Lieferzeiten Akrapovic Komplettanlage

  • Hi!


    Im Leistungsdiagramm steht doch bei beiden Kurven "Kurbelwelle DIN-korr". Von Hinterradleistung ist doch da nie die Rede.


    Gruß


    Micha

  • ich bin jetzt schon richtig angesäuert


    Bitte wer kann denn an der Kurbelwelle die Leistung messen? kann das wer außer im Werk?
    Das geht doch nur am Hinterrad, und dann werden die Verluste (irgendwie) prozentuell oder sonst wie dazugerechnet. oder NICHT?


    Aber keiner von Euch kann mir auf meine Frage eine Antwort geben......., nur blöde Zwischenmeldungen, darauf kann ich verzichten, dann lasst es lieber bleiben, und schreibts gar nichts dazu.


    Ich kenn mich bei der Leistungsmessung bzw. dem vorliegendem Diagramm nicht aus, deshalb frag ich ja, aber wenn sich wer anderer auch nicht auskennt und nur unrelevantes von sich gibt, diese Antworten kann ich mir selber auch geben.


    Da hätte ich nicht fragen brauchen, DANKE

  • gemessene Leistungsmessung am Hinterad


    + Verlustleistung (im Antriebsstrang -> die der Prüfstand automatisch ermittelt)


    = Leistung an Kupplung (korrigierte Leistung!)

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • @ HIGH FLOW
    so kenn ich das auch
    nur kenn ich kein Prüfprotokoll wo mehr Leistung herauskommt als vom Werk angegeben.


    meine Speed Triple hatte zum Beispiel vor dem Umbau gemessene 98 PS (lt. Werk 108), nach Umbau gemessene 122.
    eine Kawa Z750 wurde vor kurzem am Prüfstand mit ebenfalls 98 PS gemessen (Motorrad Magazin), sollte 106 PS haben


    Ist es bei KTM wirklich so, dass die "zuwenig" Leistung angeben? und deshalb die 66 gemessenen PS zu Stande kommen können?

  • Aber keiner von Euch kann mir auf meine Frage eine Antwort geben......., nur blöde Zwischenmeldungen, darauf kann ich verzichten, dann lasst es lieber bleiben, und schreibts gar nichts dazu.


    Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder wie? Deine Frage wurde hier doch schon mehrfach beantwortet. Ist doch keine Seltenheit daß ein Motorrad mehr Leistung hat als angegeben. War z.B. bei allen Ducatis so und bei der alten 1200er Bandit auch. Natürlich gibt es auch genügend Gegenbeispiele wie z.B. Yamaha R6, Fireblade wo die gemessene Leistung weit unter der angegeben Leistung lag. Was ist denn daran nicht zu verstehen? Wie eine Messung zustande kommt, hat ja der "High Flow" schon sehr anschaulich erklärt. Kannst dir auch gerne mal die Tuningfiebel von Ulf Penner zulegen, da wird sehr anschaulich erklärt, wie Prüfstandsläufe durchgeführt werden.


    Gruß


    Micha

  • @Ist es bei KTM wirklich so, dass die "zuwenig" Leistung angeben? und deshalb die 66 gemessenen PS zu Stande kommen können?


    Ja. Meine hat 104 PS. Werksangabe 98PS. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Da beim Leistungsprüfstand das Drehmoment über die Beschleunigung einer definierten Masse (Walze) ermittelt wird (und daraus die Leistung errechnet wird) gilt das gleiche auch für die Verzögerung. Soll heissen -> das schlagartige Knick nach unten im Leistungsdiagramm am Ende der Leistungsmessung entsteht dadurch, dass die Kupplung gezogen wird und dadurch nun die Verzögerung der Walze gemessen wird, die sich aus der Eigenreibung des Prüfstandes und des Leistungsverlustes vom Hinterrad und Kette bis zur geöffneten Kupplung zusammensetzt (Verlustleistung).

    Hallo miteinander,
    kann es nicht auch sein, das bei 8000 der Drehzahlbegrenzer eingesetzt hat? Denke bei meiner ist so in diesem Bereich.
    Hört sich dann so an: http://de.youtube.com/watch?v=nxrOiFFMv2w :grins:

    Grüße Andreas

  • Auf jeden Fall und neben dem Auto nochmal langsamer geworden... das geht sicher besser, der dahinter war ganz gut... was hatte der für eine? Naja, ich will ja nicht lästern, ich kanns nicht zwingend besser, hab irgendwie nicht die Motivation Kunststückchen zu lernen, ich fahr lieber schnell und gut, aber wenn mans kann und gut kann ists schon ein Hingucker. Also Jungs, noch etwas perfektionieren und dann freuts die Mädels! :titten:

  • Da, der Mann hats echt drauf. Ich hatte auch mal ne 04er SMC, der Sound war sau krass, daher leide ich als 690er Fahrer sehr unter dem momentanen Stand, aber nicht umsonst gibt es so viele Beiträge zum Thema Alternativauspuff! Wenn das mal vollbracht ist bin ich endgültig Glücklich! :Daumen hoch:

  • So, Akra-Komplettanlage ist seit Samstag dran. Paßt wie Arsch auf Eimer!!!! War in einer knappen Stunde montiert, nur mit einer Probefahrt war nix, es hat geschifft wie blöde. 5,5 Kg gespart. Wäre mehr drin gewesen aber Akrapovic hat die Halter aus massivem Aluguß gefertigt (520g pro Stück).


    Das ganze ist schon extrem lecker gefertig, hatte fast eine Spontanejakulation :grins:


    Kennzeichenhalter wird die Tage angegangen.


    Gruß


    Micha

  • Mikk
    Kannst DU mal bitte den Abstand der Schalldämpfer im bereich des Rücklichts messen?
    ich möcht nämlich wissen, ob ich mein Kennzeichen reinkriegen würde.
    Hab das schon mal gefragt, ich weiss, aber vielleicht kannst DU das ja auch nochmal messen?
    Sollte nämlich eine Montage des Duke 3 Puffers an meine SM nicht möglich sein, so wirds ja doch eine Akra werden.

  • Ich hab da schon ca Werte für einen Freund rausgemessen. Die Töpfe sind ca 11 cm breit und dieser Y-Krümmer hat von den Mittelpunkte der beiden Rohre einen Abstand von ca 33 cm.


    Also die 33 minus 2 mal die 11 cm sind ca 22 cm. Hoffe das hilft dir weiter.

    nur daquer is ma wer...

  • @ Duffhys


    Die Endtöpfe verlaufen konisch nach hinten, auf Höhe des Rücklichtes messe ich 18cm. Ich habe ein Kennzeichen mit 21cm Breite und das paßt nie und nimmer zwischen die Endtöpfe. Wie Breit sind die Kennzeichen in A? Kann mir mal eine Pappschablone bauen und die Sache nochmal überprüfen.


    Gruß


    Micha

  • Da hab ich im Moment ein Problem, mein Kennzeichen liegt im Moment bei der Versicherung (über die Wintermonate), ich kann daher gar nicht sagen wie groß es ist, aber wenns 22cm Abstand gewesen wären, hätts sicher geklappt, bei 18, wage ich es zu bezweifeln

  • Da hab ich im Moment ein Problem, mein Kennzeichen liegt im Moment bei der Versicherung (über die Wintermonate), ich kann daher gar nicht sagen wie groß es ist, aber wenns 22cm Abstand gewesen wären, hätts sicher geklappt, bei 18, wage ich es zu bezweifeln

    Hallo Duffhys, es wird einfach nicht breiter, auch wenn du noch mal fragst :zwinker:

    Grüße Andreas

  • Duffy
    Warum gibst du das Kennzeichen ab? Ich hab das so gemacht, das ich über die Wintermonate das Kennzeichen behalte und "nichts für die Versicherung zahle". Ich kann fahren habe aber im Versicherungsfall einen Selbstbehalt von 500 Teuro

    nur daquer is ma wer...

  • Weil ich für jeden Tag den ich nicht fahre bares Geld "zurück" bekomme, und das wichtigste KEINE Steuer zahlen muß, denn die zahlst Du die ganze Saison durch, du hast nur die Vergünstigung über die Versicherung nicht aber den Gesetzgeber.
    Und wenn ich will, kann ich mir jederzeit das Kennzeichen wieder holen, und fahren, genau wie bei dir.
    Ich muß aber dazusagen, dass ich bis heuer auch das so wie Du (iGeek) gemacht habe.
    Mein versicherungsvertreter der ein guter Freund von mir ist, hat mich aber von dieser Vorgangsweise überzeugt.
    Es kommt eben darauf an, ob Du das ganze Jahr fahren willst, oder ob Du bewusst die Mopete für sagmamal 4-5 Monate nicht benützen willst, so wie eben bei mir.