Montageständer

  • Hallo,


    nach knapp 4000 Kilometern ist nun der Hinterreifen am "Ende".
    Zum Ausbau des Rades aber auch für die Pflege der Kette, möcht ich mir Montageständer für Vorne und Hinten zulegen..
    Welches Fabrikat ist empfehlenswert? Welche Aufnahme (Racingadapter oder Winkel) sind von Vorteil.
    Gerne lese ich Eure Tips.
    Gruß vom Niederrhein

  • Ich hab den Montageständer von KTM für hinten mit Prismenbuchsenaufnahme...Super stabil, steht bombensicher, ist aber nicht ganz billig.

    :Kürbis: ...addicted to the redline :Kürbis:

  • http://www.kern-stabi.de


    Den gibs auch bei Polo.
    Zu empfehlen ist der Klickadapter. :daumen hoch:
    Für vorne gibt es einen mit Spindel und der wird unter die Gabelbrücke mit einem Dorn gestellt.
    Die Teile stehen bombenfest. :daumen hoch:
    Die werden sehr oft in Profiwerkstätten verwendet, da sie universell einsetzbar sind.
    Falls man das Möpi mal wechselt benötigt man evt. nur einen neuen Adapter, wenn überhaupt.
    Der Preis ist günstig aber nicht billig und für die Qualität angemessen.
    Für meine Triple habe ich auch den von Kern für die Einarmschwinge.
    Noch ein Vorteil von dem Ständer für hinten ist, dass man den Hebel auch nach vorne machen kann, das spart Platz wenn es im Winter in der Garage eng wird. :daumen hoch:

    Der Saarländer :grins:

  • Habe selbst auch den original KTM Ständer, passt super, super verarbeitet aber halt recht teuer! :motz:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Zitat

    Original von Satellit
    Hallo,


    nach knapp 4000 Kilometern ist nun der Hinterreifen am "Ende".
    Gruß vom Niederrhein


    Ähem, wie schaffst du denn 4000 km?


    ich hab jetzt 1750 drauf und meiner ist fast tot, welchen reifen hast denn drauf? kannst du mir das bitte sagen?
    wäre interessant für einen vergleich

  • Hallo,


    habe die originalen Brigdstone drauf. Vorne noch wie neu, hinten noch max 1mm. Habe auch ein paar Regentouren(2x450 Km) hinter mir, da hat man keinen Verschleiß, ansonsten hänge ich schon viel am Gas. Die Haftung der Reifen gefällt mir aber nicht. Deshalb werde ich nun den Pilot Power aufziehen. Kostet hinten 204.- und vorne 154.- Euro. Stolze Preise.
    Gruß Frakn

  • Schau mal bei den Onlinehändlern wegen den Reifen.


    Bei reifenonline.at kostet der MPP 160/60-17 129,- und der 120/70-17 106,-. Ich habe die Reifen selbst demontiert und für Aufziehen, Wuchten und Entsorgung der Altreifen dann 44,- bei einem Reifenhändler bezahlt.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • der mpp ist aber der "Sporttouringreifen" und nicht der "Supersportreifen" welchen du wahrscheinlich gemeint hast, der kostet nämlich € 139,90

  • Hab mir jetzt auch den originalen Montageständer von KTM inkl. den geschraubten Racingaufnahmen für die Schwinge gegönnt! Kann mich nur den anderen Meinungen anschliessen: nicht die billigste Alternative aber super Qualität, sicherer Stand und mit den Racingaufnahmen sehr bequem! :peace:

  • Zum Thema Billigteile.


    War heute Nachmittag bei Tante Louis in Trier um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen.
    Neben mir wurde ein Typ bedient der für seinen Montageständer von Louis Model 2006 die Aufnahmen nachkaufen wollte. Die Antwort des Verkäufers war leider „Ständer ist nicht mehr im Programm und Teile gibt es auch keine mehr“.
    Das Teil hat 2006 99€ gekostet, also nicht gerade billig.
    Hätte er die 99€ bei Kern Stabi, Telefix usw. angelegt wäre ihm das nicht passier.

    Der Saarländer :grins: