Gewinde in Schwinge für Montageständer

  • Hallo zusammen!


    Weiss einer was die 950SM für ein Gewinde in der Schwinge für die Aufnahmen von Montageständern hat? Ich bräuchte das Mass bis heute Abend :-)


    Danke!

  • M10 was denn x 1, x 1,5, x 1,25, x 1,75 nicht das da jemand sein Gewinde vernudelt...

  • Standard M10 (M10 x 1,5) - kann man bei Kern auf der HP nachlesen.
    Ich habe mir letzte Woche auch ein paar Racinghülsen gegönnt.
    Distanzstücke werden benötigt, damit die Hülse sich plan an der Schwinge befestigen lässt und die Klauen einwandfrei packen und nichts beschädigen.


    -ghost-

  • Ist genau wie bei der SD... Die Adapter von Polo passen zwar, (einschließlich Hülsen) aber die Schrauben sind M10x1,25. Also Fix Schrauben aus dem Baumarkt geholt und dann passts...

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Ich hab den ganzen Krempel jetzt zuhause, die Schrauben sind aber tatsächlich falsch (1.25), und beim örtlichen Baumarkt find ich nix. Hat einer von euch nen Plan wo ich das evtl. online bestellen kann?
    Oder eine Quelle in der (Ost-)schweiz?

  • Wie falsch? Ist es ein Feingewinde M10x1.25?


    Falls ja: Ich brauchte letztens auch welche, und hatte die aus dem Baumarkt(Naja, dass war aber auch ein ziemlich spezialisierter Laden und kein Ableger grosser Supermarktketten)


    Zum Bestellen kommt mir momentan nur Brütsch Rüegger in den Sinn, vielleicht wirst du auch bei einem Schlosser in der Umgebung fündig(glaub ich irgendwie zwar selbst nicht dran, aber etwas besseres fällt mir auch nicht ein)

  • Yep, dieses. M10x1.25. Naja ob's genau das ist weiss ich nicht, das Gewinde passt jedenfalls nicht.


    Brütsch Rüegger sagt mir nichts, im Internetshop habe ich grad keine Schrauben gefunden. Wo hast du denn die Schrauben her? Zur Not fahr ich halt vorbei wenn's nicht zu weit weg ist.

  • Ich habe die Schrauben in der Nähe von Baden geholt und BrütschRüegger gibt es soweit ich weiss nur in Regensdorf und Urdorf (beide zwischen Zürich und Baden). Ich denke das lohnt sich nicht sonderlich für dich , da du ja etwas in der Ostschweiz suchst. :denk:


    Ich hätte es glaube ich auch nicht gefunden wenn ich nicht wenigstens ab und zu in der Berufschule aufgepasst hätte :zwinker:


    b-r.ch


    unter Normteile-Maschinenbauteile-Verschraubungstechnik findest du so einiges, bloss finde ich irgendwie keine Feingewindeschrauben? :kacke:


    Ääähm ja, wie söll i säge: frag mal einen Schlosser oder ruf Brütsch Rüegger an vielleicht können die dir trotzdem weiterhelfen.


    Und falls das nichts wird, siehe PN