TPMS Reifendruckkontrollsystem nicht Lieferbar wer hilft

• Servus zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich Ersatz für meine Sensoren bekomme? Bei beiden TPMS-Sensoren sind die Batterien leer. Die vom Händler will ich eigentlich nicht nehmen – einer -144 € finde ich schon heftig.

Im Zubehör habe ich welche für ca. 50 € gefunden, aber die sind überall nicht lieferbar. Hat vielleicht jemand schon erfolgreich ähnliche verbaut und kann mir einen Tipp geben?

Danke schon mal! :wheelie: Ist für ne 1290 R Bauj. 2017

VG Tobi

• :guckst du hier: Klick

Der Sensor ist ein Schrader 3142M : Klick

Googel ist dein Freund. :Daumen hoch:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Schrader!

Sonst musst du es programmieren lassen. Für Mehrmarkenwerkstätten ist sicher interessanter.

Das Progarmiergerät von ALCAR Tech 3650 kostet ca. 349 €.

PS.

Wenn man einen Sensor zur Zeit austauscht erkennt die KTM den neuen Sensor.

Werden beide gleichzeitig getauscht müssen sie dem Steuergerät angelernt werden.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Dann frag doch mal bei deinem örtlichen Reifenhändler. Ich habe bei Vergölst die TPMS tauschen lassen und die haben die neuen natürlich gleich über die ODBII angelernt. Pro Sensor waren das keine 20,- EUR

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Hallo , dann frage ich hier auch mal , müssten nicht auch die Alcar Sensoren funktionieren ?

In meiner 4.0 SDR sind die ab Werk verbaut !

Aber bitte , ich bin kein Fachmann , nicht „meckern“ :kapituliere:

Sorry , Checkpoint65 war schon schneller !

• Einfach Batterien wechseln, hab 2 Stück beim Ali für ca. 5 Euro bekommen, die heißen CR2032 HR ...

Die Sensoren die ich kenne habe die Batterien (leider) fest verbaut :zorn: :boxing: Da hilft nur ganzen Sensor tauschen :motzki:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Bitteschön:

https://www.rsu.de/p/schrader-motorrad-service-kit-5082m-ventil-schwarz-432557?suche=Motorrad&filter=stock_2

• Danke, sind leider auch nicht lieferbar... Erst wenn man mit dem Geschäft in Kontakt kommt, wird es geschrieben.

Die vom Ali, habe ich verbaut... siehe thread

Es wird gerade parallel geschrieben.

MfG