Hallo zusammen,
Bei dem tollen Wetter wollte ich heute eine erste größere Ausfahrt mit meiner neuen alten 990 SM aus 2009 vornehmen. War auch die ersten 20 km alles super aber dann sind komische Sachen passiert, die ich in der Kombination nicht richtig deuten kann. Daher hat hier vielleicht jemand eine Idee und ein paar Tipps.
Nach den besagten 20 km hat das Motorrad plötzlich keine Gas mehr angenommen, was in der Kurve gar nicht mal so ungefährlich ist. Naja Gas weg aber Motor an und hab mich dan ausrollen lassen. Dann ging der Motor aus, lies sich dann aber im Leerlauf direkt wieder starten und Gasannahme war auch wieder da. Beim einlegen des 1. Gangs ging dann jedes Mal der Motor wieder aus. Auch beim schalten in den 2. Gang vom Leerlauf, Motor wieder aus.
Auch nach 30 Minuten warten das gleiche Problem. Dann nach einer Stunde ging plötzlich wieder alles als wäre nie was gewesen.
Aber die Umstände führen dazu, dass ich mir nicht sicher bin, was das Problem ist. Schalter am Ständer, Kupplung oder doch was temperaturabhängiges?
Naja, jetzt steht die Brezel erstmal in der Garage.
Für Euren Rat schon mal vielen Dank.
Viele Grüße
Felix