Welche 16er Radialpumpe

  • Da ich für meine EXC ja noch eine Pumpe für die Sumo Garnitur brauche, habe ich mich mal im Forum und im Web zu tode gelesen.


    Es wird wohl eine 16er Radialpumpe, aber die marke ist noch nicht klar (vom Preis her kommen 2 in Frage):


    - Magura 195er, ist wohl ein solides Teil, gibt ja auch genug positive Berichte im Forum, preislich bei ca. € 200,-
    - PT 16er, kostet ca. 250,-, sieht sehr solide aus, hat serienmässig einen Klapphebel (die kosten bei anderen Herstellern gleich mal 100,- Aufpreis)


    Fährt jemand im Forum eine PT Pumpe und kann mal Infos zur Leistung/Haltbarkeit usw. geben?


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • frag doch den Prestige Tom - der hat ja letztens den Rekord für einen "Bremsen Fred" eingestellt :lautlach:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • BAB
    Vielen Dank für die Info. Mal sehen was die Brembo kostet.


    640ger
    Na ich hoff mal nicht, daß ich den Rekord vom pres-to brechen muss. :lautlach:


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • :lautlach: der war gut :lautlach:


    Die Brembo kostet ja auch gleich mal einen 100er mehr als die PT :crazy:

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • frag doch den Prestige Tom - der hat ja letztens den Rekord für einen "Bremsen Fred" eingestellt :lautlach:


    :boxing::boxing::boxing:


    seh schon, beim nächsten treffen müss ma mal unter vier augen sprechen :peace:


    aber zu denr frage:
    hab mich über die handpumpe nicht sooo informiert, wenn ich aber eine nachrüsten würde wäre es die 195er von magura., durchwegs positive meinungen.


    kannst ja mal im supermoto forum nachlesen, hat mir bei der wahl der richtigen bremszange auch geholfen :Daumen hoch:

  • aber sind die PT's nicht bei den Husabergs verbaut?
    Ich meine ja und da leisten sie eigentlich ganz gute Arbeit! :Daumen hoch:
    Ich tendiere halt eher in die Richtung dass man als Laie (ja, wir sind ja nicht mal Semi-Rennfahrer)
    nicht unbedingt immer zum Teuersten greifen braucht
    So sparst den einen oder anderen Teuro ein und kannst ihn anders investieren :zwinker:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • 640ger
    So denke ich mir das auch. Deswegen war die 195er Magura gleich die erste Pumpe an die ich gedacht habe. Ist wohl in sachen Preis/Leistung kaum zu schlagen. Bei der PT ist halt interessant, daß gleich ein Klapphebel dabei ist. Aber wenn man ordentliche Handguards hat (die mit dem Alubügel), wird das womöglich gar nicht notwendig sein. :denk:


    Naja, ich fahr mal heute zur Tante Louise und schua mir die mal an.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • der ersatzhebel für die 195er magura kostet 70€, nur so als info :zwinker:


    kann dem 640ger nur zustimmen, muss nicht immer das teuerste sein und von daher denk ich würde die magura reichen.


    gibts die etwa beim louis?

  • Sollte es geben. Kostet knapp 200 Eier ohne Behälter (da kommen nochmal 26,- dazu).

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • bei ebay gibts die für 175€ ohne behälter, wär vielleichtinkl. versand noch etwas billiger als beim louis...



    edit: ist die 12 und 13mm version! 16mm kostet eh knapp 200€
    lohn also doch nicht

  • Bei PT Pumpen ist der Nachteil das es bislang nicht so mit der Ersatzteilversorgung geklappt hat.


    Nissin hat auch noch ganz gute Radiale im Programm (ABE)


    Gut zufrieden bin ich mit der HH Racetech.


    Aus dem Vollen gefräst,Klapphebel,ordentlicher Service.

    rust never sleeps

  • ah genau, das sind ja FTE :knie nieder:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!