IMG_2144.jpgHat jemand von euch einen Tipp mit welchem Mittelchen ich die schwarzen Kunststoffabdeckungen aufpolieren kann?
Danke und Gruß
Stefan
IMG_2144.jpgHat jemand von euch einen Tipp mit welchem Mittelchen ich die schwarzen Kunststoffabdeckungen aufpolieren kann?
Danke und Gruß
Stefan
Gasbrenner, weiche Flamme drüber fächeln.
Dein Ernst Karsten...? ![]()
Krass... ![]()
Ich habe ein abgeschnittenes Teil des schwarzen KTM Kotflügels (Schnabels) hier zum probieren - das ist aber noch nicht blind.
Kannst es auch mit einer Kunststoffpflege probieren. Die sind aber meistens matt und werden auf der glatten Oberfläche wahrscheinlich nur Schmiererei erzeugen.
Ob das mit dem Brenner funktioniert, würde ich auch vorsichtig testen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Glanz Oberfläche das so geil findet.
Normalerweise macht man das nur bei Gartenstühlen oder unlackierten Frontschürzen. (Beim VW T5 soll das wohl gut gehen)
Dauerhafte Lösungen sind das aber auch nicht. Bei mehrfacher Anwendung leidet das Plastik darunter und wird spröde. Die Farbe bleibt auch nicht sonderlich lange hübsch.
Wenn es Dauerhaft hübsch sein soll, hilft nur lackieren. Wenn man da etwas Übung hat, kann man auch daheim aus einer Sprühdose ne menge raus holen.
Plastik hat ein Erinnerungsvermögen. Funktioniert auch mit dem Heißluftföhn. Funktioniert auch beim Auto und den Plastikteilen im Innenraum die verkratzt sind.
Plastik hat ein Erinnerungsvermögen. Funktioniert auch mit dem Heißluftföhn. Funktioniert auch beim Auto und den Plastikteilen im Innenraum die verkratzt sind.
Echt jetzt?
werd ich mal testen im Auto.
Hab ich noch nicht von gehört.
Danke erstmal
Also ich nehme immer WD40 somit schaut das Moped immer aus wie neu.
Natürlich häld das nicht ewig aber ich putze ja sowiso einmal die Woche ![]()
Auf dem schwarzen Teil im Bild habe ich mit WD40 etwas Kettenschmiere weggewischt. Anschließend wirkte das schwarze Kunststoffteil wie angegriffen und ich hatte zu tun, um die Oberfläche wieder einigermaßen anzugleichen.
Ich glaube manche Gurgeln auch mit WD-40 am Morgen...
Auf dem schwarzen Teil im Bild habe ich mit WD40 etwas Kettenschmiere weggewischt. Anschließend wirkte das schwarze Kunststoffteil wie angegriffen und ich hatte zu tun, um die Oberfläche wieder einigermaßen anzugleichen.
Seltsam also ich benutze es schon mehrere jahre und hatte noch keine Probleme damit.
Ist das ein KTM original Teil?
Ich meine die schwarzen Seitenteile und das Heckteil für die SMT stammen aus dem Power Parts Programm. Insofern würde ich sagen original KTM Teile. Ich selbst habe sie nicht gekauft weil sie bei meinem Moped bereits montiert waren.
Ich meine mich zu erinnern, dass die schwarzen Seitenteile der 790 Adventure zugehörig waren nachdem sie bereits als kostengünstige Variante zur 890 Adventure angeboten wurde. Es wurde von Käufern damals angemerkt, dass das Material den Anschein macht eine Preisstufe tiefer angesetzt zu sein.
Mindestens würde ich sagen ☹️