Kupplungsscheiben müssen getauscht werden? Duke5 (2017)

• Hallo zusammen,

Ich fahre eine 690 bj.2017 15786 Km die Kupplung kommt sehr spät am Ende beim Loslassen des K-Hebels 1cm vor Ende. Das ist ungewöhnlich für mich war von Anfang an so (Kauf), kann das kommen das die Scheiben verschließen sind oder nur die Beläge ?? ,beides. Hat jemand von euch auch mal das Problem behoben bekommen. :zwinker: Ersatzteile louis oder Original?

:Daumen hoch:

Danke im Voraus

• Schon mal das System entlüftet ?

meine hat 34000 Km und da fehlt nix an der Kupplung

Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

• Die Kupplung Rutsch nicht hoppelt nicht nur greift die sehr spät. Und ich kenne es andersrum 1cm vom Griff weg bis hin zum Anschlag greift die Kupplung.

:wheelie:

• Es sind VTec Hebel verbaut kippbare.

Das ist der Kern des Problems.

Bau zur Kontrolle den OEM Hebel ein: Problem gelöst. :ja:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Fährst Du die normale Leistung? Ich hatte das gleiche Problem, aber erst nach dem Akra Evo 2 upgrade. Erst dachte ich an die Hebel von VTec, die waren es aber nicht. Ich habe alles entlüftet. Obenraus hat die Kupplung wieder gejault. Habe nun das Superkit von ZF verbaut. Jetzt git´s Wheelspinn auf dem Reifen, aber das liegt vermutlich an den Temperaturen ...

• Bei vielen anderen schon.

Der einfachste Versuch bevor es teuer wird...

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Kondos

Da muss ich mal schauen ob ich das hinbekomme. Können es nicht die Kupplungsscheiben sein ?

Gruß

Warum möchtest du die Lösungsmöglichkeiten von teuer nach billig durchgehen?

Übrigens ist eine 690 BJ 17 eine Duke 5 und keine Duke 4.

Schöne Grüße,
    Roland

• Lachman

Hat den Titel des Themas von „Kupplungsscheiben müssen getauscht werden? Duke4 (2017)“ zu „Kupplungsscheiben müssen getauscht werden? Duke5 (2017)“ geändert.
  • Roland

Ich sollte den OEM mal einbauen so wie Kondos gesagt hat und dann mal weiter forschen, habe auch mal den Hydraulikbehälter geöffnet und gesäubert da soll es eine ganz kleine Öffnung geben zur Rückführung des Öls das ist oft mals das problem habe ich gelesen. Nicht gefunden die Öffnung :Kürbis: :Daumen runter: .

Gruß

• Zum besseren Verständnis: Selbst wenn die Kupplungsscheiben verschlissen sein sollten ändert das nichts am Hebelweg.

Due hydraulische Betätigung gleicht das aus.

Einzig der Pegel im Ausgleichsbehälter würde steigen.

Im Gegensatz zur Bremse, wo er fällt.

2 Mal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Hallo zusammen

Ichvhavexden OEM Kupplungshebel eingebaut und es hat sich zwar besser angefühlt nun aber nicht so wiecichves mir gedacht habe. Was kann ich noch tun??

Nächster Stepp :rolleyes: