Teile von der 690 Stunt (Concept Bike)

  • Hallo Zusammen,


    da ich Nachts schon nicht mehr schlafen kann muß ich es jetzt wissen:


    weiß einer von euch, ob es div. Teile von dem Concept Bike käuflich zu erwerben gibt?


    Mich interessiert der "Hilfsrahmen", der "Motorschutz" und vor allem die Sitzbank.


    Gruß Alian



  • Da das anscheinend nur ein Concept Bike ist und keine Serienfertigung geplant ist wird man auch keine Teile dafür kaufen können denke ich! :traurig:

  • Zitat

    Original von MadHuf
    da wär ich mir nicht so sicher, einige sachen an der Stunt stinken nach RC4...


    Welche denn, lass mal hören! :prost:

  • naja, machst halt einfach deine Augen auf:
    Tank ist bereits aus Plastik und von der Form her ganz anders als der der 690SM. Sowas macht sich der Pfeifer, bzw KTM für den Pfeifer, bzw ein Einzelstück sicher nicht.
    Sitzbank detto.
    Die Schwinge ist noch ein Pfusch (SM abgeschnitten und angeschweißt)

  • Sorry, das glaubt doch aber nicht wirklich jemand, dass eine 2-Arm Schwinge einfach auf der einen Seite abgeschnitten werden kann und auf der anderen verstärkt, um dann eine 1-Arm Schwinge zu haben?!?!?!


    Lass mich ja gerne eines bessern belehren... aber selbst wenn ich mir die Bilder der Stunt angucke, meine ich zu erkennen, dass die Schwingen wesentlich breiter wird Richtung Hinterrad und das ist nicht nur der "aufgeschraubte" Teil.


    IMHO ein Ding der Unmöglichkeit...

  • naja, für ein konzeptbike sind schon viel schlimmere sachen gemacht worden.


    Und mit einem richtig gut (eingestelltem - was nicht immer geht) WIG-Schweißgerät kann ein jeder schweißen wie ein junger Gott...


    Ausserdem belastet ein professioneller stuntfahrer das bike weit weniger als man meinen möge.


    Es kann sein, daß die schwinge tatsächlich im Stiel der SM aus dem Vollen gefräst ist, da gibts ein paar für und wider...

  • Okay, stimmt schon, für ein Bike, was nur mal auf eine Show steht, mag das so angehen... da dachte ich wohl schon zu weit und habe die Umbauversuche von einigen SM Fahrern phantasiert :crazy:

  • Ich finde den Umbau super geil, wurden doch nur feinste Teile verbaut, das beginnt bei den geilen Fußrasten, geht über eine Windledersitzbank bis hin zu Details wie den gedrehten Distanzstücken am Bremssattel, sehr feine Verarbeitung und sehr feine Details.

  • Zitat

    Original von FoX
    Sorry, das glaubt doch aber nicht wirklich jemand, dass eine 2-Arm Schwinge einfach auf der einen Seite abgeschnitten werden kann und auf der anderen verstärkt, um dann eine 1-Arm Schwinge zu haben?!?!?!


    Lass mich ja gerne eines bessern belehren... aber selbst wenn ich mir die Bilder der Stunt angucke, meine ich zu erkennen, dass die Schwingen wesentlich breiter wird Richtung Hinterrad und das ist nicht nur der "aufgeschraubte" Teil.


    IMHO ein Ding der Unmöglichkeit...



    Korrekt, ich stand davor und fasste die Schwinge an, und ich kann nicht glauben das das für die Show war und nicht Laufen könnte. Dafür hatte die Schwinge meines Erachtens zu realistische Gebrauchsspuren.


    Gruß, Erna


  • @Trallewatsch58,


    Tank und Hilfsrahmen kann ich mir noch vorstellen.
    Eventuell auch die Schwinge. Aber erst bei der RC4.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R