kurz und bündig

  • kurze frage:



    brauch einen neuen reifen:


    sollte guter kompromiss aus langlebigkeit (armer schüler =P), grip und auch wettertauglichkeit sein......für sumo


    was habt ihr für Erfahrungen bitte helft mir.....dass ich dem Christkind was flüstern kann =D :amen:


    danke schon mal im voraus

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • also an und für sich reden alle nur vom michelin pilot power :ja:
    a freund von mir fahrt auf der 1er dukette den conti force SM und ist auch zufrieden...

  • Pilot Power: Nie selbst gefahren, aber hält wohl nicht ewig - dafür super Grip
    Conti Force SM: Hielt ca.3000km dann war Ende, dafür guter Grip


    Habe zur Zeit eine Mischung aus
    - vorne: Conti Sport Attack
    - hinten: Conti Road Attack
    Bisher gut 4000km gefahren und da geht noch einiges... Grip ist mehr als genügend für Land- und Passstraßen vorhanden. Preis ist auch günstig - habe mit Montage 210,- gezahlt und kann diese Kombination ohne Einschränkung weiterempfehlen!

  • Nimm den Pilot Power.


    Der ist günstig und hält bei normaler Fahrweise gleich mal über 4000 km.
    Griptechnisch ist er auch noch eine Referenz.

  • Viel ausprobiert habe ich nicht:


    Michelin Pilot Power:
    Hinten: Keine Probleme.
    Vorne: Leichte Pendelneigung ab 120 km/h


    Metzeler M3:
    Hinten: Keine Probleme, 150er und 160er funktionieren ohne große Unterschiede auf 4,25" gleich gut.
    Vorne: Keine Probleme, keine Pendelneigung mehr.


    Metzeler M3 vorne funktioniert gut mit Michelin Pilot Power hinten. Der Michelin ist hinten im Grenzbereich etwas gutmütiger, weil er minimal früher, dafür aber weicher wegrutscht.


    Der Verschleiß ist beim Metzeler Vorderreifen etwas höher als beim Michelin. Hinten sind beide 160er gleich. Zum Verschleiß des 150er Metzelers kann ich noch nichts sagen, da ich den jetzt erst zum ersten Mal drauf habe.


    Grip ist in allen Varianten extrem hoch.

  • ....aha danke....


    MPP klingt mal von vielen Seiten her nicht schlecht


    bei mir iss sowieso erst hinten fällig...


    ....muss jetzt mal schaun was ich zur zeit drauf hab (hab sie mit dem reifen gekauft, vorbesitzer hat ihn neu aufgezogen für mich)....bin zwar bis jetzt viel noch anfängermässig unterwegs gewesen und auch jetzt nit wirklich reifenfressend unterwegs bin......so bin ich jetzt auf den Hinterreifen auch schon 6000km druff gefahren.....vielleicht isses ja sogar ein MPP....


    aber danke mal bis jetzt für die zahlreichen Ratschläge.....ich werd dann auch noch mitm christkind redn und mitm bruder....ganz ahnungslos sind die ja auch nicht.....aber werd ihnen mal eure Ratschläge mit einflössen.... :Daumen hoch:

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • 150er iss besser als 160er oder......



    was verändert das....inwiefern wirkt sich das aus? :denk:


    aber danke für den tipp

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • klingt nicht schlecht....bin reifenmässig für alles offen.....und klingt nicht schlecht......und gegen ein paar euro billiger spricht ja auch nichts :zwinker:


    kanns nur nochmal sagen danke für den tipp....

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • Probier mal den Z6 aus...


    Mir taugt er und um denen mit MPP hinterherzukommen hat er auch gereicht!


    Läuft halt unter Tourenreifen


    Hält auch so zwichen 6500 und 8000 km trotz groben angasens!


    Solange du ncih auf die Renne willst reicht der Reifen völlig!


    Des Aufstellmoment ist halt realtiv gross, aber mit gegendrücken auch zu bewältigen!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • mhmmm.....klingt auch nicht schlecht


    bin ja auch nicht oberrennmässig unterwegs (abgesehen vom nicht Oberrennfahrer sein) wegen Probeführerschein und kein Geld für Strafen und so :zwinker:


    also wär auch eine gute variante eher einen langlebigen reifen....

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • Pilot Power: Nie selbst gefahren, aber hält wohl nicht ewig - dafür super Grip
    Conti Force SM: Hielt ca.3000km dann war Ende, dafür guter Grip


    Habe zur Zeit eine Mischung aus
    - vorne: Conti Sport Attack
    - hinten: Conti Road Attack
    Bisher gut 4000km gefahren und da geht noch einiges... Grip ist mehr als genügend für Land- und Passstraßen vorhanden. Preis ist auch günstig - habe mit Montage 210,- gezahlt und kann diese Kombination ohne Einschränkung weiterempfehlen!




    kann diese kombination auch wärmstens empfehlen, bin zuerst sport attack v+h gefahren, hinten war er etwas schmierig wenn er warm warm, hielt blos 3000 km hab dann hinten auf road attack gewechselt, das ist ein genialer reifen, super grip, super feedback super haltbar (6000 km mit vielen wheelies und ein WE auf der rennstrecke )


    der Reifen vorne (Sport attack) hat ca. 8000 km gehalten und ist für vorne super, ist find ich im gegensatz zum hinterreifen nicht zu weich und bietet top gripwerte in der kurve.


    werd evtl. die mpp mal versuchen aber bin eigentlich mit den contis mehr als zufrieden, besser als pirelli sportcorsa oder wie die heißen

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • """"mhmmm.....klingt auch nicht schlecht


    bin ja auch nicht oberrennmässig unterwegs (abgesehen vom nicht Oberrennfahrer sein) wegen Probeführerschein und kein Geld für Strafen und so :zwinker:


    also wär auch eine gute variante eher einen langlebigen reifen....

    Ausprobieren und glücklich sein!


    Frag mal die andren die mir hinterher sind, da rutscht nix, selbst wenn man mal etwas größer aufzündet


    Nur warm un kaltfahren sollte man ihn, damit er nicht überhitzt und blau wird!


    Luftempfehlung bei 70 kg lebendgewicht


    2,1 bar vorne und hinten!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Ein 150er passt optimal zu deiner Felge und ist etwas handlicher.
    Ausserdem ist er auch noch ein paar Euro billiger.

    Da hätt ich gleich ne Frage: Wie is denn das bei der 2er Duke? Soll ich da einen 160er oder 150er aufziehen? Weil mitn 160er (momentan) ist dass eher eine knappe Gschicht, bezüglich Abstand zur Kette!

    Schöne Grüße aus dem Salzburger Land,


    Christian

  • Da hätt ich gleich ne Frage: Wie is denn das bei der 2er Duke? Soll ich da einen 160er oder 150er aufziehen? Weil mitn 160er (momentan) ist dass eher eine knappe Gschicht, bezüglich Abstand zur Kette!


    Man darf beider fahren und der einzige Unterschied ist, dass der 160er "cooler" aussieht weil er eben minimal breiter ist. Der 150er is wie Mario schon geschrieben hat handlicher und auch 4-5€ billiger :amen:

  • Und wie is das mit dem 2CT? Merkt man da nen Unterschied? Oder sollte man leiber den normalen MPP nehmen? :denk:

    Schöne Grüße aus dem Salzburger Land,


    Christian