Conti Race Attack für die Battle

  • Hi Battler,
    da die Statuten es ja vorschreiben diesen Rennreifen zu fahren, würde mich interessieren, ob Ihr schon mal andere Rennreifen mit der SD gefahren seid. Ein SD-Treiber am NBR hat mir gesagt, dass einige Battle-Fahrer den Conti nicht so schätzen, da dieser ohne Vorwarnung wegrutschen :staun: würde. Da aber nur dieser Reifen zugelassen ist, kann man halt nichts machen.
    Ich fahre den Race Attack zwar auch und habe noch kein Rutscher gehabt, bin aber noch zu langsam um dies beurteilen zu können.


    AndyRE, @Tigger77, @Yenzbo88 oder Tommy Ist da was drann? :denk:


    Schon mal jemand den Bridgestone BT002 soft gefahren?

  • @A4L, wenn du hemmungslos am Kabel ziehst, bekommst du jeden Reifen irgendwann zum Rutschen.
    Der Conti ist schon ziemlich gut, für mich reicht er auf jeden Fall aus. :grins:

    ......eat my Feinstaub.

  • Mein Händler fährt auch die Duke Battle.
    Er kommt mit dem Reifen ganz gut zurecht.
    Und wenns mal nicht passt,kann mans auf den Reifen schieben. :achtung ironie:

    rust never sleeps

  • Hallo a4laminator,


    daß es Meinungen wie Sand am Meer gibt ist doch klar, vor allem mit Reifen... :ja:


    Ich bin noch lange nicht in der Lage das volle Potential des Reifens zu nutzen, mir ist schon einige mal das Heck quer gekommen, lag aber daran das ich zu früh am Gas war und das macht jeder Strassenreifen...


    Ich persönlich schwuchtel noch viel zu viel in den Kurven herum, da geht noch viel mehr... :denk:


    Der Conti Race Attac ist :sensationell: hat viel Gripp und hält auch noch lange, selbst auf der Strasse. :daumen hoch:



    Gruß aus dem Pott


    AndyRE#31


  • Ich hab`s dir doch schon tausend mal gesagt " nimm den Fuß von der Bremse und das Knie auf den Boden " :grins:

    ......eat my Feinstaub.

  • Moin
    hab doch glat vergessen die Battlejungs zu fragen was für einen
    Luftdruck am Speedweek-WE gefahren wurde.
    Brauche die Antwort pronto :zwinker: ,da ich ab Donnerstag auf
    der heiligen Stätte zu Oschershausen aufzünde :ja:

  • Zitat

    Original von TommyB


    Ich hab`s dir doch schon tausend mal gesagt " nimm den Fuß von der Bremse und das Knie auf den Boden " :grins:


    Hey Tommy,
    letztendlich zählt die Rundenzeit, meine Knieschleifer bremen mich zu stark... :achtung ironie:


    Schade das Du nicht Zeit für eine Runde auf der Rennstrecke hast!!! :lol:




    karsten,
    Hey alter Wemserbruder, zum Conti, bei warmen Wetter vorn 1,9 - 2,0 und hinten 1,6- 1,7.


    Gruß Andy#31

  • Zitat

    [i]
    Schade das Du nicht Zeit für eine Runde auf der Rennstrecke hast!!! :lol:


    Pöser Pursche..................warte ab, nächstes Jahr hab ich bestimmt wieder Zeit :grins:

    ......eat my Feinstaub.

  • Zitat

    [i]


    karsten,
    Hey alter Wemserbruder, zum Conti, bei warmen Wetter vorn 1,9 - 2,0 und hinten 1,6- 1,7.


    Gruß Andy#31


    Hat der Bundy nicht gesagt das würde nichts bringen, mit so niedrigem Reifendruck, besonders hinten ?

    ......eat my Feinstaub.

  • Andy war gerade bei mir und hat gesagt das die Werte von Herrn Continental persönlich
    so angegeben wurden.
    Ich würde den Reifen mal beobachten und wenn die Oberfläche zu glatt wird den Luftdruck etwas absenken.

    ......eat my Feinstaub.

  • Ich habe noch nicht mit Bundy gesprochen... :lautlach: Conti sagt um 2,2 Bar.


    Leider habe ich in Oschersleben bei der Speedweek nur 14 Runden mit dem Reifen gefahren ohne Regentraining, war nicht so toll. :traurig:


    Mit der SMC660 und dem BT090 ging mehr, ich glaube ich werde alt... :denk:



    Gruß aus dem Pott


    AndyRE#31

  • Ich ging immer von 2,3 / 2,3 aus beim Race Attack Rain.
    Sind damit beim 4 Stunden Börsesprint 3,5 Stunden im Regen gefahrn.
    Hatte also etwas Übung. Allerdings kam mir das ganze jetzt an der Speedweek kurvenausgangs immer sehr rutschig vor.
    Etwas weniger Luft ist vielleicht besser
    Vielleicht lag da aber auch viel Gummi auf dem Asphalt :denk:


    In Runde 7 wars dann plötzlich Ende Start/Ziel beim anbremsen sehr rutschig, dann gings dahin :sehe sterne:


    Das ganze Spiel als Bilderserie:
    http://www.ktmsuperdukebattle.…iew&catid=13&key=72&hit=1
    Die Bilder 106 bis 115.
    Es sei gesagt ich konnte weiterfahren bzw. rollen, wollt nur noch irgendwie ankommen.
    Wurde dann sogar erstmals überrundet :weinen:
    Und nochmal sorry Peter # 8, ich lag da dann wohl doch plötzlich ziemlich im Weg rum.


    Aber beim Rausbeschleunigen ist alles schön konrtollierbar und die Fuhre meist wieder gerade zu stellen.


    So, geh jetzt meine # 88 zusammenflicken damit ich am Samstag in Anneau wieder aufzünden kann... :daumenhoch:


    Ach ja im Trockenen fahr ich so 2,1 vorn und ca. 1,7 / 1,8 hinten.

  • Jungs, nochmals Danke für die schnellen Infos. Ich werde diese
    morgen mit nach Oschershausen nehmen und einfach mal abchecken.


    Das Wetteramt sacht sch.... Wetter für Do. + Fr., also
    werde ich auch im Regen fahren.


    Yenzbo #88
    Oschersleben im Regen ist immer nicht ganz so einfach. Ich hab
    mir mal die Ideallinie von Tom Dick zeigen lassen. Immer 1/2 bis einem
    Meter von der Ideallinie halten weil, wie Du schon bemerkt haßt, sehr
    viel Gummi auf der Bahn ist. Ganz schlimm wirds, wenn vorher Autos
    drauf waren.


    n8. Werde nächste Woche mal berichten

  • Frage:
    Wurde in der SD-Battle nun der normale Conti-Strassenreifen gefahren oder der nicht zulassungsfähige Rennreifen? Ich meine kann es sein das eine Rennserie mit Strassereifen ausgetragen wird, wo doch alle immer sagen das man mit Strassenreifen nicht auf die Renne soll? Und dann beim Rennen mit Strassenreifen? Das erklär mal einem Rookie. :denk:

  • Werner, das sind keine Straßenreifen, dass sind profilierte Rennreifen mit Straßenzulassung :tröst:

    ......eat my Feinstaub.