1390 R Evo - Spark Dyno Underseat + Evotech Kennzeichenhalter

• Hallo zusammen,

hab mir eine 1390 R EVO geholt. Das Evotech Heck ist samt Originalblinkern bereits fix verbaut und jetzt soll noch der Spark Dyno mit schwarzen Endkappen dazu kommen.

Hat jemand genau diese Kombi? Mich interessiert, wie sich der Abgasstrahl und die Hitze auf die Distanz verhalten. Ist das für die Originalblinker noch im Rahmen oder schmilzt/verrußt mir da auf Dauer was?

Falls es zu eng oder zu heiß wird: Welche anderen Blinker habt ihr montiert oder wie habt ihr sonst getrickst, um den Spark Dyno problemlos fahren zu können?

Danke schon mal für eure Tipps!

• Ich hab zwar nicht so ne Anlage aber man kann kleine Alu Bleche hinter die Blinker montieren sodass die heiße Luft nicht direkt drauf pusten.

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

• Die Montage der Hitzeschutzbleche ist sehr zu empfehlen!

Meine Blinker und die Auspuffanlage haben sich nicht gut verstanden😉🤣

Ich hab mir selber was gebastelt aber die Bleche waren dann doch eine Spur zu klein.

Einmal editiert, zuletzt von Didi72 ()

• Hast du auch schon andere Auspuffanlagen drauf gemacht? Wie klingt der Spark Dyno im Vergleich zb zum Shark?😅

Klang ist für mich super wichtig und bevor ich mir da was zusammenbaue, wäre es hilfreich zu wissen ob der Spark Dyno sich dahingehend dann lohnt 😅

• Ich habe keinen Vergleich zu anderen Herstellern außer zum original Endtopf und da ist gleich mal was besser.

Mir ist die Optik eigentlich wichtiger als der Klang und da mir der Austin zu teuer war ist es der Spark geworden.

• Weiß doch jeder:

Vor Demontage des Federbein erstmal den Knopf am Bluetooth-Modul 3x drücken! :crazy:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Mach die nichts draus, der war für Vitti.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Servus,

ich habe zwar die AR verbaut, aber auch die Kennzeichenhalterung von EvoTech. Dazu kann ich dir auf jeden Fall etwas sagen. Ich hatte mir nämlich vorher auch Gedanken wegen der Hitze gemacht.

Zusätzlich habe ich noch die Blinker von Metelmoto montiert – und da gibt es wirklich überhaupt keine Probleme. Die werden nicht wärmer, als wenn das Motorrad einfach in der Sonne steht.

Deine Auspuffanlage sieht allerdings so aus, als wäre sie etwas näher dran – das könnte eventuell einen Unterschied machen.

Viel Spaß beim Schrauben! ✌️