Symetrie Heck

  • Hallo Zusammen,


    ich habe letzte Woche meine neue 950 Sumo abgeholt und heute beim Betrachten des Hecks festgestellt,
    dass der rechte Endtopf etwa 1-2 cm näher zur Mitte befestigt ist als der linke Endtopf.
    Ist das Bauart bedingt, oder liegt bei mir ein Mangel vor?


    Gruss
    Jochen

  • Hab zwar direkt auf Zubehörpötte umgerüstet,allerdings sind mir noch keine Serientöpfe aufgefallen die ungleichmässig montiert waren.
    Sprich dochmal mit deinem Händler.Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit.

    rust never sleeps


  • :denk: Hmm :denk: Hmmmmm :staun: Made in Austria das muss so sein :ja: daaamit man in Rechtskurven dichter an der Felswand entlang wemmsen kann :daumen hoch:


  • kann durchaus mal passieren, da musste nur die drei Schrauben vom Endtopf lösen kurz ausrichten und wieder festschrauben...... oder mal schnell zum Freundlichen fahren, der wird das dann für dich machen...

  • :willkommen: :willkommen: :willkommen:


    Servus Jochen !!!!


    Willkommen im Club der :kürbis: !!!


    Kann nur sagen, dass meine Originalpötte (waren nur kurz drauf :grins:) rechts und links mit dem gleichen Abstand montiert waren.


    Gruß


    :sonne:KTMTom :sonne:

    Mit KTM-freundlichen Grüßen


    T O M

  • War bei mir auch so. Liegt am Krümmer. Made in Austria. :grins:
    Kommt öfters vor. Siehe Photos hier im Forum oder Internet. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R



  • Bin vorher ne VTR SP1 gefahren. Da ist das auf Grund der Krümmerführung ähnlich das die Abständer der originalen Endtöpfe zur Schwinge/Rahmenheck hin leicht variieren.

  • Zitat

    Original von Franky
    Kommt öfters vor. Siehe Photos hier im Forum oder Internet. :zwinker:


    is bei meiner Lc4 auch so um 1-2 cm unterschiedlich......aber wer sieht das schon so genau?? kann wenigstens sagen ich hab ne einzigartige konstruktion :grins:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Zitat

    Original von Wheel4Fun



    Bin vorher ne VTR SP1 gefahren. Da ist das auf Grund der Krümmerführung ähnlich das die Abständer der originalen Endtöpfe zur Schwinge/Rahmenheck hin leicht variieren.


    Ja, nur das es bei der SP1/SP2 an der Kettenführung lag.
    Bie der 950SM passt es manchmal, und manchmal auch nicht. :daumen runter:
    "Die meisten KTM-Fahrer wird es eh nicht stören, da auf Optik weniger Wert gelegt wird,
    wie z.B. bei italienischen Motorrädern."
    Der Satz kommt nicht von mir. :daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von gerhart.steiner


    Hallo, Hallo :grins:


    Es gibt ja noch andere netten Dinge in Austria. :grins: :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R