Superduke R - KTM hat Probleme mit dem Lenkungsdämpfer

  • Hallo,


    am Freitag, den 05.10.2007 wurde ich von meinem KTM Händler ( Stega Racing, Worms) informiert, dass an der Superduke R ein Problem mit dem Lenkungsdämpfer auftreten könnte. KTM prüft dieses momentan. Die Händler wurden gebeten ihre Kunden anzuschreiben bzw. zu informieren. Der Lenkungsdämpfer sollte vorrübergehend ausgebaut werden. Für nähere Informationen kontaktiert bitte euren Händler.


    Gruß Achim

    docSilberpfeil

  • Mein Mopped steht eh grad in der Werkstatt.
    Wenn du was genaueres weißt halt uns aufm Laufenden! :daumen hoch:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Mir haben sie gestern beim abholen (Inspekt)
    meiner SD das abgeschraubte Teil mit der FOTOKOPIE von KTM in die Hand gedrückt.


    Zusätzlich informierte man mich :
    Es sind wohl bei drei Leuten die Halterungen (die am rechten Gabelholm)
    abgerochen. Und natürlich musste mann reagieren.


    Ich hoffe ich bekomme schnell das Ersatzteil.
    War echt froh son Ding am Moped zu haben.




    :traurig:

  • Jo das Teil wird auch bei mir rausgebaut und man bekommt was neues wenn KTM den Fehler gefunden und behoben hat.


    Weil ne blockierte Lenkung durch ne gebrochene Halterung die sich irgendwo verhakt wär bissl blöd. :daumen runter:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hi!Die Schelle (611 12 006 050)für den Dämpfer ist bei 3 SDR gebrochen,nicht die Klemme am rechten Gabelholm! Gruß Thomas :ja :kacke:

    RS

  • Zitat

    Original von Theduke990
    Habe bis jetzt noch kein Schreiben erhalten :denk:


    dito ... aber in der Servicerubrik auf der KTM-Homepage ists bereits eingetragen.


    Ich finde es dennoch " :applaus:", dass keine verbesserten Update-Teile parat liegen. Nächstes Mal heisst es vielleicht aus Sicherheitsgründen Motor raus und Mop heimschieben .......... :achtung ironie:

  • Zitat

    Original von ktm4fun


    Ich finde es dennoch " :applaus:", dass keine verbesserten Update-Teile parat liegen. Nächstes Mal heisst es vielleicht aus Sicherheitsgründen Motor raus und Mop heimschieben .......... :achtung ironie:


    Wenn KTM gewusst hätte das da was brechen kann,wärs wohl nicht verbaut worden.
    Oder ist der KTM Kunde jetzt auch schon "Werxtester" wie bei BMW ? :achtung ironie:

    rust never sleeps

  • Zitat

    Original von Jörg95
    Wenn KTM gewusst hätte das da was brechen kann,wärs wohl nicht verbaut worden.
    Oder ist der KTM Kunde jetzt auch schon "Werxtester" wie bei BMW ? :achtung ironie:


    ja betatester :ja:

  • Zitat

    Original von bufu99


    ja betatester :ja:


    Beta 1, Beta 2 oder Beta 3 ???


    Also
    >>> Beta 1 = Exitus ist eingerechnet z.B. Tester kommt mit Kopf im Arm zurück:amen:
    >>> Beta 2 = Fehlender Hax, oder fehlende Pfote sind mit drin :grins:
    >>> Beta 3 = Streckverband mit Krankenschwester (nur PKV)
    und ohne (GKV) sind einkalkuliert. :ja:


    :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Gruß
    dd

    :ja: Wer duked hat mehr vom Leben.:ja:

    VIDETE, QUID POTEST PECUNIA !

  • Zitat

    Original von ktm4fun
    Ich finde es dennoch " :applaus:", dass keine verbesserten Update-Teile parat liegen. Nächstes Mal heisst es vielleicht aus Sicherheitsgründen Motor raus und Mop heimschieben .......... :achtung ironie:


    Sorry, aber so einen Blödsinn!
    KTM hat festgestellt, dass ein Teil ein Problem haben kann und informieren sofort Ihre Kunden. Sollten Sie lieber noch 4Wochen die Klappe halten und dich dann erst informieren? Nur damit KTM dann ein verbessertes Teil gleich parat hat?
    Dich will ich hören, wenn du wegen dem Teil auf die Schnauze fällst und KTM dann sagt, haben wir gewusst, dass das Teil Probleme machen kann, aber wir wollten mit der Info warten, bis wir ein verbessertes haben.
    :crazy:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • :polizei: habs heute morgen auch per email vom händler bekommen.......




    :denk: was bricht den jetzt eigentlich genau wo ????
    die aufnahme am rahmen oder die aufnahme am gabelholm ???

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Wenn's stimmt was GT3 RS schreibt dann die Schelle am Lenkkopf, nicht die Klemmung am Gabelholm.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Zitat

    Original von nex


    Sorry, aber so einen Blödsinn!
    KTM hat festgestellt, dass ein Teil ein Problem haben kann und informieren sofort Ihre Kunden. Sollten Sie lieber noch 4Wochen die Klappe halten und dich dann erst informieren? Nur damit KTM dann ein verbessertes Teil gleich parat hat?
    Dich will ich hören, wenn du wegen dem Teil auf die Schnauze fällst und KTM dann sagt, haben wir gewusst, dass das Teil Probleme machen kann, aber wir wollten mit der Info warten, bis wir ein verbessertes haben.
    :crazy:


    @ nex,
    :lautlach: und :respekt: vor Deiner Anmerkung, dennoch glaube ich, dass die beschriebenen Probleme sowie die 3 Brüche nicht erst seit letzter Woche bekannt sind, wie übrigens auch unser Kollege fratha bereits am 24.06.2007 anmerkte. :guckst du hier: SDR-Lenkungsdämpfer


    Also für mein Empfinden hatten die Mattighofner bereits ausreichend Zeit im Hinblick auf Komplexität und Schwierigkeitsgrad einer an sich statischen Halterung unter dyn. Belastung.

  • ktm4fun
    Naja, ob man schon gleich bei 1-3 Brüchen von einem Serienfehler ausgehen kann? Ich denke, KTM hat die Teile untersucht und dann schnellst möglichst die Kunden informiert, als feststand, dass es ein Serienfehler ist. Und ich gehe davon aus, dass KTM momentan mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet.
    Von daher bin ich der Meinung, dass KTM richtig reagiert hat.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von xtreme990R
    Ich habe bis jetzt noch keinen Brief bekommen :denk:. Und auch mein Händler hat mich noch nicht Infomiert :denk:


    Dito!

  • Hallo,


    ich bin Heute von meinem Händler angerufen worden und es wurde mir mitgeteilt, dass KTM eine Rückrufaktion bei der Superduke R wegen den Halterungen des Lenkungsdämpfers hat.


    Ich soll bitte unbedingt in den nächsten Tagen vorbei kommen damit die den Lenkungsdämpfer abmontieren. Sobald die neuen Halterungen von KTM erhältlich sind, kann ich dann wieder kommen damit Sie den LD neu montieren.


    Gruß
    Mikee

    Gruß Mikee

  • Meine Frau wurde noch nicht angerufen! Mhhh! Mal abwarten! :staun:


    murphy35 :kürbis: :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!