Moin ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass mein Motorrad nach dem ECU Flash bei Flawless nicht mehr anspringt. Hab nun diverse Sachen versucht und komme nicht weiter.
Mein Setup:
Originaler Krümmer, kein Kat, Leo Vince Endschalldämpfer. Ca 34.000km.
Das bike ist ca. 5 Tage problemlos gelaufen. Die Leistungssteigerung war deutlich spürbar.
Am 5. Tag ist das Motorrad bei ca 30kmh im zweiten Gang plötzlich abgestorben und nicht wieder an gegangen. Ich bin davor ca 15min gefahren dann war der Motor aus und ist auch ganz normal gestartet. Die anschließende ca zweiminütige Fahrt hat das Bike dann nicht mehr überlebt (innerorts 2Gang maximal 40).
Das Geräusch beim absterben hat sich eher elektrisch angehört. Fast als würde man den Notaus drücken. Ich habe dann versucht erneut zu starten jedoch ohne Erfolg. Der Anlasser hat gedreht jedoch ist sie nicht angesprungen. Beim leiern hat es etwas nach verbrannten Plastik gerochen.
Ich habe dann selbst einen Großteil versucht und das bike anschließend direkt bei Flawless gehabt. Hier wurden folgende Sachen geprüft.
- Zündspulen sind i.O
- Zündkerzen sind i.O
- Zündfunke beim starten ist vorhanden
- Pickup Sensor Signal sieht sauber aus
- Spannungsversorgungen stehen alle
- Kraftstoff wird eingespritzt à Sprühbild Injektor sieht super aus
- Siebe in den Kraftstoffleitungen sind sauber
- Meine ECU funktioniert an anderen Bikes
- Andere ECUs funktionieren nicht an meinem Bike
- Zylinder Endoskopiert à Einige Ölkohle Ablagerungen, sonst keine Auffälligkeiten
- Bezinpumpe i.O
Mir wurde dann von Flawless gesagt es wäre angeblich zu wenig Kompression.
Habe das bike dann wieder abgeholt und einige weitere Sachen geprüft. Da die Einspritzung funktioniert und ein Zündfunke da ist fehlt eigentlich nur noch Luft.
Also noch mal an der Drosselklappe geschaut. Hier ist dann aufgefallen, dass wenn ich den gesamten Drosselklappenkörper nach oben ziehe das bike anspringt und hochdreht.
Da ich mich leider nicht wirklich mit dem Ride by Wire auskennen bitte ich um eure Ideen.
Hat sich hier eventuell die Drosselklappe falsch kalibriert bzw. öffnet sie einfach nicht mehr weit genug?
Hilft es eventuell eine neue Drosselklappe zu verbauen?
Anbei der Link mit den Videos.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Hannes