Akrapovic Titan Krümmer erkennen

  • Also ich hab jetzt meinen Akra titan komplett bekommen.


    Wie kann ich jetzt sicher gehen, dass es nicht der Edelstahlkrümmer ist? Schachtel hab ich nicht ;-)
    Auf den Endtöpfen sind ja Nummern, wie sieht das bei dem Krümmer aus?


    thx!

  • hoch heben. wenns nix wiegt, isses titan :peace:


    greets


    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Also ich mein irgendwie an der Färbung oder so. Auf den "Titan" Bildern schaut das immer so aus als wäre der Krümmer fast weiß und nur wo er heiß wird blau. Ich bin jetzt nur ein paar km nachhause gefahren und am Zylinder vorne iser so komisch braun geworden?! Hab da irgendwie ein ungutes Gefühl.


    edit:
    Hochheben wird schwierig :nein:

  • Wie sieht denn der Übergang von Krümmer zu den Endtöpfen aus?


    Dort müsste es am besten erkennbar sein, da die Endtöpfe ja aus Titan sein müssen!

  • also bei meiner akra komplett ( 640er ) wurde der krümmer auch braun und danach erst mit der zeit ( und hitze) blau.


    und an den schweissnähte sieht man es auch ganz gut ob titan oder edelstahl


    edit: hab mir jetzt gerade deine fotos in groß angesehen, ist definitiv titan!
    brauchst dir nur die schweissnaht beim krümmer/ zylinder ansehen, schimmert blau bis violett, der rest so seidig glänzend, also titan :Daumen hoch:

  • Wenn mann die Schweissnaehte betrachtet sieht's nach Titan aus. Dein Haendler verkauft dir doch kein Edelstahl wenn du Titan gezahlt hasst?



    Gruesse,



    Marcel.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • So, hab jetzt noch ein paar Fotos von den Nähten und dem Übergang gemacht:


    Das ist kein Vorwurf gegen meinen Händler ich bin da eher der Typ der da KTM/Akrapovic nicht so vertraut.
    Bei so einer Investition will ich sicher sein, dass die nicht versehentlich den falschen Aufkleber auf eine Schachtel draufmachen.


    Achja die Flecken am hinteren Krümmer dürften vom Wasser auf der Straße sein, war schön kalt beim heimfahren...

  • Das erkennt man doch schon an den Foto´s das das Titan ist.
    Im Zweifelsfall den gesamten Krümmer wiegen.
    Wenn der 1,5kg wiegt, ist´s Titan.

  • Ok danke für die Infos.
    Wenn ihr alle sagt es is Titan, dann wird ein Abschrauben wohl nicht nötig sein!


    Mit den Infos kann ich jetzt endlich anfangen zu freuen :hurra:
    Aussehn tut das ganze ja sensationell und der klang is auch :Daumen hoch:

  • Das erkennt man doch schon an den Foto´s das das Titan ist.
    Im Zweifelsfall den gesamten Krümmer wiegen.
    Wenn der 1,5kg wiegt, ist´s Titan.

    Weißt du zufällig auch wieviel der originale Krümmer bzw. der Akra-Edelstahlkrümmer wiegt?

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Das ist zu 1000000% der Titan Krümmer!! :Daumen hoch:


    Aber wenn du den alten Krümmer (Original) in der Hand hälst und dan den Akra, wirst du es auch merken!



    Und bist du zufrieden mit der Anlage? :zwinker:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Der Originalkrümmer wiegt, glaube ich, 3kg.


    Der Blacky hat den damals gewogen.

    Ich Könnte den Krümmer Morgen kurz wiegen, liegt bei mir irgendwo noch rum..... :crazy:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • den akra edelstahl kann ich wiegen, sollte das interesse dran bestehn.


    hab den bei mir rumliegen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • so und schon ist das ergebniss da.


    3,4 kilo ohne auspufffedern.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108