Bild der 690 SMC 2008 in "Drift"

  • Gerade die Drift geholt, da ist ein kleiner Bericht inkl. Bild von der SMC 690 die 2008 kommen soll... einfach nur geil! Solltet euch das Heft echt holen! :daumen hoch:

  • SMC 660
    mach dich ma locker, das ist nur 1 klitzekleines Bild in der Drift...
    man sieht weniger als auf den Fotos von der Enduro, die bereits gepostet worden.
    Stell dir das einfach mit kleinen Rädern vor, dann haste es. Ausser: der Schmutzfänger hinten ist länger (fürs Taferl), das kann darauf hindeuten, dass die Serie mit Baja-Tank und Heck kommt)


    Ich fasse mal die Gerüchte zusammen:


    - Enduro soll 7700,- kosten (in D)


    - unklar ist ob Serie der Baja-Tank kommt, oder ob der Baja-Tank über Racingkit nachgerüstet wird
    (mit Baja wohl nur 1-Personen-Betrieb möglich, vermute ich)


    - durch den Auspuff 3 PS weniger als 690 SM, aber mehr Drehmoment 'unten', linearer Verlauf


    - gut 150 kg vollgetankt (?)


    - Klimaanlage (duck und weg) :lautlach:

  • Also 7700€ bezweifel ich sehr... netto vielleicht, aber die 530 EXC R kostet sogar ein wenig mehr als die 8400€ teuer 690SM, da ist die Baja nicht billiger. Ich denke mal die SMC kostet auch 8400€. Auf das Gewicht bin ich auch gespannt, aber weniger Leistung als bei der normalen 690er klingt zwar wegen dem einen Auspuff logisch, aber ist doch dumm, wenn das Modell schneller werden soll! :zwinker:

  • Die SMC entspricht Optisch der 690er Enduro mit 17 Zoll, und hat die Radialbremsen der 690 Prestige verbaut. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Also 7700€ bezweifel ich sehr... netto vielleicht, aber die 530 EXC R kostet sogar ein wenig mehr als die 8400€ teuer 690SM, da ist die Baja nicht billiger. Ich denke mal die SMC kostet auch 8400€. Auf das Gewicht bin ich auch gespannt, aber weniger Leistung als bei der normalen 690er klingt zwar wegen dem einen Auspuff logisch, aber ist doch dumm, wenn das Modell schneller werden soll! :zwinker:


    hmm.... dein letzter satz... :sehe sterne:
    was bringt es ein wenn das bisschen mehrleistung erst dann für schub sorgt wenn schon die nächste kurve kommt?
    du verstehst? wenn die smc untenraus besser geht, wird die 690 auf alle fälle das nachsehen haben
    aber bitte komm mir nich mit "auf der geraden is die 690sm aber wieder schneller".... die gerade ist kein sumo gebiet...


    wer nach ps daten geht sollte eigentlich bei den joghurtbecher ala gixxer, r1 landen...
    :peace:

  • Na gut, aber die SMC soll ja auch für die Straße sein und es wohnt eben nicht jeder in den Alpen wo alle 50m ne Kurve kommt und wenn man nur die ersten 20m ne Chance hat bringt es das doch auch nix. Außerdem geht die normale 690er von unten ja garnicht so schlecht, man braucht halt das 15er Ritzel. Nur Beschleunigung von unten heraus und keine Spitzenleistung mehr bringt auf einer normalen Landstraße halt nix wie ich mit meiner 04er SMC gemerkt habe, da hat die 690er ein viel breiter nutzbares Drehzahlband, weil obenrum eben noch ordentlich was geht.

  • Sehen wir es mal so: Die 690SM ist ein gutes Alltagsmopped mit ausgefeilter Aerodynamik a`la Entenhausen,
    und die SMC wird ein Hardcore-Bike für leistungshungrige Aufsteiger aus der 625/640er-Liga. :amen: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Habe die neue SMC 690 schon live gesehen ,Tank ist im Heck mit Tankverschluss am hinteren Ende der Sitzbank abschließbar .Vorn ist nur Airbox und baut somit vorn recht schmal.

  • die 690sm ist nun so breit auch nicht, den will ich sehen der so fährt das ihn der tank stört, selbst den hiemer bernd hat wenig gejuckt!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Zitat

    Original von Grosso
    Habe die neue SMC 690 schon live gesehen ,Tank ist im Heck mit Tankverschluss am hinteren Ende der Sitzbank abschließbar .Vorn ist nur Airbox und baut somit vorn recht schmal.


    Und keine Photos geschossen? :willkommen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Leider kein Foto gemacht :traurig: Aber schaut euch im neuen Motorrad die 690 Enduro an,schaut genauso aus nur mit 17zöllern halt ist in dieser Richtung genau baugleich.

  • Zitat

    Original von Grosso
    Leider kein Foto gemacht :traurig:


    Nächstes Mal denken wir aber dran. :foto: :lol:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • wird ein schönes Ding, die SMC...
    Obwohl ich nicht häufig mit Sozia unterwegs bin (dann hätte ich ein anderes Moped) fänd ich es allerdings blöd, wenn es nur eine 1-Personen-Zulassung gibt, was ich bei dem Plastetankheck vermute.

  • verstehts mich nicht falsch, aber ich kauf mir sicher nicht die "Drift" wegen einem Bildchen.
    Hat nicht irgendjemand von euch die Möglichkeit das Photo einzustellen?
    So schwer kann das doch nicht sein. wenn ich was neues finde dann stell ich das immer sofort für euch rein, ist ja auch kein Problem, ganz klar ist mir das nicht, aber bitte, dann wart ma halt auf die offizielle Vorstellung.

  • Zitat

    Original von ktom
    wird ein schönes Ding, die SMC...
    Obwohl ich nicht häufig mit Sozia unterwegs bin (dann hätte ich ein anderes Moped) fänd ich es allerdings blöd, wenn es nur eine 1-Personen-Zulassung gibt, was ich bei dem Plastetankheck vermute.


    Kommt mit 1-Personen-Zulassung. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Kommt mit 1-Personen-Zulassung. :zwinker:


    Jawoi ich nehm sowieso keinen 2ten mit :teuflisch:

    Die 690er SM is doch ein geiles Teil :ja: :knie nieder: :crazy: