Lieferzeiten Akrapovic Komplettanlage

  • Gibts nicht genau für den Fall ein Saisonkennzeichen? Da kann mans dran lassen, kann halt nicht fahren, muss aber auch nix bezahlen, versichert ist es in der Garage gegen Diebstahl aber trotzdem, echt fein und es gibt kein Gerenne bzgl. Neuanmeldung auf dem Amt was täglich immer nur dann auf hat,w enn ich auf Arbeit bin! :Daumen runter:

  • bei uns in Österreich brauchst kein AMT, das geht alles über die Versicherung, und ich kann mir unter Tags IMMER das Kennzeichen holen, brauchs auch nicht neu anmelden, hab ja das selbe Kennzeichen, es wurde ja auch nicht abgemeldet, ich geb einfach nur das Kennzeichen ab, kann somit nicht fahren, und muß somit auch keine Steuer zahlen und keine Versicherung, ist doch ganz einfach, oder?

  • Naja, einfach abgeben ist wie einfach ab und einfach anmelden. Es geht im Grunde jedes mal nur um den gang zum Amt, das Nummernschild kann man eh behalten, erst nach glaube 1 Jahr ohne Neuanmeldung wirds neu vergeben.

  • ... mal zurück zum Thema. Akra komplett vor zwei Wochen bestellt, heute eingetroffen. Wenn das Wetter so bleibt (15grad in Bonn), werde ich nächste Woche noch ne Probefahrt machen :grins: Gruß Jürgen

  • Hi Yobo, danke für den Beitrag; hier geht´s wieder um´s Thema: Akra Komplettanlage. Bau´die Sache mal an´s Motorrad und dann Gummi!!!!


    Hoffentlich macht´s Wetter weiterhin mit und die Probefahrt klappt für´s Wochenende. Lass´mal hören wie´s geht, mit der Komplettakra. Viel Spass!!! - Ramses -

  • Liebe Gemeinde,


    da heute im Rheinland (fast) der Frühling ausgebrochen ist, habe ich mir erlaubt die ausgefallene Dezember-Probefahrt nachzuholen.


    Resultat:


    1. Der Sound ist viel besser :Daumen hoch:


    2. Das Drehmoment ist m.E. zwischen 3000 und 5000 Touren besser, ein leichter Bums ist spürbar. :zwinker:


    3. Die Leistungsentwicklung um 3000 Touren ist weicher und harmonischer.


    4. Die "Unfahrbarkeit" unter 3000 Touren ist bei mir nicht besser geworden. Da ich eh nur in Eifel, Bergisches Land und Westerwald fahre, kann ich damit leben.


    Hier noch mal zwei Fotos vom besten Einzylinder der Neuzeit:


    ktm-01-08-2.jpg
    ktm-01-08-1.jpg


    Einen schönen Saisonstart 2008 wünscht


    Jürgen

  • Hi Jürgen,


    wieder mal danke für Deinen Beitrag. Mensch schaut´die PESTIGE gut aus mit der Akra!!!! Bin noch in Nigeria und werde ab 23.Jan. 08 wieder zuhause sein. Meine "Komplettakra" ist immer noch nicht dran - wegen erwähnter Probleme - Freu´mich schon darauf, den besten Single aller Zeiten, blubbern zu hören. Hoffenlich kommt etwas vom Rheinischen Frühling auch nach Franken.


    Zum (vor)-zeitigen Saisonauftackt viel Spaß!



    Von Elmar

  • Hallo SUMOler,


    bin seit letzten Dienstag wieder von Nigeria zurück - die Akra Komplettanlage ist montiert - hierzu später noch Details. Klar, doch, daß ich mittwochs Nachmittag und auch gestern zu Testfahrten unterwegs war. Bei uns in Frangen (wir haben das "weiche K" - orginal: Franken) ist jedenfalls schon Vor-Fühling. Die 690er ist nicht mehr zu erkennen: die Leistungsentfaltung ist sowas von "smooth" von unten herraus. Der Druck (vorher ab 3000 r.p.m.) kommt ab ca. 2000 r.p.m. mit einer Breite übers ganze Band - Einfach begeistend! Ohne Mappingänderung ist die Leistungssteigerung, zum Drangewöhnen und Kennenlernen erstmal ok. Was sofort auffällt ist auch die Verbesserung im Handling: die Gewichtseinsparung macht das ganze Moped so viel mehr sensibler, agiler; will sagen: alles geht noch leichter. Bei gestrigen +8 Grad Außentemp. darf man dann doch nicht übermütig werden. Die Reifen werden eben erst bei höheren + Graden das Potential des Motorrades übertragen können. Spaß macht´s aber schon!


    Bis bald - Ramses