Lieferzeiten Akrapovic Komplettanlage

  • Hallo zusammen,


    hat bei Euch jemand Infos, wie die Lieferzeiten bzgl. der Akra Komplettanlage sind?


    Ich habe meine Mitte September bestellt. Angekündigt war Lieferung in einer Woche (Händlerinfosystem). Mitllerweile ist die Auslieferung auf Ende Oktober verschoben.


    :nein: :nein: :nein:



    Grüße


    wdakar

  • genaues kann ich auch nicht sagen, nur soviel, bei meinem Händler sind die bestellten Endschalldämpfer bereits eingetroffen, aber die Krümmer nicht.....
    Er kann nicht sagen wie lange es noch dauern wird.


    p.s.: ich hab nichts bestellt, ich wart ja noch auf den "Underengine" der Duke 3 von Akrapovic

  • Zitat

    Original von 950
    na ja ab 05.11. ist' s lieferbar steht da !


    Grüße
    950


    Jup, hast Recht! Hat sich seit gestern geändert, muss jetzt anscheinend auch ausverkauft sein bei denen! :applaus:

  • ich glaub eher, dass da auch nie alles lieferbar war, und jetzt auf Grund von Beschwerden der Liefertermin verändert wurde.

  • Egaaal ! Ich find' die Kiste trotzdem geil ......


    bis auf den Sound ... wobei Sound ist gnadenlos übertrieben ist ....Geräusch trifft' s wohl besser :lautlach: :lautlach:


    Grüße
    950

  • Juhu, Akra ist da und montiert...


    :peace: :peace: :peace:


    Die Anlage sieht im Original einfach nur geil aus, das meinte auch mein Händler, der eigentlich eher kritisch eingestellt ist und sie zunächst für zu teuer hielt. Nun musste er als Erstes eine Probebfahrt machen und war restlos begeistert.


    Die Anlage sieht super edel aus und ist viel zierlicher und schmäler wie auf den diversen Fotos. Ich habe sie jetzt ohne Kats, ohne Siebe, aber mit DB-Eatern montieren lassen (natürlich mit angepasstem Mapping), Sie klinkt jetzt dunkel und dumpf, aber nicht laut. Ich werde deshalb die DB-Eater noch etwas kürzen. Ganz weg ist mir zu auffällig. Fahren konnte ich noch nicht, ich habe heute erst einmal die alte Anlage per Autp abhgeholt. Und im Moment regnet es wie Sau. Also werde ich die Kati erst morgen abholen. Der Chef meinte aber, man erkennt die Laufkultur nicht mehr wieder, sie geht jetzt super weich ans Gas und das Hacken unter 3000/min sei völlig weg.


    Ich freu mich auf jeden Fall auf morgen...


    Alles in Allem jetzt schon, sehr zu empfehlen, wenn auch sehr sehr teuer... :weinen: :weinen: :weinen:



    Grüße


    wdakar

  • Servus,
    gibts dazu Leistungsdiagramme und demnächst Bilder? Wenn das Hacken <3000 weg ist, würde mich interessieren wo die Grenze für Rundlauf dann liegt?


    Danke

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich die Kati abgeholt. Die Akra mit Mapping und ohne Kats fährt sich super. Der Leistungseinsatz ist weicher, fahrbar ist das Ganze so ab ca. 2500 U/Min. Leistungstechnisch konnte ich das Ganze noch nicht einschätzen, dafür war die Fahrt mit ca. 25 KM zu kurz. Es ist definitiv mehr Leistung da, sie dreht sehr schnell hoch und auch im letzten gang beschleunigt die Kati nun rasant nach vorne.


    Ob das nun 68 oder 70 PS sind, kann ich nicht einschätzen. Leistungsprüfstand hat mein Händler keinen, daher frühestens im Frühjahr 2008 möglich. Aber ehrlich, es lohnt sich definitiv.


    Verarbeitungstechnisch und optisch ist die Akra eine Augenweide. Im Original sieht das auch viel besser aus, als auf den Bildern hier im Forum. Trotz alledem werde ich die kommenden Tage vielleicht meine Digicam raus holen.


    Ach ja, die DB-eater habe ich so ca. um 5 cm kürzen lassen. Der Sound wird dadurch spürbar besser, aber auch deutlich lauter. Die Kati bewegt sich m.E. so an der absoluten Grenze. Man hört sich jetzt ständig beim Fahren, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der Sound ist insgesamt tief, bassig und agressiv.


    So nun genug geschwärmt, bis bald.


    Grüße


    wdakar

  • Was kostet ein Satz db-Killer? Kürzen ist sinnvoll, weil ganz ohne ist es halt einfach zu auffällig, sooo blöd sind die Bullen ja nun auch nicht, aber zur Überprüfung solltest du ja Ersatz haben.

  • Das würde mich auch interessieren, was ein Satz DB-Killer kostet....


    Ich würde mir auch gerne einen Satz Originalkiller in den Keller legen, für den Fall der Fälle.



    Grüße


    wdakar


  • Eine 5 cm lange Hülse (mit einer aufgeschweißten Mutter und einem Loch durch die Hülse, durch welche später eine Schraube kommt) die 2,5 cm über das abgeschnittene Stück der DB-Killers geschoben und angeschweissst wird reicht auch!


    Im Falle der Überprüfung wird das auf den abgeschnittenen DB-Killer geschoben und mit der Schraube (durch Mutter und Loch) sanft am DB-Killer fixiert ( Zwei Schlitze in der Hülse und ein "Schlauchfixierspannring" (wie bei den Kühlerschläuchen!) tut es auch)

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Hallo SMler,


    Lieferzeit für die Werks-Akra wird wohl immer wieder ein "orginal KTM-Geheimnis" bleiben müssen.


    Hatte mit die Komplettanlage Anfang Sept. bestellt. Nach langem Warten wurde von meinem dealer nochmals nachgefragt. Letzten Dienstag hatte ich die Edelteile aufm Tisch. Super! Bei der Montage stellte sich herraus, dass das Vetreilerstück falsch zusammen geschweisst ist; die Anlage ist so nicht montierbar. Würde man den (linken) Schalldämpfer montieren, würde dieses Teil nicht parallel zu seinem rechten Gegenüber zu liegen kommen. Nun muss ich wieder zum Dealer und das Warten beginnt von Neuem! Hat jemand schon die Komplettanlage (mit Kat) montiert? Wie passt das Ding? Gab´s irgendwelche Probleme bei der Montage?


    Ramses