Akrapovic Titan Krümmer erkennen

  • Also optisch und wie sich die Schweißnähte präsentieren, schaut's schon aus wie die Titankrümmer.
    Allerdings wie schon jemand festgestellt hat sollte die nach relativ kurzer Zeit ziemlich blau anlaufen.


    Meine Titankrümmer waren auch nach einigen 100 km ziemlich blau :-)


    Wenn Du möchtest kann ich Dir gern mal ein Foto einstellen

  • da ich jetzt alle bilder gesehn habe kann ich dir sagen du hast edelstahl drunter. meine sah genau so aus mit dem blau an den nähten!!!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • also ich tippe auch auf edelstahl


    hatte an meiner 640er sumo eine neue akra komplett verbaut und die ist nach ca. 100-200km schon bläulicher/ violetter gewesen als deine nach fast 2000 km!!!


    und die schweissnähte sehen auch nicht gerade nach titan aus...

  • hat irgend jemand eine Ahnung ob das Y - Rohr der Akra Slip on Anlage ( Race ohne ABE ) aus Titan oder Stahl ist ? Meine hat leider einen Riss und Stahl wäre wohl einfacher zu schweißen als Titan ?


    Danke für Infos aus der :Kürbis: Community

  • hat irgend jemand eine Ahnung ob das Y - Rohr der Akra Slip on Anlage ( Race ohne ABE ) aus Titan oder Stahl ist ? Meine hat leider einen Riss und Stahl wäre wohl einfacher zu schweißen als Titan ?


    Danke für Infos aus der :Kürbis: Community


    das zwischenrohr bei meiner evo-akra (990SM) ist aus edelstahl.
    bei den titanpreisen kann ich mir nicht vorstellen, daß es slipons mit titan zwischenrohr gibt.

  • das zwischenrohr bei meiner evo-akra (990SM) ist aus edelstahl.
    bei den titanpreisen kann ich mir nicht vorstellen, daß es slipons mit titan zwischenrohr gibt.


    Markus,


    wenn dein Zwischenrohr aus Edelstahl ist, hast Du keine Evolution-Anlage.
    Dort ist das Zwischenrohr immer aus Titan. :zwinker:


    http://www.jamparts.com/produk…olution/evolution.php?nr=





    Also optisch und wie sich die Schweißnähte präsentieren, schaut's schon aus wie die Titankrümmer.


    Bei den Akra´s sind alle Schweißnähte klasse. :sensationell: Ist trotzdem ein Edelstahl-Krümmer. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ist doch einfach:


    Eine Titananlage hat immer blaue schweissnähte, selbst nach dem frischen auspacken!


    eine V4A mmer goldene SChweissnähte, meist nach kurzen lauf schon erkennbar.


    MFG

    Ja, du hast recht.