Das motorrad, test 50.000km?

  • Und von der 950 Adventure gab es einen 50.000 km Dauertest in "Motorrad".


    Das lässt sicher auch Rückschlüsse auf die Qualität der SD zu. Ist ja doch einiges baugleich.


    Gruß Martin

  • In der Motorrad gab es einen 50000km Test mit der Adventure.


    Da waren doch die zu stramm eingestellten Ventile Thema :denk:


    Ansonsten hat die den Test :daumen hoch: bestanden.

  • Die Zeitschrift "MO" hat aktuell eine Adventure 990 ABS im Dauertest und bis jetzt bewährt sie sich hervorragend.


    :hurra:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • @ SM-Mic:


    Genau das war die mit den zu strammen Auslassventilen am Testende (eins war glaub ich schon angerissen).


    Also super ist der 50.000 km Test in der "Motorrad" nicht ausgefallen.
    Motorrad hat eine Rangliste für alle Moppeds die den 50.000 km Test absolviert haben. Da fließen z.B. die Defekte und unplanmäßigen Werkstattaufenthalte während des Testzeitraumes mit ein.


    Auf dieser Liste steht die 950 Adventure mit dem zweitschlechtesten Ergebnis im Vergleich ziemlich schlecht da.


    Gruß Martin


    PS: Ich will hier keine erneute Qualitätsdiskussion anfangen. Ich gebe lediglich das "Motorrad"-Testergebnis wider.

  • Da würde ich mir jetzt keine grauen Haare wachsen lassen. Das ist halt typisch "Motorrad". Als die BMW 1200 GS dauergetestet wurde, verlor sie wegen einem Fabrikationsfehler fast das Hinterrad während der Fahrt. Ihre Koffer warf sie gleich mehrfach auf die Dosenbahn und das Getriebe ließ sich manchmal fast problemlos schalten. Und das Fazit war damals das es ein hervorragendes Motorrad wäre.


    :teuflisch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Zitat

    Original von Martin



    Auf dieser Liste steht die 950 Adventure mit dem zweitschlechtesten Ergebnis im Vergleich ziemlich schlecht da.


    Das wäre mir neu, ich weiss nur von einer Liste der 10Motorräder die am besten abgeschnitten haben und dort kam die 950er tatsächlich auf den zweitletzten Rang, stand aber mit den Kosten pro Kilometer ziemlich gut da.

  • Zitat

    Original von Pyrate
    Ihre Koffer warf sie gleich mehrfach auf die Dosenbahn



    Dient das nicht zum Abschütteln lästiger Verfolger?! :zwinker:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Zitat

    Original von Chromopila


    Das wäre mir neu, ich weiss nur von einer Liste der 10Motorräder die am besten abgeschnitten haben und dort kam die 950er tatsächlich auf den zweitletzten Rang, stand aber mit den Kosten pro Kilometer ziemlich gut da.



    Uuups...,
    wenn dem so ist dann sorry für meine falsche Angabe.
    Hatte im Kopf, dass es sich bei der Liste um das Gesamtranking des 50.000 km - Tests handelt.
    Danke für die Verbesserung.


    Gruß Martin