gedrosselt - auspuff

  • hi


    meine duke is ja leider noch gedrosselt ewqcdd und in dem originalzustand momentan hört sie sich... naja... extrem beschissen ärotktb an...


    wenn ich hinten auf meine zwei auspuffrohre draufschau, dann scheint da sowas wie ein einsatz drinnen zu sein, der den auspuff extrem verkleinert... ewqcdd


    kann man die dinger einfach rausnehmen ohne dass die leistung zunimmt, sprich is sie dann echt echt noch gedrosselt? ztbvgölvä


    und kann sowas auch ein absoluter laie wie ich ohne groessere schaeden selbst anstellen? :titten:


    hoff mal sowas funkt, denn der sound von ihr is echt ewqcdd


    bitte um antworten
    äri7ms


    regards

  • das sind die db-eater...die schlucken den guten ton...
    is rausflex bar...soll aber net so gut sein....leistungstechnisch... qwmjz ewtlpnmur

    faber endkappen sollen da besser funktionieren...
    weiß aber nicht was den preis dafür rechtfertigt...


    sg r

  • @ wolve


    soundtechnisch kannst du deinen orginalauspuff umbauen .
    dazu gibt es in der " werkstatt " eine umbauanleitung (in englisch) .
    leistungszuwächse darfst du dir von dieser aktion nicht erwarten , wohl aber einen fetten sound .
    etwas handwerkliches geschick solltest du auch mitbringen .....

  • ich persönlich würd die originalen topferln nie modifizieren da dann in jedem fall die abe erlischt.
    lieber mal schauen obs im ebay oder sont noch wo welche gebraucht und günstig gibt.
    79769uzimm


    denn:
    was machst denn wennst wirklich leistungseinbußen hast oder die dinger so extrem laut werden
    das es für die kapplständer ein problem wird?

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • war beim faber in wien vorhin, dort würden die akras 899,- kosten, und den preis tu ich mir sicher momentan noch nicht an...


    aber umbaun werd ich meinen originalen auch nicht, eben wegen polizei und abe und was weiss der geier


    kennt wer irgendeinen anbieter der die akras billiger hat als die 899,- beim faber?

  • hast leider die chance im ebay vertan - sind gestern um 530 eier weggegangen...


    warum schaust nicht mal wegen gebrauchte originaltopferln?

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hi Leute,
    hab ich was verpasst, oder gibt es als Töpfe NUR noch Akras?

  • Sorry, wieder mal nicht angemeldet lurtfb
    Aber mal ehrlich, wenn man nicht unbedingt Wert drauf legt ein paar Akras sein Eigen zu nennen....
    Es soll tatsächlich noch Alternativen geben 79769uzimm
    Schaut Euch mal die Fotos von den Sebrings vom 640ger Duke an.
    Die sind doch echt lecker.


    Die wü i aaaaa homn

    Es ist nicht immer leicht, der Schnellste zu sein

  • Bitte klärt das mal jetzt auf:


    Gibt es Leistungseinbußen oder nicht? Kann ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen. Hat jemand schon erfahrung damit??. Wenn der Sound wirklich besser ist als Akras mit db eater. Ich denke dass sagt schon einiges aus.

  • @ puster


    klar gibts bei den akras und auch sebring leistungssteigerungen , speziell ohne db eater .....


    aber : es wird nicht die spitzenleistung gesteigert sondern die leistung in mittleren drehzahlbereich .
    aber der ist ja sowieso extrem wichtig .......


    wer will schon 3 ps mehr bei 8000 touren ....

  • Um nochmal auf den Originalauspuff zurückzukommen. Kann man die Innenrohre einfach so absägen oder muss man irgendetwas spezielles beachten.


    Danke im voraus für jeglich info.

  • du kannst die einfach (ist schon n auftrag) absägen oder den kompletten einsatz (blau) da raus holen...
    habe bei meinen nur die röhrchen direckt hinter dem einsatz abgetrennt (rot)

    ...schaut von außen noch original aus...:perfekt:
    und der sound is soweit noch straßen tauglich....
    @dukem...die innen einsätze drehen....????

  • Da muss ich auch mal fragen:


    dukem7neffe


    Zitat

    (Wenn man die eine Hälfte des Innenlebens noch dreht )


    Was meist du mit der Hälfte ewtlpnmur


    Ich kann nur sagen wenn man nur richtig fetten Sound :perfekt: will, einfach ein
    Paar Orginaltöpfe (Endkappen genügen auch schon) organisieren und
    DB-Eater (auf Bild von "Gast" blau) herausdremeln. Das ist immer noch
    die billigste Alternative (250 € gebrauchte Töpfe, 15 € Billigdremel, 10 € für Scheiben).
    Ich finde die orginalen sehen so Scheiße nicht aus.


    Nochmal eine andere Frage an alle die gerne an den orginalen Töpfen modifizieren:


    Kann man die Orginalen Endkappen drehen, so das das "Röhrchen" wie auf dem Bild von"Gast"
    in Richtung Öffnung Lochblechrohr zeigt ewtlpnmur Könnte das passen ewtlpnmur


    Orginal ist es nicht wie auf dem Bild, sondern das Röhrchen zeigt nach oben ins leere und nicht
    wie auf dem Bild direkt Richtung Lochblechrohr (wo der Sound herkommt)

  • den aufbau habe ich so vorgefunden als ich meine töpferln aufgemacht habe...die röhrchen zeigen richtung siebrohr...
    die kappen kann man drehen aber dann hats die seriennummer oben drauf stehen... lieber die seiten tauschen...aber warum
    ps: der gezeigte aufbau beschreibt den i.f. linken topf v.o.