contiforce fahrverhalten...

  • @ edefauler
    ja das schon klar das ich da ne andere kombi fahre und n etwas anderen fx haben sollte...
    aber der schimmi kommt doch eigentlich vom vorderreifen...und der hi dragon wird sich ja da bestimmt nicht positiv aufs fahrverhalten auswirken...deshalb bei mir funzt et noch alles :perfekt:
    egal die pelle is fast runter...werde den vergleich die tage starten, wenns wetter wieder passt jhfieirnl

  • so, hab mich heut noch apaar stunden gespielt mit der einstellerei.
    das wgburnen ist mir im moment noch zu schade.
    nun hab ich das pendeln so ab 150 km/h is auf alle fälle fürn :arsch:


    das pendeln wird def. vom hinterreifen verursascht ( ich spreche contiforce)
    hab den vorderen gegen meinen maxxis getauscht,und nix is anders. nebenbeihab ich nen kollegen meinen hinterreifen filmen lassen.
    musste fast kotzten, der bewegt sich wie ein alter kuhschwanz.
    hab dann nen andern contifoce draufgezogen- das gleiche in grün.
    werd mir dan conti aufheben und auf ner cartbahn verheizen, da komm ich nicht in die
    unangenehmen geschjwindigkeiten


    ich glaub langsm, dass mann den reifen(160er) auf ne 5" felge montieren muss bzw auf der 4,5" mit nem
    dicken mefo- schlauch. nur mir is das genze mittlerweile zu dumm. bin zwar von ganzem herzen seit 15 jahren schrauber
    und kann mein fahrwerk mittlerweile einstellen, aber es ist eine frechheit so einen reifen zu verkaufen.
    es gibt auch reifen, die man nur mit einer fahrerlizenz kaufen kann. da ist es akzeptabel, dass das fahrwerk auf den reifen abgestimmt werden muss. bei einem für jedermann erwerbbar, in der werbung hochgelobten reifen kann
    das nicht angehen.
    zum glück hab ich den pneu 1 woche vor meinem moppedurlaub mopntiert und werd für die tour meine alte reifenkombi fahren.





    kepp rocking tziuhrgn
    evtl trifft ma sich ja nächste woche in den doloS, dann ohne gependel, dafür mit gepäck äöortubnlö
    @ mario:
    werd dir noch besacheid geben wann ich bei euch durch komm. dann geht mal wieder a runde

    Gruss
    Christoph

  • fährt einer den 150 hinten...
    und tritt das schimmi wackeln da auch auf?

  • Hi @ all !
    Vertsehe ich das jetzt richtig, daß diese Probleme bei der Duke I auftreten oder gibt es jemanden mit einer Duke II der dieses Problem auch hat ?

  • Ich versuche ja schon das Problem nachzuvollziehen, ich kann davon aber nichts bemerken, selbst bei 160 km/h nicht ewtlpnmur
    Ich finde der Reifen stellt sich auf in extremer Schräglage ohne Vorwarnung, das tat der original nicht.
    Ich habe eine abschüssige Kurve gleich nach 500 m, wonach ich stark abbremsen muss, wenn ich da zu schnell bin, fahr ich beim bremsen fast in die Verkehrsinsel, das erste Mal hatte ich einen Adreenalinschock.
    Die Originalbereifung war da gutmütiger.
    Ich versuche gerade die von Vielen beschriebenen Vorteile heraus zu finden. ( im Regen sind sie super)
    Ich habe mir die Teile angeschafft weil sie allseits gelobt wurden. Alles Lüge oder von Conti gesponsort ewtlpnmur ewtlpnmur
    Jetzt muss ich sie halt runterfahren bevor ich etwas anderes testen kann! frdwdjvflbn
    Und dann geht das Rätselraten von vorne los, denn wenn ich eure Probleme nicht habe, dafür was Anders nicht so gut finde, kanns ja beim nächsten Reifen umgekehrt sein: ihr findet sie toll und bei mir laufen Sie nicht sterneverwirrt
    Wie sagte schon der letzte österreichische Kaiser: "schaunmermaldannsehnwirsja!" :biglool:

  • Das mit dem Loben ist so ne Sache.
    Man sollte nicht immer auf die anderen hören.
    Ich habe den Pilot Power auf meiner Duke 2 montiert
    nachdem ich überall gelesen und gehört habe dass er sehr gut ist.
    Und gleich bei der ersten Ausfahrt 2 x das Hinterrad weggeruscht.
    Meine Ansicht nach 1000 km Pilot Power:Nicht schlecht aber härtere Mischung als Mtr 02.
    Daher wird wohl mein nächster Reifen wieder der Pirelli sein,auch wegen Preis und so!


    Gruz

  • Habe das Pendel-Problem bei ´ner DukeII ´99. (120 vorn - 160 hinten)


    Beim driften überholt mich das Hinterrad fast.
    Muß da vielmehr gegenhalten als beim Dragon, der recht kontrolliert kam.


    Vielleicht muß ich mein Fahrstil erstmal anpassen.


