Heyho liebe gemeinde, der etwas kleineren :kürbis:
Ich war heute bei meinem Dealer und der hat ne 01er oder 02er 525er EXC dastehen, die mich so lieb anschaute, aus ihrem zerbrochenen auge...
Die gutste ist in einem eher schlechten zustand, die Plastix sind total verkratzt, das lampenglas ist gebrochen, die Farbe vom heckrahmen blättert ab, wurde halt ordentlich durchs gelände bewegt.
Ich wöllte sie gern auf 17 zöller stellen und n bissl Optisch wieder auffrischen, soll heißen: Plastix neu, Lampe neu, den Tacho wieder gängig machen, die Griffgummis erneuern etc. Eigentlich alles kleinkram.
Mein Dealer hat mir n angebot gemacht, das ich eigentlich nicht ablehnen kann: Er behält meine Duke2 (BJ: 99) mit Akras und Y-Rohr und Tauscht gegen die 525er inklusive einer Kiste mit allen Teilen, die Ich erneuert haben will. Ohne die Räder wäre ich da so etwa bei 400€ (schätzwert). Für den Radsatz 17 Zöller rechne ich nochmal so 600-800€. Eventuell lasse ich aber auch die naben der Enduros einfach auf 17er umspeichen, was das ganze wieder billiger macht.
Was denkt ihr darüber? Was gibt es für kinderkrankheiten bei der 525er, wie sind die Wartungsintervalle etc.
Der Preis für die Gute (ohne irgendwas dazu) liegt bei etwa 2800€. Inklusive der Teile wäre ich dann bei 3200. Eventuell legt mein Dealer noch ne KTM Stinobremsscheibe dazu...
Sagt mir mal eure meinung.
MfG
Phreak
PS: Ich hab nicht viel ahnung von den kleineren :kürbis:, erzählt mir einfach alles ^^
PPS: bin mir grad garnich sicher, obs ne 520er oder ne 525er is ^^