Superduke R - KTM hat Probleme mit dem Lenkungsdämpfer

  • Hallo, :winke:


    Habe gestern Infos von meinem Dealer erhalten. :knie nieder: Der neue Haltersatz für den L-Dämpfer ist verfügbar und kann somit geeordert werden. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Gruß und ein schönes Wochenende


    Frank...........................

    " Gott lenkt - der Saarländer schwenkt"

  • Hallo,


    die neuen Schellen sind Heute bei meinem Händler eingetroffen und werden nächste Woche bei meiner R gewechselt. :Daumen hoch:


    Dazu muß der Gabelholm ausgebaut werden. Dauert ca. 1 Stunde


    Gruß

    Gruß Mikee

  • Hallo,


    heute wurde die neue Schelle für den Lenkungsdämpfer an meiner R montiert. Hat ca. 45min gedauert und jetzt bin ich wieder gedämpft unterwegs :Daumen hoch:


    Gruß :winke:

    Gruß Mikee

  • Hi,


    ist schon dunkel aber morgen kann ich eins machen.


    (muß eh noch Bilder von meinen Auspuffhaltern hier einstellen)


    Gruß :winke:

    Gruß Mikee

  • Also ich hab die Benachrichtigung, das die Austauschteile bereitliegen, jetzt am Freitag (6.12.) erhalten.
    Find ich wieder mal gut das es Leute zB.: in Griechenland oder England gibt die das schon vor (mindestens) einer Woche gekriegt haben.
    (In einem englischen Forum hab ichs schon mit 30.12. gelesen, das ein SDR-Fahrer benachrichtigt wurde)


    Es scheint so als ob es im Falle von KTM kein besonderer Vorteil ist im Land des Herstellers zu wohnen :Daumen runter:

  • Hi,


    habe Heute Bilder von meiner neuen Schelle gemacht, lade die morgen hier hoch.


    Gruß :winke:

    Gruß Mikee

  • Also ich hab die Benachrichtigung, das die Austauschteile bereitliegen, jetzt am Freitag (6.12.) erhalten.
    Find ich wieder mal gut das es Leute zB.: in Griechenland oder England gibt die das schon vor (mindestens) einer Woche gekriegt haben.
    (In einem englischen Forum hab ichs schon mit 30.12. gelesen, das ein SDR-Fahrer benachrichtigt wurde)


    Es scheint so als ob es im Falle von KTM kein besonderer Vorteil ist im Land des Herstellers zu wohnen :Daumen runter:


    Und es ist auch kein Vorteil im Nachbarland zu wohnen. Ich habe auch noch keine Benachrichtigung bekommen. Allerdings ist das nicht so wild bei dem Wetter. zum fahren kommt man eh nicht.
    Gruß
    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Da hast Du schon recht, daß es jetzt nicht so ein Drama ist.
    Aber es ist halt grundsätzlich ärgerlich - und wenn es Sommer wäre dann nicht nur grundsätzlich.


    Aber es gehört halt zu den Themenbereichen wo ich mir wieder einmal ziemlich blöd vorkomm,
    zB. schau Dir mal Zubehör- und Ersatzteilpreise in den USA an.
    Da werden wir auch gef....das es nicht ärger geht.


    Andere Firmen bescheissen wenigstens gleichmäßig alle und nicht die eigenen Leute und Nachbarn etwas mehr.

  • Da stimme ich dir voll zu, aber ändern kann man leider diese Firmenpolitik nicht, nur umgehen indem man die Motorrad-Marke wechselt. Das will ich aber nicht denn: Die SD-R macht zu viel Spaß :peace: .
    Also müssen wir es wohl so hinnehmen wie es ist und das beste daraus machen.
    Gruß
    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • So ist es, Du hast es auf den Punkt gebracht :Daumen hoch:


    Falls aber wirklich irgenwann ein Änderung ins Auge gefasst wird,
    und es an der Kippe zum Markenwechsel ist,
    werden solche Umstände vielleicht den Ausschlag geben :Daumen runter:


    lg
    josef

  • Hab jetzt die neuen Teile auch bekommen, worin besteht jetzt der Unterschied weil aussehen tun sie komplett gleich wie die alten oder hat sich nur der Werkstoff geändert :denk:


    mfg chris

  • absolut kein unterschied. nur das diese teile genauer geprüft wurden. das problem war ja ein problem des zulieferers, der eine charge von befestigungsschellen geliefert hat die minderwertig waren. offensichtlich hat die qualitätskontrolle versagt. gab aber meines wissens nur 3 fälle. davon einer bei uns in österreich. der gute ist abgestiegen, hat sich aber gott sei dank nicht weh getan. und ktm hat ihn für sein schweigen FÜRSTLICH entlohnt...


    greez
    steve

  • absolut kein unterschied. nur das diese teile genauer geprüft wurden. das problem war ja ein problem des zulieferers, der eine charge von befestigungsschellen geliefert hat die minderwertig waren. offensichtlich hat die qualitätskontrolle versagt. gab aber meines wissens nur 3 fälle. davon einer bei uns in österreich. der gute ist abgestiegen, hat sich aber gott sei dank nicht weh getan. und ktm hat ihn für sein schweigen FÜRSTLICH entlohnt...


    greez
    steve

    Das warst net zufällig du?!?!?! :lol:


    Oder wie soll ich das sonst mit dem Schweigen verstehen^^


  • Das warst net zufällig du?!?!?! :lol:


    Oder wie soll ich das sonst mit dem Schweigen verstehen^^


    nein war nicht ich. nur hab ich der werkstatt versprochen nix genaues drüber zu erzählen. den typen hats aufgestellt weil der LD bzw die schelle gebrochen ist udn sich das ganze ddann verjakt hat. es war aber gott sei dank bei moderatem tempo. es ist ihm nichst passiert. er hat aber eine neue sdr, neues leder, neue steifel, handschuhe usw bekommen. angeblich hat er auch noch ein kleines extra taschengeld bekommen :Daumen hoch: