Lieferzeiten Akrapovic Komplettanlage

  • So,
    Ich hab jetzt auch gestern bestellt. Ab 24. Nov ist die Anlage in Österreich wieder verfügbar laut meinem Händler. Aber mir ist das egal solange ich den Anfang der Saisson oben hab. Für den Prüfstand hab ich mich auch gleich mal angemeldet um zu sehen was vorher/nachher bringt...

    nur daquer is ma wer...

  • Gratuliere! :respekt: sieht ja sauber aus :Daumen hoch: So war das Töff glaube ich von Haus aus gedacht :winke:

  • ....schaut sehr schön aus! Wie gesagt, bei meiner wird´s erst möglich sein, nachdem ich ein neues Verteiler-Zwischenteil zur Montage habe. Die "Metallfilter" am db-eater hab´ich gleich entfernt. Ein Auspuff muss bei mir immer mit einem schwarzen Rohr zu den Auslassventilen hin beginnen. Mal schauen wie´s klingt.


    Ramses

  • ....die Blinker müssen mit dem mitgelieferten Träger (nach unten) versetzt werden.....


    ....das Krümmerrohr wird nach dem Auslassbogen mit Konus auf grösserem Durchmesser aufgeweitet; das soll der pepp für die Leistungssteigerung sein. Alle Rennanlagen machen das so...

  • Hallo Leute,


    War heute bei meinem Händler, der mittlerweile die neue Anlage (Krümmerrohr mit Verteilerrohr bis zu den Dämpfern) bei sich liegen hat. Meine Klagen über die Nichtmontierbarkeit des Gesamtkunstwerkes wurden von KTM verworfen - "die sind alle so und waren in Mailand auch so dran" Mein dealer bestätigte mir, dass es unmöglich ist, die Anlage zu montieren. Wir haben Bilder gemacht; die (langen) Kat-dämpfer liegen NIE parallel. Man könnte bei der Montage die Dinger so hinzerren, dass sie am Moped dranhängen`´: Sicherlich würden sie funktionieren, aber das hat nichts mit Maschinenbau zu tun. Das ganze Zeug wäre so unter Spannung montiert; würde bestimmt irgendwann in Selbstzerstörung enden. Ganz offensichtlich sind in der Alchemistenküche von Akravovic die Zauberlehrlinge nicht ganz so bei der Sache wie´s sein sollte. Habe die Anlage bezahlt und werde darauf bestehen meine Asche wieder zurückzubekommen, wenn nicht technisch einwandfreier Ersatz geleistet werden kann. Meinen KTM Händler jedenfalls hab´ich auf meiner Seite. Die Tatsache, dass jetzt wieder Komplettanlagen zu haben sind, soll nicht heissen, dass die Dinger wirklich "montierbar" sind. Daranschrauben kann man sie schon: aber dann - siehe oben. Nochmals meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der (Selbst)-montage?. Löst mal die Karbonschellen und versucht die Edeldämpfer zu demontieren! Schaut dann mal wohin (bei gelockerten Schrauben der Zusatzträger) diese Dinger zeigen. Wenn sie in paralleler Lage verbleiben und alles bleibt nicht so "hingebogen" dann sollte die Komplettakra ok sein. Mein Verdacht geht dahin, dass die momentane Verrohrung micht richtig "zusammengelötet" ist. So´n Zeug kommt nicht an mein Moped. Lass ich mir bei den Chinesen machen - funktioniert auch nicht - kostet aber auch nichts. An allen leistungshungrigen Akravovanern: genau anschauen!!!!! Ehrlich sein!!!! Man soll auch Freude an dieser Art von Veredelung haben können; ich leider nicht!!!! Titan in seiner schönsten, nicht montierbaren Form!!!!??? Scheisse ist sowas!


    Euer Ramses

  • Schöne Scheiße und das bei dem Preis. Mein Beileid. Naja, Vorrangiges Recht auf Nachbesserung und wenn das nicht erfolgt nachrangiges Recht auf Umtausch oder Rückgabe, also zumindest keine finanziellen Gefahren, aber nervt halt und ist unnötiger Aufwand.


  • War hier im Forum nicht immer die Rede von der super Qualität von AKRA.


    Und dadurch sollte der Preis dann auch gerechtfertigt werden. Denkste!


    Also bei meinen LEO’s hatte ich noch nie Probleme.


    Sogar bei den „Billiganlagen“ von MIVV, die z. Z. an den 1050er Tripels aus dem t5net rum fahren gab es solche Probleme nicht.


    Die Leistung ist bei LEO und MIVV auch OK. Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis noch.


    Wie schon mal gesagt, AKRA ist und bleibt für mich überbewertet.


    Schön ist die AKRA ohne Zweifel aber einfach zu überteuert.


    Und warum soll ich für den Namen bezahlen und dann noch für ein Produkt aus einem Billiglohnland aus dem ehemaligen Ostblock.



    Meine Meinung, vielleicht etwas Radikal aber ehrlich.


    So und jetzt seit ihr wieder dran, ihr AKRAWISTEN.



    Kommt jetzt bitte nicht mit dem mitgeliefertem Maping, dass nur auf die AKRA passt.


    Das wird einmalig erstellt und dann zigmal benutzt.



    Der Saarländer :grins:

  • Hallo zusammen.


    Ich hatte eine der ersten lieferbaren Anlagen (mitte August) und habe diese selbst montiert. Passte damals perfekt.


    Finde für das Geld kann man das auch erwarten. :ja:


    Auf jeden Fall Umtauschen, Nachbessern lassen oder gleich Geld zurück.


    Beste Grüße und bessere Passung :zwinker:

    Grüße Andreas

  • rsHallo,


    ich habe noch mal mit dem Schrauber meines Dealers gesprochen. Er meinte, die Passgenauigkeit der Akra war super wie eigentlich immer. Er musste weder etwas nachbiegen noch unter Spannung montieren.


    Vielleicht war die eine Anlage ja nur ein Ausreißer. Wobei auch das für den Betroffenen echt scheiße ist, vor allem wenn man lange darauf gewartet hat. Gott sei Dank ist ja Winter und so kann man vielleicht etwas leichter noch etwas auf eine fehlerfreie Akra warten.



    Grüße


    wdakar

  • Transportbeschädigung!?


    Könnt ich mir auch vorstellen. Akrapovic ist qualitativ hochwertig und wenn dann doch mal etwas schief geht, sollte es doch echt kein Problem sein das Teil umzutauschen. Hab meine Akras bisher immer über Jamparts gekauft, was bei KTM aber so ja nicht geht.


    @ Triple


    Slowenien hat glaub nie zum Ostblock gehört.


    Gruß


    Micha

  • ....auf keinen Fall. Die Verpackung war einwandfrei. Auch bei der zweiten Lieferung passt die Dämpferpossition nicht. Es wird sich herrausstellen, dass einigen Anlagen wieder zurückgenommen werden müssen - hoffentlich erfährt sowas dann der zahlende Kunde dann auch offiziell!!!!


    Danke für die Kommendare - von Ramses




  • Kann dir zwar prinzipiell nur zustimmen, aber es ist nun mal so, daß sie dir dzt. nur die Akras wirklich eintragen.
    Die geilen Leo's sind und bleiben leider illegal und mir geht das voll auf die Nerven dauernd auf Bullen o.ä. Kontrollen :polizei: zu achten. Aus diesem Alter bin längst raus :ja:



    Wenn ich die (legale) Wahl hätte würden Leos Quer drauf sein, weil der Sound einfach nur geil ist :teuflisch:
    Ob das dann reale Leistungs kostet lasse ich mal aussen vor. :zwinker:

  • Mal eine Frage.


    Muss man in Österreich Anlagen die eine EG Zulassung haben auf der Prüfstelle eintragen lassen?


    In DL sind die Teile mit der EG Zulassung eintragungsfrei.


    Ich bin immer davon ausgegangen, dass das durch die EG auch in Österreich so ist.

    Der Saarländer :grins: