heut hat sich mein kennzeichenhalter samt trägerplatte verabschiedet und hat ein paar 100m am hinterrad geschliffen
er hing nur mehr am kabel für die hinteren blinker bzw. kennzeichenbeleuchtung
die aktion hat mir einen schönen schrecken eingejagt
der kennzeichenhalter ist wohl im
bin schon mal auf die besichtigung bei tageslicht gespannt
Kennzeichenhalter abgefallen
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- 690 Supermoto
- 690ger
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echt scheiße sowas vielleicht benötigst ja einen neuen reifen
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.....ich verstehe nicht ganz, was das mit dem fredtitel zu tun hat
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Original von Druide
.....ich verstehe nicht ganz, was das mit dem fredtitel zu tun hatdie kennzeichenhalterung hat während der fahrt einige millimeter gummi am rand weggefräst!
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Das mit dem Angstrand ist bei mir kein Thema mehr, hab den ganz alleine weggefahren! :) Wenn ihr mal schauen wollt, könnt ihr im Bereich KTM unter der Rubrik Sachsenring was finden. Einfach n bissel runterscrollen und Bild vergrößern. Ihr seid herzlich
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Original von Kayer85
Das mit dem Angstrand ist bei mir kein Thema mehr, hab den ganz alleine weggefahren! :) Wenn ihr mal schauen wollt, könnt ihr im Bereich KTM unter der Rubrik Sachsenring was finden. Einfach n bissel runterscrollen und Bild vergrößern. Ihr seid herzlichauf der Landstraße is mir das noch nie gelungen, aber auf der Kartbahn gehts dem Randl an den Kragen... es
ging sich mit der 690ger leider noch nie die Fahrt zur Kartbahn aus.....der beitrag über den Sachsenring gefällt mir sehr gut
schreibst ja selber:
...da man sie stark am Rand abfährt, was man auf der Landstraße kaum schafft, von dem Gesichtspunkt her ... -
Geht doch.
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Ja stimmt schon, hinten ist es kein Problem mit der 690er, aber vorn ist es auf der Landstraße so gut wie unmöglich, man solls ja auch nicht übertreiben.
Danke für die Blumen!
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Original von Pretender
Toller Fredtitel, damit findet man das Thema sicher super wieder.Ohne Worte.........
So, jetzt ist der Fredtitel selbsterklärend!
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Original von 690ger
da is alles original!
ich versteh einfach nid, dass sich hier 3 schrauben auf einmal lösen können.....
Es werden sich mir Sicherheit auch nicht 3 Schrauben gleichzeitig gelöst haben! Zuerst 1 irgendwann die 2 und dann halt die 3 und ab war die Halterung! Wie schonmal gesagt, der neue Motor ist zwar um welten besser als der alte von den Vibrationen her trotzdem ein Eintopf und die Vibrieren einfach mehr als andere Motoren! Hier sollte man einfach öfter kontrollieren ob alle Schrauben noch gut sitzen, mach ich persönlich mindestens 2x jede Saison!
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Original von mura
Es werden sich mir Sicherheit auch nicht 3 Schrauben gleichzeitig gelöst haben! Zuerst 1 irgendwann die 2 und dann halt die 3 und ab war die Halterung! Wie schonmal gesagt, der neue Motor ist zwar um welten besser als der alte von den Vibrationen her trotzdem ein Eintopf und die Vibrieren einfach mehr als andere Motoren! Hier sollte man einfach öfter kontrollieren ob alle Schrauben noch gut sitzen, mach ich persönlich mindestens 2x jede Saison!
yepp, wird wohl so gewesen sein, habs mir jetzt genauer angesehen, die trägerplatte sitzt auch mit nur einer schraube relativ fest, ich kontrollier diverse teile vor jeder fahrt....
werd alle gefährdeten schrauben mit LOCTITE SCHRAUBEN SICHERUNG sichern und ein paar reserveschrauben unter den sitz legen -
Wenn Du den wieder anbaust würde ich es mal mit mittelfester Schraubensicherung machen.
Mein Halter ist nach 3000KM immer noch fest.
Gelegentlich wird die Festigkeit mal kontrolliert z. B. wie die Kettenschmierung, Ölstand usw. -
Hi !
Hab' hieraufhin mal gestern das Heck kontrolliert. Ergebnis:
1. die mittlere Schraube fehlte komplett
2. eine der äußeren saß ziemlich lose
3. die dritte saß noch gutIch hab' alle Schrauben mit Loctite eingesetzt.
Mal schaun' ob der Eintopf die jetzt immer noch rausrüttelt.
Grüße und Danke an den "Fredstarter" !! Nun muss ich den "Angstrand" wohl
anders wegkriegen :daumen hoch: :daumen hoch:zm Beispiel so !!
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Bitte beim Thema bleiben !