Defekt-Tagebuch einer KTM 690 SM ;-(

  • :winke: 50Kkm wäre ne stramme Leistung in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Zeit.


    OK hast recht ! :kapituliere:


    Wenn das nicht wieder ein dauerproblem ist mit den lagern oder sonst was gravierendes kommt , bestell ich das teil ! Loße schrauben in den amaturen und vergleichbares ist zu verschmerzen .
    Nur einen größerer tank will I noch ! :grins:

  • grade eben von der straße wiedergekommen; einmal liegengeblieben wegen defekter Reserveanzeige; hab noch keine erfahrung wieviel sie säuft und daher kein gefühl, wann der tankwart aufgesucht werden muss; und kein schwein hält an wemma sei handy vergessen hat ^^ ansonsten noch nix (bei 300 kilometer lol ^^)

  • grade eben von der straße wiedergekommen; einmal liegengeblieben wegen defekter Reserveanzeige; hab noch keine erfahrung wieviel sie säuft und daher kein gefühl, wann der tankwart aufgesucht werden muss; und kein schwein hält an wemma sei handy vergessen hat ^^ ansonsten noch nix (bei 300 kilometer lol ^^)




    Bist du sicher dass die Reserveanzeige defekt ist und nicht der rechte Benzinhahn zugeschraubt? Gab es schon einige male dass er ab Werk zu war, auf der anderen Seite dürftest du dann eigentlich keine 300km gefahren sein und müsstest schon vorher liegengeblieben sein!? :denk:

  • mein dad hat ohne was zu sagen scho vorher a weng was neilaufen lassen -.- deshalb hab ich ja keine vorstellung wie weit ma mit der möhre kommt.... aber werd ich ma checken; müsste ja gleich aufgebaut sein wie links?!

  • also ich hab den rechten kontrolliert und der war offen; aber der linke nich; warum machen die das nich gleich von anfang an auf? bzw, warum bin ich so leichtsinnig und verlass mich drauf -.-


    dann wohl halbwegs eigenverschulden würd ich sagen

  • also ich hab den rechten kontrolliert und der war offen; aber der linke nich; warum machen die das nich gleich von anfang an auf? bzw, warum bin ich so leichtsinnig und verlass mich drauf -.-


    dann wohl halbwegs eigenverschulden würd ich sagen

    Bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher aber aus Fahrersicht war der rechte öfters zu und auf der rechten Seite sitzt der Reservesensor und darum keine Meldung! Wenn bei dir der linke zu war solltest du zwar eine reduzierte Reichweite haben aber die Reserveanzeige müsste eigentlich aufleuchten? :denk: Musst mal schauen was andere hier noch schreiben!MfG Rene

  • Der Sensor liegt in der rechten Tankhälfte, und die Rädelmuttern (=´Benzinhähne´) müssen beide nach unten gedreht sein. Da wir eine wilde Diskussion hatten, ob dies nun ´rechtsrum´ oder ´linksrum´ bedeutet, ist der einfachste Weg wohl von der Seite draufzuschauen, und zu prüfen, ob sich die Schrauben (Mutter, oder was auch immer) nach unten bewegen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das KTM die Lage des Tanksensors verändert hat, aber möglich ist alles.

  • er meints rittlinks im uhrzeigersinn entgegen der molekülvorzugsdrehrichtung
    also ich hab etz beide nach unten gedreht; rechts war offen, links zu.. aber wie kann das dann mit dem nicht-angehen der reservelampe zusammenhängen? :denk:

  • @ Barbatoss - oder den Daumen in Stromrichtung, dann hat das umgebende Magnetfeld die Drehrichtung... Ich bin ebenfalls wegen geschlossenem Benzinhahn liegen geblieben (allerdings der rechte) und da ging die Reservelampe eben nicht an. Mit dem linken Sprithahn geht das nicht zusammen - leider. Hier bin ich am Ende der Weisheit.

  • er meints rittlinks im uhrzeigersinn entgegen der molekülvorzugsdrehrichtung
    also ich hab etz beide nach unten gedreht; rechts war offen, links zu.. aber wie kann das dann mit dem nicht-angehen der reservelampe zusammenhängen? :denk:

    Dann passt es ja.
    Entgegen der obigen Aussage, hast du recht. Der Sensor sitzt links( wenn du in Fahrtrichtung von oben draufschaust) und die Pumpe ist rechts.
    Habe den Tank schon mindestens 3x abgehabt und konnte mich von der Richtigkeit meiner Aussage überzeugen :zwinker:


    Grüße

    Grüße Andreas

  • greekwuzler


    Wie genau anders muß Sie klingen :sehe sterne:


    Meine klingt nach 2000km auch eigenartig, weiß aber nicht ob das an der Außentemp. liegt und die Warm wieder normal wird, bin letzter Zeit nur Kurzstrecken gefahren.


    Hat den Motorschaden wenigstens KTM gezahlt?


  • Tut euch selber einen gefallen und fangt nicht an die Geräuschkullisse eines KTM Eintopf´s mit einem 2 oder 4 Zylinder Motor zu vergleichen, der hat einfach mehr Geräusche! Fahrt das Motorrad einfach und nach der Einfahrphase sollte es auch nicht mehr geschont werden! Man hat 2Jahre Garantie von KTM und falls mal was passiert sollte es in diesen 2Jahren vorkommen eben wegen der Garantie! :ja: