Montageprobleme KTM Motorschutz

• Hallo Allerseits.

"Was soll daran schon so kompliziert sein?", denkt ihr euch bestimmt - dachte ich mir auch. Es geht natürlich nicht um den serienmässigen, sondern um die "heavy duty" Version (auch bekannt als A61003990044).

Nachdem das alles extrem passgenau war, stellte ich zum Schluss fest, dass das Material irgendwie nicht zur Montageanleitung passt. Es geht um die unteren, hinteren Schrauben, welche in die "Siletblöcke" geschraubt werden.

Laut Anleitung sind das Senkkopfschrauben M6x8 - nur fehlen die bei mir. Und, anders als bei den vorderen drei Löchern für Motorschutz-Unterstützung, sehen die dafür vorgesehenen Löcher auch nicht so aus als würden sie Senkkopfschrauben aufnehmen.

Jetzt habe ich erst einmal die 8mm Schrauben aus dem originalen Motorschutz verwendet. Allerdings schauen die jetzt blöde vor, was dem "Skid"-Teil des Auftrages widerspricht.

Was nun? Ist das so, und ich habe aus den mitgelieferten Schrauben nur dir richten verschlampt?

Nochmal mit Fotos

Das sollen die Schrauben sein:

produktbild.jpg

So sollen die verbaut werden:

handbuch.png

So sieht es tatsächlich aus (zwei Schrauben entfernt um die Bohrungen zu zeigen):

unten.jpg

Schonmal tausend Dank im Voraus!

• Einfach im Baumarkt schnell die passenden V2A Schrauben (am besten mit Torx) holen oder bei einem der 100.000 Händler bei Ebay was passendes bestellen.

• Dann müsste er aber auch die Löcher nachträglich noch senken, wenn die jetzt nicht gesenkt sind.

Und, anders als bei den vorderen drei Löchern für Motorschutz-Unterstützung, sehen die dafür vorgesehenen Löcher auch nicht so aus als würden sie Senkkopfschrauben aufnehmen.

• Ist wahrscheinlich ne Fehlbeschreibung oder -konstruktion. Bei meinem PP Schutz sind dort auch keine Senklöcher, vorn die drei Schrauben schon. Entweder die originalen Schrauben vom alten bzw dem PP Schutz nehmen oder die Löcher selbst senken und entsprechende Schrauben besorgen. Andere Möglichkeiten gibt’s da nicht.

• Ist wahrscheinlich ne Fehlbeschreibung oder -konstruktion. Bei meinem PP Schutz sind dort auch keine Senklöcher, vorn die drei Schrauben schon. Entweder die originalen Schrauben vom alten bzw dem PP Schutz nehmen oder die Löcher selbst senken und entsprechende Schrauben besorgen. Andere Möglichkeiten gibt’s da nicht.

Was für Schrauben sind denn bei dir an dieser Stelle verbaut? Ich hab hier absolutes Chaos, vielleicht finde ich die ja doch noch :)

• Is bei meinem Schutz genauso, dass die Schrauben nicht versenkt sind.

Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst

• jepp, sitzt extrem stramm der Vogel. Löcher senken, und die Anbauanleitung ignorieren😊