kurz und bündig

  • Ich hab den 2CT vorne drauf.


    Aber ich bekomme den Reifen vorne nicht auf die Kante hinten schon.


    Und um so viel teurer ist der 2CT auch nicht. Ich werde ihn mir wieder kaufen.


    Ich bin aber neugirig ob es den 2CT auch in 160 geben wird?


    MFG

  • ich lese hier von 150ern und 160er hinterreifen . ich habe nur den 150er in den Papieren stehen ?? Im moment ist noch der BT 56 drauf , ich denke Nächstes jahr kommt dann der wechsel , entweder auf CRA oder MPP

    Ich hab ne Bandit und ne Duke II und beides iss GEIL

  • Das sind die komischen neuen Zulassungspapiere ("Weitere Reifengrößen gemäß Betriebsanleitung beachten" oder sowas).. ist ja schon serienmäßig ein 160er drauf, also alles legal :Daumen hoch:

  • D ("Weitere Reifengrößen gemäß Betriebsanleitung beachten" oder sowas).. ist ja schon serienmäßig ein 160er drauf, also alles legal :Daumen hoch:

    ja genau , das steht da , nur mich hat mich der eintrag 120 ...... VR 150 .......... HR verwundert

    Ich hab ne Bandit und ne Duke II und beides iss GEIL

  • Reicht es wenn man vorne und hinten normale PPs nimmt oder bringt es Vorteile vorne nen 2ct drauf zu machen ?


    Wer ist unter den gleichen Bedingunen mit dem gleichen Bike die gleiche Strecke mit PPs und 2CT im Grenzbereich gefahren um das zu beurteilen?


    Ich würde den Unterschied nicht merken, da der PP bis jetzt (6000 km) noch keine Schwäche gezeigt hat :denk:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Da ich ja keinerlei reifen bindung in den Papieren stehen habe und für die Michelin und Contis keine freigabe finde , was meint der TÜV onkel dazu wenn ich diese reifen drauf habe bei der HU ?
    Ich habe diesen Link gefunden und bin nun etwas unsicher .
    http://www.bikersjournal.de/ne…g-verunsichert-biker.html


    Wie habt ihr das mit den Reifen gemacht ?

    Ich hab ne Bandit und ne Duke II und beides iss GEIL

  • wenn keine Bindung im Schein steht, dann hast du auch keine.
    Du kannst fahren was du willst.

    habe heute mal beim TÜV angerufen um etwas klarheit zu bekommen , sicher darf ich fahren was ich will , was eine freigabe für die Duke hat !!! Reifen ohne freigabe , kann in einer Kontrolle zu Ärger führen . Keine freigabe = Erlöschung der Betriebserlaubniss ! ! ! Im Falle eines Unfalles , mitschuld ! ! !
    Lösung , man Lässt sich von TÜV den reifen abnehmen und bescheinigen kostenpunkt ca 40 €

    Ich hab ne Bandit und ne Duke II und beides iss GEIL

  • Danke

    Hallo, kann mich dem nur anschließen.
    Nimm den MPP und vergiss sämtliche Ratschläge bezüglich 2CT, 5Compound, etc.
    MPP ist in Bezug auf Laufleistung versus Grip (speziell im Nassbereich) Top
    Speziell bei Bitumenstreifen und wenn ich doch einmal im Regen komme möchte ich ihn nicht mehr vermissen!
    Und im trockenen ist er immer wieder eine Freude :Daumen hoch:


    Hab diese Saison auch überlegt, ob MPP2CT oder BT016, aber MPP ist einfach Top!

    Hab ein Moped und kein Museumsfahrzeug

  • Danke :grins:
    Habe den MPP aber schon länger drauf.
    Will nur mal den 150er ausprobieren.
    Gebe dir aber recht
    MPP :Daumen hoch:


    Lutz