Ständige Fehlermeldungen neue SDR 1390

• Hallöchen!

Fahre seit 600km eine neue SDR 1390r EVO und bekomme regelmäßig Fehlermeldungen.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

-Störungsmeldung im elektronischen Dämpfungssystem, Funktionen werden deaktiviert.

-Störungsmeldung im Preload-Adjuster, System fällt aus.

Spannungsabrisse: TFT-Bildschirm fällt im Betrieb aus. (1x bisher)

Sporadisches Auftreten: Die Fehler sind nicht permanent, sondern kommen und gehen.

Datenverlust: Das System vergisst eigenständig deine Voreinstellungen und Makro-Tastenbelegungen (müssen manuell neu konfiguriert werden).

Gruß Lars :Daumen hoch:

• Hallo , bei solchen Fehlern ist die Batterie immer ein Thema ! Was ist Deine für ein Baujahr ? Sollte es eine 24er oder eine 25er sein könnte die Batterie schon defekt sein !

Sorry, kommt leider häufiger vor !

• Hallo , bei solchen Fehlern ist die Batterie immer ein Thema ! Was ist Deine für ein Baujahr ? Sollte es eine 24er oder eine 25er sein könnte die Batterie schon defekt sein !

Sorry, kommt leider häufiger vor !

Danke Dir!

Hab das Moppi als "Lager-Moppi bj. 24" gekauft. Musste direkt am 2. Tag an den Strom.. Warte auf Rückmeldung vom Händler, da er mehrere Garantieanträge stellen müsste (KTM Things) :lol:

Wenn das die Batterie ist, werde ich auf jeden Fall eine Lithium kaufen

Gruß

• Kann ich nur zustimmen , meine EZ 24 hatte schon im ersten Jahr „Fehler Preloadadjuster , Licht ,usw. !

Lithium ist eine gute Wahl , bitte etwas überdimensionieren (6Ah min) ,sollte „saugend“ in das Batteriefach passen .

• Wurde an anderer Stelle auch angefragt z.B. JMT

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Meiner hat eine Laufleistung von 9.000 km, davon ca. 4.000 mit eingeschalteter Warnleuchte. Und es ist nicht die EVO, die noch mehr Dinge hat, die scheitern können ... Ich verwende Google Translate, ich hoffe, dass es verstanden wird.

• Das mit den Fehlermeldungen kann ich bestätigen, das Motorrad reagiert empfindlich auf

Sannungsschwankungen. Mein Händler hst vor der Auslieferung 6/25 eine neue Batterie

verbaut

• Jetzt hab ich zu der Batterie noch ne Frage.

Die JMT14-FB hat 6AH,

Meine YTZ14S hat 11,2AH

Ich kann doch keine schwächere Batterie einbauen oder?

Sorry das ich mich nicht auskenne

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

• LiFePo stellen beim starten 3x soviel Energie zur Verfügung wie Bleibatterien. Vergleich dazu den CCA Wert (Kaltstartstrom): YUASA YTZ14-FB: 230 CCA / JMT 14-FB: 390 CCA

Das bedeutet für Dich das du bei starten eine fast doppelt so starke Batterie hast.

Aber diese Batterie hat eine ca. 50% geringere Kapazität.

Das spielt nur eine Rolle wenn das Fahrzeug länger nicht gefahren wird.

Eine Bleibatterie verliert ca. 5 % / Monat ihrer Kapazität wenn sie neu ist. Eine LifePo ca. 1% / Monat.

Deshalb müssen Bleibatterien über Winter nachgeladen werden, LiFePo nicht. (Ich klemme sie ab, damit der Leerlaufstrom sie nicht entlädt)

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Vielen Dank, dann werd ich mir sie mir vorsichtshalber mal bestellen und austauschen.

Wenn die so gut ist wie du beschreibst

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

• Merkst du sofort beim 1. mal.

Du solltest nur die Anschlussstücke an der Batterie tauschen (li - re, re - li) damit die Anschlüsse außen stehen.

Sind geschraubt, ist ein Klacks.

• Hab mir die Lithium Batterie JMT18-FP JMT Motorrad Lifepo4 Akku ebenfalls gekauft😎

Melde mich ebenfalls nach Einbau 🤠😜 :Daumen hoch:

• Jetzt hab ich zu der Batterie noch ne Frage.

Die JMT14-FB hat 6AH,

Meine YTZ14S hat 11,2AH

Ich kann doch keine schwächere Batterie einbauen oder?

Sorry das ich mich nicht auskenne

Die JMT14-FB hat nur 4Ah und CCA 290A

Die 16er hat 6Ah und CCA 390A

Was Kondos #13 Schrieb, ist ebenfalls absolut richtig. Freu Dich auf die neue Batterie (sofern es die 16er ist😜) und genieß das geringe Gewicht+ weniger sorgen

Beste Grüße

Lars

• Ich überlege auch wegen der JM 18 FP, z.Z. bei BTS für 119,89 €.

Die Preise schwanken zwischen 119,89€ und 166,70€ oder gibt es die noch irgendwo günstiger?