950superenduro-r / 950Sm Tank Tauschen

• Hi ,allen zusammen.

Seit eine Monat auch stolze Besitzer eine 950 Sumo.

Heute habe ich ein Angebot bekommen;
    500€ und mein 950SM tank tauschen mit Sitzbank gegen
    950Superenduro-r Tank mit Sitzbank.

Ich weis nicht sicher ob es ein gute tausch ist.
    Und ich weiß auch nicht ,warum ich es nicht machen soll.
    Tankstelle sind hier mehr als Kirchturm.
    Dabei ist mir der Optik mit 950superenduro-r Tank auch besser.

Hoffentlich sind ein weinig von dir klug genug um hierin, mir ein gute Rat zu geben.

Schön vielen dank.

Dick

Don't go with the flow. Keep your self running.

• Hi Dick,

so weit ich weiß sind die Kühler der SM und SE unterschiedlich. Von daher ist es nicht so einfach mit dem Wechsel des Tanks und der Sitzbank getan. Du kannst auch nicht so einfach auf die SMR-Optik umrüsten. Denke die ganzen Tankspoiler passen sicherlich auch nicht an den SE-Tank. Aber sonst sicher ein super Preis :zwinker:

Ahh, okay jetzt hab ich das Kirchturmding auch verstanden ... :prost::grins:

• @ Seven;
    Danke. Die tankverkleidung ist naturlich dabei.
    Aber was Sie schreiben ob die Kühler der SM und SE unterschiedlich sind, dass weis ich auch nicht. Muss dan nochmall nach sehen.
    Ich gluabe auch nicht dass ich die hier ein einmalige angebott bekommen habe.

Es muss doch hier im Forum, noch einer sein ,die dass so gemacht hat??

Dick

Don't go with the flow. Keep your self running.

• :nein: passt nicht so ohne weiteres.
    Im Manual der 2007er Modelle sind beide Kühlkreisläufe dargestellt,
    bei der "R" sitzt der Ausgleichbehälter woanders..
    und meines Wissens sind die Kühler unterschiedlich

• ...wie oft denn nun noch - es passt - man tauscht Tank mit Hutzen und sitzbank sowie den Ausgleichsbehälter und die tankinnenverkleidung am Kühlr und schön ist ..... :amen:

.....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

• Kennt irgendjemand eine andere möglichkeit bei der 950 supermoto den tankinhalt zu vergrössern? Plane längere Touren und brauche etwas mehr reichweite. Kanister mit sich herum schleppen ist ja schwer zu realisieren... :Daumen runter:

Mein Fahrlehrer hat bei seiner 950 Adventure zusatztanks verbaut und inzwischen 84l Tankinhalt :sabber: Ist mir klar, das ne supermoto keine adventure und für unterschiedliche Einsatzzwecke gedacht ist, aber mich wunderts, dass ich nix finde, zumal tankvergrösserungen nicht unüblich sind. :denk:

Bin für jede Idee dankbar..

Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

• @bledi_alger

Guck mal rüber ins LC8.info Forum, da findest Du sicher was über Zusatztanks. :prost:

• @bledi_alger

Guck mal rüber ins LC8.info Forum, da findest Du sicher was über Zusatztanks. :prost:

Habe dort leider nur Themen rund um die Adventure gefunden. Für die gibt es beim Sommer einen zweiteiligen 40 l Tank :sabber:

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit Tankvergrösserungen und/oder Verbrauchsminderung bei der 950 Supermoto gemacht? Gibt es von der LC4 vielleicht Teile, die man verbauen könnte?

• Kennt irgendjemand eine andere möglichkeit bei der 950 supermoto den tankinhalt zu vergrössern? Plane längere Touren und brauche etwas mehr reichweite. Kanister mit sich herum schleppen ist ja schwer zu realisieren... :Daumen runter:

Hatte auch die Probleme wegen der geringen Reichweite. Habe quasi ja die 950 SM mit 17,5 l Tank. HAbe dann den den normalen grossen Tankrucksack und in den Passt ein etwa 6,5 l Reservekanister. Habe so eine Tankreichweite abseits der normalen Pfade von 300 km. Allerdings schluckt meine Dicke auch bei normaler Fahrt ihre 7,5 l.

Das passt so ganz gut ins Tourenprogram. Für mehr Reichweite habe ich dann noch die Möglichkeit von zwei 15 l Kanistern in meinen Seitenkoffern, bei voller Geländegängigkeit und sogar noch etwas Stauraum.

OK, so alle 200 km mal anhalten und per Kanister in der Pampa nachtanken geht schon in Ordnung :Daumen hoch:

• @Dickweed, wenn du dich nicht entscheiden kannst ich tausche meinen SM kram gerne, da ich auch keine Touren mit der SM fahre, sag bescheid odder wenn noch jemand anderes tauschen möchte... den Umbau würde ich dann auch übernehmen... also PN wenn jemand tauschen möchte

• Hatte auch die Probleme wegen der geringen Reichweite. Habe quasi ja die 950 SM mit 17,5 l Tank. HAbe dann den den normalen grossen Tankrucksack und in den Passt ein etwa 6,5 l Reservekanister. Habe so eine Tankreichweite abseits der normalen Pfade von 300 km. Allerdings schluckt meine Dicke auch bei normaler Fahrt ihre 7,5 l.

Das passt so ganz gut ins Tourenprogram. Für mehr Reichweite habe ich dann noch die Möglichkeit von zwei 15 l Kanistern in meinen Seitenkoffern, bei voller Geländegängigkeit und sogar noch etwas Stauraum.

OK, so alle 200 km mal anhalten und per Kanister in der Pampa nachtanken geht schon in Ordnung :Daumen hoch:

Sirkman, du meinst wohl 999 SM, aber ich versteh dich schon :prost: Was für einen reservekanister benutzt du? einen stinknormalen für 10 Euro von der Tanke oder hast Dir einen mit speziellen Maßen gekauft?

• Sirkman, du meinst wohl 999 SM, aber ich versteh dich schon :prost: Was für einen reservekanister benutzt du? einen stinknormalen für 10 Euro von der Tanke oder hast Dir einen mit speziellen Maßen gekauft?

natuerlich 999 SM :verliebt: ,

bei dem Kanister ist es ein Canadischer in rot mit integrierten Ruessel. Passt zufällig genau ins normale Fach. Mit Tankrucksackerweiterung bleibt so der obere Stauraum erhalten.

Ob ein 5 oder sogar 10l Kanister passt weiss ich nicht. Mal ausprobieren!

Achso der Kanister selbst liegt im Tankrucksack.