Anspringen - schwer gemacht

  • Ich brauche eure Hilfe! :knie nieder:


    Folgendes Problem:
    Wenn (soll ich jetzt echt Bärbel schreiben? Nagut), also... wenn Bärbel kalt ist springt sie mir nur noch unter erschwerten Bedingungen an:


    - Choke komplett gezogen
    - leicht am Gas ziehen
    - starten


    Dann muss ich ca. 3 Minuten weiter am Gas ziehen, sonst geht sie sofort wieder aus.
    Nach den 3 Minuten kann ich es wagen den Choke langsam zurückzuschieben und gaaaaaaanz langsam vom Gas zu gehen. Dann läuft sie.


    Mach ich das Prozedere nicht, springt sie zwar an - aber einen Wimpernschlag später ist sie wieder aus.


    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

  • Ich habe früher auch den Choke voll gezogen, das war falsch...sie sprang schlecht an.
    Jetzt habe ich genau meinen Punkt auf den ich den Choke stelle und sie kommt sofort.
    Musst du austesten, oder frag mal Mic.
    Die Karren springen eigentlich super an.

  • Okay danke. Werde ich nächstes Wochenende testen.
    Ich dachte die Zündkerze wäre evtl. schon wieder hinüber.

  • Nee, ohne Choke gehts gar nicht.


    Ist sie erstmal warm, hab ich null Probleme (mehr).

  • Sieht schon ganz gut aus... die Anzeige für den Choke fehlt auf dem Bild. Aber der Hebel hat Ähnlichkeit.

  • Ähm... öh... Peter, ich mach am Wochenende ein Bild davon. Sonst wird das jetzt ein Rätselraten. So gut kenn ich die Kleine noch nicht.

  • Also meine is immer mit so ca 1/4 Choke angesprungen, trotz 34 PS drossel, dann a bisserl Gas, so ca 30 sekunden und dann lief sie ohne choke! :guckst du hier:


    Aber jetzt springt sie ja leider gar nimmer an :weinen:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Ich hab aber keine Drossel :motz: Bin ein großes Mädchen!


    Ich werde das mit dem 1/3 bzw. 1/4 Choke (was denn nun?) ausprobieren.

  • ich zieh mein choke auch immer voll. und die springt gut an. hab da aber noch en knöpschen am vergaser der die drehzahl hoch schraubt das ich net immer am gas hängen muss.

    Nimm das leben nicht zu ernst denn du kommst eh net lebend raus

  • Zitat

    Original von caro
    Ich hab aber keine Drossel :motz: Bin ein großes Mädchen!


    Ich werde das mit dem 1/3 bzw. 1/4 Choke (was denn nun?) ausprobieren.


    hallo caro,
    also erst mal hast du die einheit wo peter gezeigt hat.
    und wegen wie viel. teste es. dann weist du wie viel du machen musst. normal sollte es mit wenig bei dem wetter gehn. bei der duke brauch ich meist kein choke bei dem wetter. die springt so an.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ihr müsst da am Gas hängen? :nein:


    Ich schieb die Maschine aus der Garage raus, Benzinhahn auf, Choke ziehen, E-Starter drücken. Dann tuckert sie während ich mich in der Garage fertig anziehe so vor sich hin. Dann wird das Garagentor zugemacht, ich setz mich auf meinen Bock, der Choke kommt raus und ab gehts. :daumen hoch:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • hi caro!


    also mein mopperl (625 SMC) springt auch NUR mit choke an, den hebel voll raus, einmal am startknopf zupfen und sie ist da. (dekohebel muss ich auch noch ziehen, weil die batterie ja echt mörder anreisst ^^) einmal noch am gashahn drehen und ich kann den choke wieder rausnehmen.


    also ich würde an deiner stelle mal schauen, ob das standgas bzw. die leerlaufdrehzahl richtig eingestellt ist.


    zündi kanns eigentlich nicht sein, denn sonst würd sie dir einfach überhaupt nicht anspringen. aber ansehen bringt ja mal keinen schaden, dann siehst wenigstens, ob die vergaserbedüsung stimmt, bzw. ob sie zu fett oder zu mager läuft. (fett=schwarz, mager=weiss.)


    lg,
    kathi

  • also ich betätige direkt beim starten immer leicht den choke und variiere zwischen 1/3 - 2/3
    des chokehebelweges!


    kann aber auch durch längere standzeit passieren das deine mopete
    nicht mehr so gut anspringt (sprit) .
    eventuell auch falsche ll-düse verbaut, hatte ich auch mal und dadurch
    war sie sehr wetterfühlig beim kaltstart.