Hi Leute!!! Endlich was neues von der RC8 :hurra: :hurra: :hurra: ,gerade eben von meinem Händler Bodo Schmidt in Schmelz:15995.-Euro plus 199.-Euro Nebenkosten,1150ccm,155PS ,186 KG fahrfertig. 2 Farbkombinationen möglich! Gruß Thomas
Preise und Eckdaten für die RC 8
-
-
-
Na da bin ich mal auf die ersten Testberichte gespannt.............................und auf die erste Probefahrt
-
...ich dachte 1190ccm, da ja auch schon so auf diversen Plakaten ersichtlich?
-
...ich dachte 1190ccm, da ja auch schon so auf diversen Plakaten ersichtlich?
Könnte eventuell sein, das die vollen 1190 ccm erst 2009 bei der RC8 "R" kommen?
-
kann sein, kann ich mir aber fertigungstechnisch nicht vorstellen.
-
Kann sein das jemand zuviel im RAPTOR site stöbert!
-
Könnte eventuell sein, das die vollen 1190 ccm erst 2009 bei der RC8 "R" kommen?
Das hat Motorrad vor fast zwei Monaten schon so vermeldet
ÖMV-Tankstelle Trieben - Sichtung SerienfahrzeugLutz
-
Kann sein das jemand zuviel im RAPTOR site stöbert!
Du etwa?
Die 1190 soll als "R" kommen, da KTM wie Ducati die neue 1200er Regelung für die SBK ausschöpfen möchte.
Und diese KTM, von der laut Reglemant mindestens 1000x Stück produziert werden müßen, kommt als "R" 2009 auf den Markt.
Wird auch in einem Jahr als Info die Schweizer erreichen, wenn das Wetter nicht zu fönig ist. -
Ich weiss nur das man bei uns seit mehr als einem Jahr von 1150cc redet, während die Amerikaner seit man von einem Motorrad in der 1200cc Klasse weiss von 1190cc reden.
-
Weiß eigentlich jemand den Hintergrund, dass die aktuelle RC8 als 1190 angepriesen wird und tatsächlich "nur" 1148ccm hat?
-
Weiß eigentlich jemand den Hintergrund, dass die aktuelle RC8 als 1190 angepriesen wird und tatsächlich "nur" 1148ccm hat?
Guckt man mal auf der KTM Homepage -
Modellnamen haben nicht zwingend mit Hubraum zu tun.
Bei KTM ist es jetzt durchgängig:
690 (echte 654ccm)
990 (999 ccm)
1190 (1148 ccm)Außerdem gabs diese Bezeichnungen nicht bei anderen Marken, das spielt sicherlich auch eine gewisse Rolle.
-
Guckt man mal auf der KTM HomepageÄhhhm, ja und??
@ Yenzbo: O.K., klingt einleuchtend. Glaubst du das die RC8-R sollte sie denn kommen, die Reglementsgrenze von 1200ccm ausnützt?
-
Ähhhm, ja und??
Wolltest du den Beweis haben, ob die 1190 nur 1148ccm hat? Oder willst du wissen, warum KTM einen 1145ccm Motor 1190 nennt?
Dass warum weiß ich auch nicht. Außerdem sind Namen Schall und Rauch. Von mir aus können sie da auch 62 drauf schreiben, dass was drin ist zählt. -
@ Yenzbo: O.K., klingt einleuchtend. Glaubst du das die RC8-R sollte sie denn kommen, die Reglementsgrenze von 1200ccm ausnützt?
Die MOTORRAD hat das so geschrieben/vermutet
Lutz
-
Ich würde es sowieso begrüssen wenn sich die "R" Modelle nicht nur optisch von den Normalen unterscheiden.
Ein bissl Leistung hier ein bissl weniger Gewicht da ..... so muss ein R Modell aussehen.
Die (fast) richtige Richtung zeigt da schon die SD-R an .
-
Ich denke wenn ein Superbike WM-Einsatz (was noch nie offiziell angekündigt wurde und sicher nicht 2008 und auch kaum 2009 stattfindt) angestrebt wird, dann mit 1198 oder 1199 ccm.
Denke man muss das Limit ausschöpfen wenn man konkurrenzfähig sein will.
Es sei denn das Reglement gibt Zugeständnisse bei weniger Hubraum. Ist mir aber nich bekannt und glaube ich auch nicht.
-
Weiß eigentlich jemand den Hintergrund, dass die aktuelle RC8 als 1190 angepriesen wird und tatsächlich "nur" 1148ccm hat?
In MOTORRAD stand; 690,990, 1190 hört sich halt gut an. Das Video ist phänomenal. Gruss dottore
-
-
Jetzt scheint sich langsam was zu tun!
Komme gerade von meinem Händler. Er bekommt innerhalb der nächsten zwei Wochen eine orange und eine weiße RC8 als Ausstellungsstücke.
Im März bekommt er eine zum Probefahren, Kundenfahrzeuge werden im April ausgeliefert.
Anscheinend sollen nur ca. 10 Stück in weiß für Österreich vorgesehen sein, der Rest in orange.