• hatte heute sturz als sozius wegs diesem SCHEISS reifen,der abschmiert wie kagge, auf ner 640er sumo,


    wer hatte diesen reifen und hat gleiche erfahrungen gemacht?
    am anfang war er echt gut
    aber mitllerweile rutscht er nur noch!
    sturz bei 60 km/h
    haarriss im ellenbogengelenk,linkes bein aufgeschürft und meine linke arschbacke is genau an den randstein geknallt...man kann den randstein anhand schwarz blaugrüner hematome an der arschbacke erkennen!!!


    disen reifen empfehle ich niemandem...danke !


    Grüße ManO

    Immer locker durch die Hose atmen!!! :teuflisch:

  • Ich bin den Reifen 3000 km gefahren und fand den top. Meine Fußrasten sind gut angeschliffen, also ich fand den immer klasse. Nur im Regen ist er net so toll :nein:

  • vom Feedback her halt nich wirklich gut, aber kleben tut er schon!


    ich hab auch den diabolo drauf. bei warmen wetter ist er der hammer und auch bei regen kann ich mich nicht beklagen, aber sobald es kalt ist rutscht er... er ist mir am we 2x rerutscht, als ich langsam um die kurve bin...

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • Bist du schon mal zum vergleich einen anderen Reifen gefahren?


    nicht bei diesen temperatuen... aber ich hab den diabolo bestimmt schon 3000 - 3500 km drauf... und er ist noch lang net unten..

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • nicht bei diesen temperatuen... aber ich hab den diabolo bestimmt schon 3000 - 3500 km drauf... und er ist noch lang net unten..


    Wie schon ein par mal gesagt:


    man meint er ist gut biss man einen anderen Reifen gefahrenn ist!


    Dann bereut man dass man noch nicht früher gewechselt hat! :ja:



    gruz

  • Hab auch den Diablo und finde den auch nicht so toll... Welcher Reifen ist denn empfehlenswert???Brauche Anfang des Jahres nen Neuen.

  • Also ich bleibe beim MPP.


    Aber vom Metzeler M3 hab ich auch schon viel positives gehört.


    also den M3 werde ich sicher auspropieren.kriege den billig!
    aber zuerst kommt mal der normale MPP nachdem ich jetzt den 2ct drauf habe.
    sonst habe ich keinen direkten vergleich



    gruz

    Einmal editiert, zuletzt von Sabotage ()

  • Hallo,


    wie kann der Reifen schuld seind as du dich auf die Nase legst ?


    Du merkst doch ob er hält oder nicht!


    Aber egal, ich habe schon als er rauskam geschrieben das er nicht die 1. Wahl ist! Aber selbst in der Battle sind die ihn gefahren und da hat er grip gehabt! Also ganz so schlecht kann er nicht sein, braucht nur etwas lange bis er warm ist


    Gruss


    Norbert

  • hatte bisher folgende reifen:


    pirelli: MT60, dragon, diablo, diablo sc


    michelin:pilot power


    metzler: m3 sportec


    am meisten hat mir der diablo sc gepasst, hat super grip und wenn er rutscht dann schön gleichmäßig für schöne drifts. wg. der laufleistung ists ohnehin egal, da bei mir noch kein hinterreifen die 3.000 km grenze gecknackt hat... :grins:

    2019er SDR 2.0

  • Also ich bleibe beim MPP.


    Aber vom Metzeler M3 hab ich auch schon viel positives gehört.


    den M3 kenn ich NOCH nicht (wird aber mein nächster), bin aber den Vorgänger M1 gefahren und das war für mich der bisher beste Gummi, den ich hatte. Sonst hatte/habe ich noch MT60 und Scorpion Sync. Aber wenn der Scorpion abgefahren ist, dann ist Schluss mit Experimenten und es kommt wieder der Metzeler Sportec drauf - ist nur noch die Frage ob M1 oder M3.


    Ich glaube aber, dass jeder erst DEN Reifen selbst finden muss, der für seinen persönlichen Fahrstil, Wetterlagen und Untergrund sowie das jeweilige Bike passt. Und das geht mMn nur über probieren von verschiedenen Typen.

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)