• Ich glaube aber, dass jeder erst DEN Reifen selbst finden muss, der für seinen persönlichen Fahrstil, Wetterlagen und Untergrund sowie das jeweilige Bike passt. Und das geht mMn nur über probieren von verschiedenen Typen.

    Ja genau das ist richtig.


    Ich bin nur den Diablo und den MPP gefahren. Aber zwischen den zwei Reifen liegen Welten!

  • Hallo,


    nach 20 Jahren Motorrad haben ich den Reifenmeister für die Straße gefunden. :amen:


    Michelin Pilot Power


    Dieser Reifen ist einfach immer etwas besser als Reifen anderer Hersteller.


    Die Haftung bei niedriger Temperatur ist :sensationell: .


    :Daumen hoch:

  • ich geb dem kleinen schuh recht...
    jeder muss seinen eigenen lieblingsgummi finden.


    auf der duke war mir der pirelli supercorsa der liebste.


    jetzt auf der husaberg mag ich den metzeler m3 mehr als den mpp. (obwohl auch kein schlechter reifen.)
    aber gerade beim "kalten" start ist der mpp dich recht slippery. ich erinnere mich an eine sensationelle breze vom dukeman mit kalten mpp´s.
    aber kurz warm fahren und gut is´.

  • :sabber: Mpp und du fühlst dich wohl :grins:


    auch langfristig beim preis? oder muss ich mir alle 2000 km nen neuen satz holen?

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • Meiner ist nach 4500km an der Grenze der Legalität.


    Der vordere hält sicher noch.


    Und wenn du die Reifen im net bestellst kosten sie etwas weniger als beim Händler.

  • Zurück zum eigentlichen Thema Diabolo. Max (Junger Sack) hatte es im Frühsommer auf dem Nürburgring (Gratis Turns für Diabolo-Fahrer) ohne nachvollziehbaren Grund bei gut 140 zerlegt. Er hat einfach in einer schnellen Kurve den Grip verloren, obwohl er von der Schräglage noch nicht im kritischen Bereich war und beim unerwarteten Abflug sogar lehrbuchmäßig am Gas hing. :denk:
    Da ich sowas mit dem MPP noch nie erlebt habe (der rutscht nicht grundlos), kommt bei uns sicher kein Diabolo mehr drauf! (Ich mache aber jetzt mal zum Vergleich mit dem PP den Metzeler M1 drauf).


    Grüße


    Alter Sack

  • Meiner ist nach 4500km an der Grenze der Legalität.


    Der vordere hält sicher noch.


    Und wenn du die Reifen im net bestellst kosten sie etwas weniger als beim Händler.

    Die Laufleistung kann ich leider nur fürs Vorderrad nicht bestätigen. Bei mir hält auch der PP am Hinterrad nicht mehr als 3000. :nein:
    Weiß jemand, wieviel mehr Laufleistung der deutlich teurere 2ct bringt?

  • Die Laufleistung kann ich leider nur fürs Vorderrad nicht bestätigen. Bei mir hält auch der PP am Hinterrad nicht mehr als 3000. :nein:
    Weiß jemand, wieviel mehr Laufleistung der deutlich teurere 2ct bringt?


    Mehr Laufleistung beim 2CT? Du hast glaub den Zweck des 2CT nicht begriffen!
    Man sagt der hat etwa die gleiche Laufleistung.aber eben mehr Gripp an den Flanken da weichere Gummimischung!


    Und deutlich teurer?Also ich zahle für den gleich viel wie für den PP!
    Und bei anderen ist er etwa 20.- Fr. Teurer!Ob das deutlich teurer ist? :denk:





    gruz