Fußdichtung undicht ....

  • Hallo,


    hab heute bemerkt das sich unter meinem :kürbis: eine Öllacke gebildet hat.
    mein erster Blick fiel gleich auf die Fußdichtung und dann hab ich auch schon gsehn das dort fröhlich raussaftelt ...


    is das normal das die Dichtung nach 13.400km eingeht?


    was würde der ganze Spaß ca. beim Händler kosten?
    achja es handelt sich um eine 05er 660 SMC mit Ez. 04/06


    schonmal danke im vorraus.


    greetz


    hier noch ein Bild davon:

  • kosten? gute frage.
    frag erst mal nach ob da was auf kulanz geht.


    teile so ca.60 euros.
    zeit. weis nicht genau. denk mal vir stunden sollte hin hauen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Kulanz ... ist leider so eine Sache, hab nämlich nur die erste Inspektion beim Händler machen lassen, 6000er und 11.000er hab ich selbst erledigt ... :weinen:


    naja man wird sehen, aber danke für die Auskunft :ja:


    greetz

    KTM 660 SMC '05 - KTM 525 EXC '05 - KTM 125 GS '73

  • Hatte bisher einmal die Kopfdichtung undicht und danach dann hats mir die Fussdichtung richtig zerrissen und rausgedrückt.
    Hab jetzt beide Dichtungen aus Vollmetall und da ist jetzt ruhe drin.
    Jetzt hat se aber scheinbar ein wenig Ölnebel der von den Ventildeckelteilgerätedingsbums kommt.
    Mich wundert da mittlerweile nix mehr

    don´t care about tomorrow...

  • Kulan war bei mir schon möglich, jedoch fahrst du ja ne SMC und die haben ja zb nicht 2 Jahre Garantie oder?? sprich da wirds schwer mit kulanz! :denk:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Bei mir hats auch so angefangen. Und immer schlimmer geworden.


    Ich erfahre diese Woche ob es auf Kulanz gemacht wird. Wenn nicht kostet mich das ca 300,- mit neuem Öl.


    Ein teurer Spaß find ich. Und das bei 8000km


    MFG

  • naja sozusagen bin ich froh das ich wenigstens nicht der einzige bin :ja:


    Zitat

    Original von Koli1985
    Kulan war bei mir schon möglich, jedoch fahrst du ja ne SMC und die haben ja zb nicht 2 Jahre Garantie oder?? sprich da wirds schwer mit kulanz! :denk:


    SMC hat leider nur 6 Monate Garantie :weinen: aber wie siehts da aus? hat man da am Motor vielleicht länger Garantie oder so? :denk:


    naja werd mal in Händler fragen, halt euch am laufenden.


    greetz

    KTM 660 SMC '05 - KTM 525 EXC '05 - KTM 125 GS '73

  • Ich ruf morgen beim Händler an.


    Dann kann ich dir sagen ob da was mit Kulanz geht.


    (Hast geschaut ob der Motorentlüftungsschlauch abgeknickt ist? Das kann auch ein Grund dafür sein.)


    MFg

  • nein hab ich noch ned gschaut, aber danke für den Tipp!


    von wo hast du deine her? NK = Neunkrichen? vom Schruf vielleicht? da hab ich nämlich meine her :ja:


    greetz

    KTM 660 SMC '05 - KTM 525 EXC '05 - KTM 125 GS '73

  • Zitat

    Original von Edelbike
    Ich finds nur etwas komisch.


    Ein Kollege hat eine SMC BJ 05 und der hat auch Probleme mit der Fußdichtung.


    es gibt eine serie von dichtungen und motoren wo da anfällig sind.
    kann gut sein das dein kumpel unter den leittragend ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also das mit der Papierfussdichtung ist ein altbekanntes Problem.... Meine hat sich bei 26000 km verabschiedet in der Ecke links vorne :staun:
    Mein Händler pflanzt da eine Fussdichtung des 950er Motors rein...die ist aus Aluminium und ist beidseitig gummiert. Einzig alleine die Passbohrungen müssen vergrösert werden und die Dichtung hält ewig. :daumen hoch:


    Machs selbst:


    Steuerkette enspannen
    Ventildeckel runter
    Kopf runter
    und Zylinder runter :hurra:


    Is nicht so schwer, ansonsten zieh dir einen erfahrenen Schrauber hinzu, aber ich konnte es mit der Rep. Anleitung ohne weitere Probleme selbst reparieren. :ja:


    Wenn dus beim Händler machen lässt, wirst du abgezockt :crazy:



    greez swissi

    :teuflisch:!!ZÜRCHER KAMPFKÜRBIS FRAKTION!! :teuflisch:

  • Zitat

    Original von GT-Four
    heißt das der Motor kann im Rahmen bleiben?


    ja kannst drin lassen. kannst aber auch raus machen, dann arbeitest leichter.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108