Hallo an alle. Ich fahre seit letztem Jahr eine 990 SMR mit welcher ich auch wirklich glücklich bin.
Nun ist mir aufgefallen das das Getriebe beim Schalten unter 4000 U/min doch ab und an ein deutlich mechanisches Geräuch von sich gibt. Ich würde es mal so beschrieben als das sich die beiden Zahnräder nicht ganz synchron treffen und dann ineinander einrasten. Allerdings nicht ganz so stark als wenn man den 1. Gang aus dem Leerlauf einlegt. Dreht man den Motor höher oder Schaltet unter dem Beschleunigen tritt das Geräusch nicht auf. Quasi als wöllte das Getriebe einfach etwas mehr Drehzahl beim Schalten.
Das das Getriebe nicht defekt ist ist mir klar, nur kenne ich das so von meinen anderen Maschinen nicht.
Daher die Frage an euch ist das bei euch auch so nun normal bei den LC8 oder sollte ich doch mal den freundlichen Zwecks Begutachtung aufsuchen?