist nunmal ein teures Vergnügen. Da das Netz allerdings voll von kompletten Motoren ist die zwischen 1500€ und 3000€ kosten, kann ich mir einfach keinen Reim darauf machen wie dieser Betrag zusammen kommt.