    Hartmut

  • so, han nu wieder meine favourit- bereifung drauf
    vorne maxxis-goldspeed hinten bridgestone bt90
    musste zwar mein fahrwerk wieder umstellen, aber da macht das ganze auch spass :perfekt:
    ich kann wieder grinsen und die duke dankt`s mit sattem fahrspass!!!!!!!!!!!!


    das problem mit dem hinteren conti beim drift hatte ich auch. rutscht apprupt und dafür sehr heftig weg.
    kann mittlerweile die empfehlungen nur auf ne verdammt gute werbekampagne hin deuten.
    vor allem kreirgste den 160er mittlereile für 105,-€ schon komisch, dass der so günstig rausgehauen wird.
    bei conti gibts auch keine fzg-typ angabe für diesen reifen.
    komischerweise bei den enduro-reifen schon ztbvgölvä
    kann mir vorstellen, dass auf den testmaschienen 5" exel- hochschulterfelgen montiert waren. da sieht dass mit dem extremen walgen des hinterreifens schon ganz anders aus.
    die sau hat sich beiner duke 2 so stark bewegt, dass er links an der schwinge seine spuren hinterlassen hat.
    für diejenigen, welche auf die duke- gabel schimpfen... hab das selbe Phänomen auch bei
    marcocci und öhlins- gabeln festgestellt.


    so, nun genug gemeckert; wer meint, dass der reifen für seine duke gut ist, soll ihn drauf machen.
    ich hab mich eines besseren belehren lassen

    Gruss
    Christoph

  • Zitat

    Original von rororo
    fährt einer den 150 hinten...
    und tritt das schimmi wackeln da auch auf?


    Ja ich fahre den 150er hinten und kann bei meiner 2003er bis 180km/h kein pendeln feststellen !
    Ich finde den Conti sehr gut im vergleich zum MTR02! werde ihn wider kaufen !


    Mario
    mnjgfr hat vorallem einen besseren nassgrip! :biglool:


    MfG.Wolf

    :wheelie:

  • @ böser Wolf


    Stimmt,
    bei jhfieirnl ist der MTR02 wirklich für´n :arsch:


    Mußte bisher (8000 Duke-km) nur einmal bei Nässe fahren läohjk


    Viele Grüße,
    Hartmut

  • Hi!


    Ich hab auch nen Satz contiforcesm, aber liegt noch in der Werkstatt und wartet drauf, dass der alte Pirelli den Geist aufgibt...


    Bin sehr erstaunt, dass hier im Forum so viele Leute so viele Probleme mit diesem Reifen haben, wo er doch in nahezu allen aktuzellen sumoReifen-tests ganz vorne mit dabei ist. Und da wurde nie was von nervösem Pendeln oder so geschrieben, obwohl die meistens auf ner lc4 sm 640/660 getestet haben, die ja im Vergleich zur Duke 1oder2 ein nicht so gutes Straßenfahrwerk hat und noch eher zum Pendeln neigt... ztbvgölvä



    Ich hoffe ich krieg diese Probleme nicht, wenn ich den Reifen drauf hab - werde Bericht erstatten, wenn es so weit ist!


    Schönen abend allerseits :prost:

  • War gestern bei SM-Fahren.
    Die Strecke war naß. Aber der Conti hat gegriffen. 79769uzimm
    Wenn er dochmal in Schräglage wegging, dann recht vermittelt und ein ausgleichen war problemlos möglich.
    Beim Driften hab´ich mich jetzt auchschon drangeföhnt: weng spitzer anfahren und später einleiten.


    mnjgfr
    Wie gesagt: pendeln tritt ,bei mir, nur bei höheren Geschwindigkeiten auf.
    Vielleicht heißt er desshalb :SM und nicht GP


    Hartmut

  • Habe heute nach dem kontrollieren der luft (war vorne 1,8 hinten 2,0bar drin)
    den luftdruck auf vorne 2,0 und hinten auf 2,2bar erhöht! etrghpükm
    beim anschliesenden wemsen hab ich ab 140km/h dan auch leichtes pendeln vestgestellt! ewqcdd
    werde morgen den luftdruck wider auf 1,8 und 2,0bar ändern und schauen ob das pendeln wider weg ist!


    MlG. Wolf

    :wheelie:

  • Hi Leute ich hab den Contiforce SM drauf und bin eigentlich voll zufrieden. Die originalbereifung hat auch bei 150 pendelt aber der Grip in der Kurve ist äöortubnlö . Im neuen Drift ist ein Reifen Bericht drinnen der dem Conti auch die besten noten gibt. Vielleicht bin ich ein " Schwammerl" aber die Tester habn sich ganz schön mühe gebn um alle Bedingungen zu testen. Wenns wer mag ver such ich den test einzu scannen und kann ihn dann euch zusenden.

  • habe jetzt seit ca. 2 wochen endlich (verdammt) den hinteren conti sm drauf und ja das pendeln is so ab 130/140 vorhanden...ist aber abhängig vom kurvenradius und reifendruck mit 1,8 hätte sie mich fast abgeworfen mit 2,1 geht das schon minimal besser...#äotgipbn
    wenn man mal n gebückten (landschaftsbetrachter rp9zhtrgbn) im visier hat und überholen will, die fuhre sich dann aber so stark aufschaukelt das es dann unmöglich wird... frdwdjvflbn
    die mischung conti sm vorne + dragon hinten war dagegen topgepflegt...
    habe mal ne Email an conti geschrieben warte aber noch auf Antwort...
    weiß jemand ob´s da überhaupt ne officielle freigabe für die duke gibt... ewtlpnmur